[1042] Ein Abendspaziergang in Hafennähe [Adamo, Macario, Valerios]

[November '20]
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: [1042] Ein Abendspaziergang in Hafennähe [Adamo, Macario, Valerios]

Beitrag von Macario »



Zusammenfassung:
In Nähe des Hafens in Platealonga ist der Toreador Adamo Manacres nach einem Schenkenbesuch auf dem Kirchvorplatz von San Giorgio auf den Lasombra Macario gestoßen. Macario hatte den Toreador von der Iustitia-Zusammenkunft des vergangen Jahres wiedererkannt. Man stellte sich gerade einander persönlich vor, als ein älterer Mann, der wohl einige Wortfetzen über das Kunsthandwerk des Toreador im Vorbeigehen mitgehört hatte, sich dazugesellte. Der ältere Mann stellte sich als Händler Francesco Mancini vor. Der Händler zeigte reges Interesse und stellte einige Fragen im sich anschließenden Gespräch über Handel, Handwerk und Kirche. Er erwähnte auch seinen Geschäftspartner Valerio Pirro. Macario kompromitierte den älteren Mann schließlich zum Gehen mit dem Verweis auf die fortgeschrittene Stunde. Der Händler Mancini lud den Toreador noch auf einen Besuch im Handels-Kontor seines Geschäftspartners ein. Erst als Francesco Mancini gegangen war, erinnerte Macario, wo er den Namen "Valerio Pirro" bzw. "Valerios Pieros" bereits gehört hatte. Sein Wissen behielt er für sich. Derweil setzten Adamo Manacres und Macario ihr begonnenes Kennenlernen fort. Es war ein Spiel von Frage und Antwort zwischen den Beiden, wobei nicht jede Frage eine Antwort fand und nicht jede Antwort zur gestellten Frage zu passen schien. Was sie nicht wußten war, dass sie von Valerios, dem Setiten, heimlich beobachtet und belauscht wurden. Da der Toreador und der Lasombra an einen Punkt ihres Gespräches gelangt waren, wo die gestellten Fragen anscheinend zu persönlich wurden und keine Beantwortung mehr stattfand, verabschiedete man einander. Der Setit folgte dem Mönch Macario ins Sestieri Domus bis zu einer Herberge, in die der Lasombra eintrat und dort verblieb.
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Gesperrt

Zurück zu „1042“