[1042] Ein König im Palast am Meer [Alain, Liutprand]

Das Archiv speziell für nicht-Kanon-Relikte. Alles was "discontinued" oder "retconned" wurde.
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1042] Ein König im Palast am Meer [Alain, Liutprand]

Beitrag von Liutprand »

"Was Nosferatu Anastasia getan hat gezeigt vor allen Augen, dass sie nicht in Lage ist wertvollen Beitrag zu leisten zu Gesellschaft dieser Domäne. Sie das wird zu spüren bekommen, da ich mir bin sicher."

Er hörte sich die Erzählungen mit ernster Miene an, wog hier und da den Kopf nachdenklich hin und her und nickte abschließend bevor er das Wort ergriff.

"Was Deine Meinung, hatte mein Schwester Recht mit Kritik von brachliegen der Gesellschaft von Genua? Ich vermuten, Dein Name stammt aus Frankenland...was würde ein Mitglied von Hof der Liebe sagen, wenn er kommt nach Genua? Wo fand dies Ereignis statt? Aussprechen von Wahrheit immer schwierig ist...viele sie wolle nicht hören, andere sie gar nicht ansehen als Wahrheit. Wieder andere sich empören, dass man Recht nimmt, Wahrheit zu sagen..."

Er betrachtet Alain wieder fragend

"Warum genau das hat Tome und den Salubri vor den Kopf gestoßen?"

Er lächelte kurz darauf entschuldigend.

"Entschuldige, dass ich stelle Dir so viele Fragen. Ich mir bewusst, dass Du tritts in Vorleistung und ich Dich daher einladen will mir ebenfalls Fragen zu stellen."
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1042] Ein König im Palast am Meer [Alain, Liutprand]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain neigt den Kopf, akzeptiert den implizierten Handel ohne sich auf das Niveau eines Händlers herabzulassen und zu schachern. "Eine eindeutige Antwort auf diese Frage ist schwierig, finde ich. Sie hat Recht insofern, als dass das Elysium verlassen ist. Aber das bedeutet nicht, dass sich die Kinder Kains nicht versammeln, dass sich das gesellschaftliche Beieinander nicht auf andere Ebenen verlagert. Schon als es das Elysium noch gab waren größere Treffen der Kainskinder eher selten. Ich habe einige Zusammenkünfte in meinem Palast abgehalten, bevor der Krieg kam..."

Der Drache legt die Arme auf den Rücken. "Und das ist der Unterschied zu den Höfen, nicht wahr? Der Krieg. Die Domänen der Höfe - zumindest die, von denen ihr sprecht - liegen im Kernland, nicht zwischen verfeindeten Mächten. Anders als Genua. Es braucht eine exzellente Hüterin um in dieser Zeit Neutralität zu wahren, einen Ort des Friedens im Konflikt zu finden. Ich bin sicher, die höchst verehrte Aurore hat die besten Kandidatinnen ernannt, aber diese wurden ihrer Verantwortung nicht gerecht. Eine Verräterin und dann die werten Avelina, die sich seitdem zurückgezogen hat."

Ein Lächeln. "Vielleicht kann die werte Iulia es besser machen, nun, da sie freigesprochen ist."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1042] Ein König im Palast am Meer [Alain, Liutprand]

Beitrag von Liutprand »



retconned
Nobilitas obligat
Gesperrt

Zurück zu „Reliktarchiv“