[1044] Ein Schatten aus Sizilien [Rino, Galeno]

[Januar '21]
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1044] Ein Schatten aus Sizilien [Rino, Galeno]

Beitrag von Rino Aurifex »

Rino musterte Galeno ernst, dann nickte er langsam.

"Das Regel von euch, die für Kainiten sind, sein für mich in Ordnung. Ich werde mich halten an diese, wenn ich in Gilde.
Die Bedingungen der Gilde sein auch gut so. Ich würden gerne unterstützen Kunsthandwerkergilde für Genua.

Was mich interessiert noch. Sind die Mitglieder gleich oder gibt es welche die zeitlich erster in Gilde oder durch Leistung höher?

Was zusätzlich wichtig. Was würde mich kosten wenn ihr ermöglicht Beitritt?"
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1044] Ein Schatten aus Sizilien [Rino, Galeno]

Beitrag von Nubis »

Galeno lächelte sacht. Ein freundliches, zuvorkommendes Lächeln, welches da seine Lippen umspielte, aber auch ein wenig berechnend.
"In Ordnung. So sei es denn. Die Mitglieder sind ebenbürtig zueinander. Jedem gleiches Recht. Jedoch gibt es einen Schirmherren über die Gilde, dies ist Valente Brigori. Er wäre auch der Ansprechpartner für euren Handwerker, während ich es für euch bin. Ich leite allerdings die Gilde nicht, sondern wache über sie, achte im kainitischen Sinne auf die Aktionen. Sollten euch Geschehnisse auffallen, die die Gilde betreffen und die nicht stimmig sind, so meldet dies. Wir schützen gemeinsam den Erhalt dieser Gemeinschaft, wie schon erwähnt."

Dann faltete er die Hände vor sich.

"Nichts, ausser dass ihr euch daran erinnert und zu gegebener Zeit diesen Gefallen zu erwidern wisst. Natürlich auch, dass ihr mit auf die Gilde achtet und ihr zuarbeitet, was nun selbstverständlich sein sollte."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1044] Ein Schatten aus Sizilien [Rino, Galeno]

Beitrag von Rino Aurifex »

Einen Augenblick schaute Rino etwas überrumpelt von diesem doch eher schnellen Vorstoß des Herold, dann jedoch nickte er.

"Gut ich werde mich erinnern, an Hilfe von euch.
Außerdem ich werde, wenn erkenne Unregelmäßigkeiten euch melden."


Einen kurzen Moment später als er sich wieder etwas gefangen hatte, stellte er noch eine weitere wichtige Frage.

"Wo mein Goldschmied kann finden Valente Brigori bis Gildenhaus fertig gestellt?"
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1044] Ein Schatten aus Sizilien [Rino, Galeno]

Beitrag von Nubis »

"Valente Brigori besitzt eine Werkstätte in der Nähe Maddalenas. Dort beim Haus des Heilers in der Nähe oder dem Herrn Fiorente. Wachen bewachen das Grundstück, aber wichtige Besucher werden sie nicht ohne Grund abweisen."

Er lächelte wieder. "Ich hoffe, ihr findet euren Platz hier in Genua. Habt ihr noch Fragen oder Wünsche?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1044] Ein Schatten aus Sizilien [Rino, Galeno]

Beitrag von Rino Aurifex »

"Das erstmal viele Informationen waren. Habt Dank dafür.
Ich jetzt keine weiteren Fragen habe."


Sollte der Herold auch nichts weiteres Besprechen wollen würde sich Rino freundlich von diesem verabschieden und das Gasthaus verlassen.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1044] Ein Schatten aus Sizilien [Rino, Galeno]

Beitrag von Nubis »

Der Herold nickte dem Neuen zu und liess ihn von Dannen ziehen. Die letzten Notizen wurden gemacht, Kopien davon geschrieben und dann fein säuberlich zusammengerollt und versiegelt, auf dass sie diejenigen alsbald erreichen mochten, die eben jene Informationen erhalten sollten.



Zusammenfassung:

Rino Aurifex, ein weiterer Lasombra stellt sich dem Herold vor. Das Gespräch läuft recht gemütlich. Das Kunsthandwerk scheint Galeno zu interessieren, doch vorerst wird er seines Amtes gerecht und teilt wichtige Informationen, die ein Neuling wissen sollte. Zudem erhält Rino seine Aufgabe. Zu guter Letzt findet doch noch ein Handel statt. Rino darf Mitglied in einer Handwerksgilde werden, soll sich aber an diesen gefallen stets erinnern.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1044“