[Ankündigung] Abwesenheit

SL-Ankündigungen, Programm und alles was kein Inplay ist.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [Ankündigung] Das Eis legt sich auf Eis (Abwesenheit)

Beitrag von Nubis »

Mhh wir haben es nun schon September und ich habe es noch nicht geschafft gross wieder aktiv zu werden, weder in den OOCs, noch in den Spielen.
Ich werde wohl auch erst einmal das Spiel auf Eis legen, weil mir momentan wirklich die Muse fehlt und bissel auch die Idee, was ich eigentlich noch so spielen soll mit dem Charakter. Die meisten Sachen fühlen sich eher an, wie Dauer-OOCs und das ist ned so mein Spiel, was ich mag.

Werde also erst einmal pausieren und sehen, ob ich wieder rein komme, oder nicht. Die meisten Spiele, die ich noch habe...sind ja nicht mehr viel, werde ich noch mit einem Post abschliessen und dann erst einmal Ruhe einkehren lassen.

Ich danke allen, die bisher stets fleissig mit mir gespielt haben und hoffe, dass es möglicherweise später wieder voran geht. *in die Runde wink*
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Aurora
Salubri
Beiträge: 166
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 20:32

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Beitrag von Aurora »

Hallo zusammen,

Ich bin bis nächsten Sonntag im Urlaub. Nö kein Ausland und Erholung ist wahrscheinlich auch was anderes bei der Flut an Terminen, aber eben komplett weg vom Computer und damit weg von einer Schreibmöglichkeit. Ich will nicht ausschließen, dass ich es doch irgendwie schaffe zwischendurch mal reinzuschauen oder sogar was zu schreiben, aber das wird kein Versprechen. Ansonsten sehe ich aber noch zu, dass es bis zu meiner Abreise noch die ein oder andere Antwort gibt ;-)
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Diese Woche ist mit einer Fortbildung (wegen US Zeit ist sie nachmittags und Abends) sehr voll, daher weiß ich nicht, ob ich zum schreiben kommen werde oder nicht.
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Beitrag von La Cronista »

Ich brauch etwas Pause und werde daher vermutlich eine Woche (mal sehen) nicht anwesend und weder im Forum noch Chat ansprechbar sein.
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Beitrag von Avelina di Braida »

Hallo Zusammen,

Ich wollte mich dann doch endlich mal hier schriftlich melden, um zu erklären, was los ist und warum ich mich nicht gemeldet habe (bzw. nur bei Martin und Sam). Eigentlich nichts, was ich gerne breittrete, aber ich denke vor allem die, mit denen ich eigentlich wirklich gerne schreibe, haben eine Erklärung verdient, denn weder möchte ich Genua verlassen, noch möchte ich Avelina missen. Das Problem ist ein ganz anderes und ich versuche es hier mal kurz zu fassen.
Spoiler!
Aufgrund einer recht arbeitsumfangreichen (Immobilien, Gewerbe, GmbH etc) Erbschaft - die mich seither mit Dingen konfrontiert, mit denen ich nie zuvor Erfahrung machen musste - wurde mein Leben vor einigen Jahren auf den Kopf gestellt. Dazu kommt, dass es kurz vor dem Tod meines Dads einen Großbrand gab und alles wieder aufgebaut wurde, womit ich schon zu routieren hatte als er fast ein Jahr im Koma lag, bzw. ich ihn 24/7 zuhause gepflegt habe, nachdem er wieder wach wurde. Dabei sind natürlich auch Schulden entstanden, denn Versicherungen sind - wenn es hart auf hart kommt - eben nicht dein Freund und Helfer.

Im Moment kommen die "Nachwehen" von all dem Mist über mich geschwappt. Ich bin alleine, sprich ich habe niemanden der mir dabei hilft oder sich auskennt und wurde zudem von Hausmeister, Steuerberater und Anwalt meines Dads ziemlich hängen gelassen. Dazu kenne ich mich mit dem ganzen Papierkram kaum aus und bin da sozusagen völlig Fachfremd. Das gipfelte jetzt in einer Forderung vom Finanzamt mit der ich nicht gerechnet habe, die mal eben einen Haufen Geld wollen und mir die Konten gesperrt haben. Das Resultat daraus ist, dass ich seither schauen muss, wo ich Geld für's tägliche Essen her bekomme, und wie ich die Heizung für die Mieter am Laufen halte. Dazu kommen erschwerte Möglichkeiten mit Ämtern zu kommunizieren dank Corona, und das alles geht dann gesundheitlich auch nicht mehr an mir vorüber. Und meine Gesundheit ist eh schon angeknackst - andere Geschichte und nicht für hier.

Aber Fakt ist: man fängt an zu schreiben, oder im P&P zu SLn, und die Gedanken driften ab zu all dem anderen Mist, den man eigentlich ausblenden möchte für wenigstens ein paar Stunden. Funktioniert aber nicht. So sehr ich Avelina vermisse und echt gerne schreiben würde... der Kopf macht nicht mit. Burn out, Depris, dünnes Fell und die Kreativität ist im Keller (alles suboptimal für Genua).

Ich versuche derzeit einen Teil zu verkaufen und hoffe, dass das möglichst schnell vorbei ist dann und ich endlich durchatmen kann und auch wieder richtige Muse zum schreiben finde und mir um all den Scheiß keinen Kopf mehr machen muss.
Manchmal ist das RL halt wirklich ein Hinderungsgrund und ich hoffe, dass ich dennoch Avelina weiter spielen darf, wenn sich der Mist hier etwas gelegt hat - möglichst ohne sie aus irgendeinem Graben am Straßenrand ziehen zu müssen, denn davon hab ich RL wahrlich genug... Aber in dem Fall geht RL einfach vor, ob ich das will oder nicht...
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Ich melde mich mal bis Ende nächster Woche ab (also bis zum 13.12 etwa):

Ich habe nächste Woche einen zeitraubende Schulung (wieder bis Abends, da Zeitverschiebung zu den Kollegen) und ich habe privat eine Sache, die momentan sehr an meinen Nerven zerrt (Hauke und einige wenige wissen Bescheid).
Vielleicht schaffe ich noch einen Post bei den SL Spielen, kann aber nichts versprechen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Beitrag von Alain le Beau »

Wir ziehen am Samstag um, morgen wird das Internet umgestellt. Wie üblich habe ich keine Ahnung ob das direkt klappen wird. Meine Vermutung ist nein, meine Hoffnung ist ja. Bin über Handy da, aber längere Posts müssen ggf. warten.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Ich komme vermutlich erst frühestens Mittwoch (16.12.2020) wieder zum Schreiben. Momentan schaffe ich es nicht, Zeit für Hobbies zu finden.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Beitrag von Anastasia »

Moin, ich muss mal kürzer treten. Habe zwar Urlaub, aber die Kids auch und die Tage sind anstrengend. Wenn was ist, bitte PN, ich bekomme es sonst nicht mit. Einzelne Antworten sollten ab und an drin sein.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Beitrag von Iulia Cornelia »

Mache aus privaten Gründen eine Pause auf unbestimmte Zeit.
Antworten

Zurück zu „OT-Forum“