[1042] Weiche Felle gegen die Kälte der Nacht [Arash, Iulia]

[November '20]
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1042] Weiche Felle gegen die Kälte der Nacht [Arash, Iulia]

Beitrag von Iulia Cornelia »

„Ihr solltet womöglich vorsichtiger sein mit euren Vermutungen und Bezichtigungen über vermeintlichen Verrat. Gerade gegenüber der See der Schatten.“, meinte die Ventrue sanft und wohlwollend mit einer gleichmäßigen Stimme. „Lydiadas war zu diesem Zeitpunkt ebenso der Vasall Aurores wie Alain. Zudem ist er ihr Seneschall. Ihr wisst deshalb nicht, was Salvadores Befehle waren und weshalb diese womöglich so lauteten. Oder?“, erkundigte sie sich bei dem Gangrel, während sie ihn fragend anblickte, bevor sie ihre kühlen blaugrauen Augen auf die See abwandern ließ.

Dann schüttelte sie nur sanft den Kopf und meinte nach einem Augenblick des Schweigens: „Niemand von uns ist mit dieser leidigen Situation vollständig zufrieden. Aber wir müssen lernen damit umzugehen. Weiter Öl ins Feuer zu gießen, bringt Niemandem etwas und kann nicht die Lösung sein. Wir haben bereits beim letzten Mal gesehen, was dabei rauskam. Aber genug davon.“ Ihre Augen fanden zurück auf Arash, bevor sie im zunickte und sprach: „Ich danke euch für den erwiesenen Gefallen. Gibt es etwas, was ich im Gegenzug tun kann?“
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1042] Weiche Felle gegen die Kälte der Nacht [Arash, Iulia]

Beitrag von Arash »

Leicht schüttelte der Gangrel den Kopf, sagte aber für kurze Zeit nichts, sondern lies seinen Blick wieder über den Klippenrand wandern. "Ich habe nie gesagt das ich den Seneschall der Domäne etwas vorwerfe. Das habt ihr getan." Ein leises Lächeln umspielte seine Lippen. Lies diese Annahme der jungen Ventrue doch tief blicken. "Ich habe auch nie gesagt, dass es die Befehle des Brujahs waren uns zu hintergehen. All das habt ihr und ihr allein in meine Worte hereingelesen." Dann zuckte er mit den Schultern, weiterhin ohne die Ventrue direkt anzusehen.

"Seit in Zukunft vorsichtiger mit solchen Anschuldigungen, die auf eurer Interpretation von Worten basieren." schnurrte er nun noch leise. "Sie könnten nicht nur erneut das auslösen wovor ihr mich gewarnt habt, sondern es könnte auch sein, dass jemand sich nicht so gut darin versteht sein Tier zu lenken wie ich."

Was er damit genau meinte führte er nicht weiter aus, schüttelte aber den Kopf. "Den Gefallen werde ich behalten und zu einem späteren Zeitpunkt einlösen." fügte er noch an.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1042] Weiche Felle gegen die Kälte der Nacht [Arash, Iulia]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Iulia nickte auf seinen Wunsch hin, den Gefallen zu behalten und zu einem späteren Zeitpunkt einzulösen. Offenkundig störte sie sich nicht im Geringsten daran. Dann wandte sich ihr Blick wieder gegen die See hin. „Ihr hattet mich gerade missverstanden.“, entgegnete sie Arash unaufgeregt, ohne ihn jedoch dabei anzublicken. Sie schwieg für einen Moment, bevor sie mit den Schultern zuckte und mit ruhiger Stimme erklärte: „Aber letztlich ist das auch nicht weiter wichtig, denn ist es an euch, wie ihr die Sachen, die ich euch im Vertrauen sage, deuten wollt. Ob als Hinweis oder als Anklage. Ob als Warnung oder als Angriff.“ Ihre blaugrauen Augen fanden unaufgeregt auf den Gangrel zurück, als sie ihn für einen Moment ohne jegliches feindselige Anzeichen schweigend betrachtete. „Gibt es noch etwas, was es von eurer Seite heute zu besprechen gibt?“, erkundigte sie sich kurz darauf höflich bei ihm, bevor sie meinte: „Anderenfalls würde ich euch nicht länger von euren Pflichten abhalten wollen.“
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1042] Weiche Felle gegen die Kälte der Nacht [Arash, Iulia]

Beitrag von Arash »

Arash blickte Iulia eine Weile an, wobei schwer zu sehen war, welche Gedanken in seinem Kopf bei ihren Worten vorgingen. "Eure Art des Redens mag bei Hof und Euresgleichen sicher gut ankommen." ein verächtliches Schnauben ertönte. "Aber ihr vergesst, genau wie beim Treffen der Ahnen mit wem ihr sprecht." Er schüttelte den Kopf. "Aber ihr werdet das noch lernen. Euer Clansbruder hat dies schnell verstanden. Sicher wurde euch auch gelehrt, dass Worte genauso gefährlich sein können wie das Schwert. Lernt sie besser zu führen, wenn ihr kein Schwert an eurer Kehle haben wollt." er fletschte die Zähne und sah Iulia noch kurz an. "Sichere Wege werte Iulia Cornelia." schnurrte er dann mit einem leisen Lächeln auf den Lippen, bevor sein Körper rückwärts vom Klippenrand kippte.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1042] Weiche Felle gegen die Kälte der Nacht [Arash, Iulia]

Beitrag von Arash »



Iulia bittet Arash um ein Gespräch an den Klippen. Dieser erscheint auch und die Ventrue befragt die Geißel über ihren Clansbruder Gasparo und einen Angriff an dem er beteiligt war. Arash gibt bereitwillig Auskunft, behält sich aber den Gefallen für später vor. Dann trennen sich beide.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1042“