[1042] Schattenkonzil [Ilario, Liutprand]

[November '20]
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1042] Schattenkonzil [Ilario, Liutprand]

Beitrag von Liutprand »

Liutprand nickte und betrachtete den Lasombra einige Augenblicke kritisch...vielleicht einen Hauch mehr, als er es von seinem eigenen Status her gegenüber einem Ankilla tun sollte. Doch dieser Eindruck verflog kurz darauf wieder

"Er nicht duldet Versagen und schenkt kein Vergebung."

Diese absolute Gewissheit in der Stimme bestätigte vermutlich das was Ilario schon wusste. Doch bei Liutprands Tonfall war dies mehr als nur eine Gewissheit...es war Wissen, Erfahrung...Zeugnis. Mit diesem Tonfall rief Liutprand dieses Damoklesschwert noch einmal drastisch in Erinnerung, so dass zumindet er keinen Bruchteil einer Sekunde ein Gedanke über ein mögliches Versagen ihrer Aufgabe verschwenden würde.

"Deshalb Du hast mich für Weg und Aufgabe als Verbündeten an Seite. Vielleicht ich brauche in ersten Jahren mehr Beistand als ich geben kann zurück für Aufgabe. Um Sammeln von Macht und Einfluss. Doch Du jetzt wissen, dass ich begleichen werden Schuld."

Er ließ das Gesagte stehen und wirken. Sein Gesichtsausdruck schien die Entschlossenheit auszudrücken, die er für dieses Unterfangen empfand.

"Du mir kannst erzählen von Feinden von unser Weg?"
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1042] Schattenkonzil [Ilario, Liutprand]

Beitrag von Ilario »

Ein ernstes Nicken, es war noch nicht lange her. Seine Recht ballte sich zur Faust, die er dann na seine Brust führte.

"Keine Vergebung, kein Versagen...
"

Wieder ruhte der Blick aus meergrauen Augen auf dem Ventrue, wieder nickte Ilario. Er hatte so viele kommen und gehen, fallen sehen, doch dieser hier schien vor Entschlossenheit nur so zu strotzen. Gut.

"Was auch immer ihr an Beistand braucht, wenn es in meiner Macht liegt und keinen meiner Eide verletzt werde ich euch helfen.
Wenn ich nun von den verborgenen Feinden unseres Weges absehe, bleiben solche Individuen die unsere Werte ablehnen und mit Füßen treten wenn sie können. Aber vor allem müssen wir uns hüten vor jenen, die der Via Noctis folgen. Sie sind keine Freunde unseres gewählten Weges, insbesondere innerhalb meines Blutes. Sie... missionieren. Sie konvertierten die verblichene Acacia della Velanera, einst eine ehrbare Wandlerin und Aschepriesterin der Via Reagalis. Sie sind heute keine Feinde mehr auf dem Schlachtfeld sondern solche des Geistes."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1042] Schattenkonzil [Ilario, Liutprand]

Beitrag von Liutprand »

"Ich brauchen Geld für errichten von Zuflucht und versorgen die Dienerschaft und treue Soldaten um diese zu sichern. Wenn Du mir helfen kannst dabei, ich stehen in Deiner Schuld"

Mit konzentriert ernstem Gesicht verfolgte er die Ausführungen des Lasombra über die Feinde der Via Regalis. Mit einem abschließenden knappen Nicken bestätigte, dass er verstanden hatte.

"Du mir kannst sagen Namen von Mitglieder von Weg der Nacht in Genua? So dass ich seien kann auf der Hut."
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1042] Schattenkonzil [Ilario, Liutprand]

Beitrag von Ilario »

"Gewährt. Wieviel braucht ihr? Über welchen Zeitraum würdet ihr schätzen?"

Geld war in der Welt des Ancilla nur ein Werkzeug, der Ventrue würde vorankommen und bei ihm in der Schuld stehen, während ein Mitglied der Via Regalis ein kleines Stück mehr Macht aufbauen konnte. Ein fairer Handel.
Seine Miene wurde einen Hauch düsterer, als Luitprand nach den Jüngern der Via Noctis fragte.

"Der sehr verehrte Seneschall, nehmt euch in Acht. Hinzu kommt ziemlich sicher der Liktor Fray Diego und vielleicht noch weitere meines Clans die die See der Schatten schickt und schicken wird, sowie potenziell solche auf dem Gefolge Lydiadas. Es heisst er würde eher jene um sich scharen die seine Ideologie teilen als sein Blut.
Sie alle sind nicht unbedingt Feinde, wir müssen sie jedoch in spirituellen Angelegenheiten im Auge behalten. "
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1042] Schattenkonzil [Ilario, Liutprand]

Beitrag von Liutprand »

Liutprand nannte ihm eine Summe und einen Zeitraum, über den er dieses Geld benötigte. Der Handel kam so selbstverständlich zu Stande, als wäre er in diesem Prinzip von beginn an unterwiesen worden. Auch ließ er sich nicht dazu herab zu feilschen, zum einen aus Respekt vor dem Älteren, aber auch schien er auf die Ehre des Lasombra zu vertrauen einen angemessenen Preis zu fordern...alles andere wäre enttäuschend.

"Ich mich werde in Acht nehmen. Du mir würdest die Frage beantworten, welche Ideale und Regeln Wandler auf Weg der Nacht verfolgen? Du Dich da kennst aus?"
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1042] Schattenkonzil [Ilario, Liutprand]

Beitrag von Ilario »

"Ihnen gemein ist, die Betrachtung des Kainsfluchs als unumkehrbare Verdammnis. Der Fluch durchdringt uns und unsere Vitae, er befleckt jeden der mit ihr in Berührung kommt. Sicherlich existieren unter den Anhängern dieses Weges unterschiedlich harte Auslegungen, der sehr verehrte Lydiadas scheint auch Blutdiener als vom Kainsfluch besudelt anzusehen. Allgemein legt die Via Noctis nahe die Gesellschaften der Sterblichen und die unsere zu separieren, die Menschen so weitestgehend vor dem Fluch zu schützen. Wobei ich nicht glaube, dass die Motive dafür der Nächstenliebe entspringen." Düsterer Miene erläuterte Ilario was er über den Weg der Nacht wusste oder vermutete.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1042] Schattenkonzil [Ilario, Liutprand]

Beitrag von Liutprand »

Liutprand nickte nachdenklich, versuchte sich die Worte und die Informationen einzuprägen.

"Ich Dir Danken, für Informationen...ich werden achten darauf und vielleicht, wir können einmal diskutieren über mögliche Wandler auf diesem Nachtweg."

Er pausierte.

"Ich nicht will Eure Zeit zu viel verschwenden...gibt es etwas, was Ich tun kann für Euch oder ich noch kann erzählen?"
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1042] Schattenkonzil [Ilario, Liutprand]

Beitrag von Ilario »

"Nein, nicht in dieser Nacht. Aber in einer die noch Jahre in der Zukunft liegen mag. Ihr seid ein Krieger, ein Soldat und Führer von Soldaten. Es wird die Zeit kommen, da ich einen umsichtigen Soldaten brauchen werde um eine sterbliche Angelegenheit zu regeln. Mag sein, dass ich dann auf euch zukommen werde. Dann wird es auf Schnelligkeit, Präzision und Verschwiegenheit ankommen." Der Ancilla nickte Luitprand zu, ganz so als ob er diesem all diese Eigenschaften zubilligte.

Er gab dem Ventrue noch Gelegenheit zu einer Antwort und würde diesen dann verabschieden. Dabei ließ er dem König den Respekt zukommen der seinem Weg und seiner Abkunft entsprach.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1042] Schattenkonzil [Ilario, Liutprand]

Beitrag von Liutprand »

"Liutprand nickte und verabschiedete sich dann respektvoll von dem Ancilla. Er war sehr neugierig was für eine Angelegenheit das sein würde."



Zusammenfassung: Litprand trifft sich mit Ilario, da der Lasombra ein Aschepriester des Wegs der Könige ist. Liutprand sichert dem Ancilla seine Unterstützung beim Wiederaufbau der Macht des Wegs der Könige zu. Außerdem bleibt die Begegnung des Lasombra mit einer neuen uralten Macht in der Wildnis irgendwo außerhalb von Genua nur wage im Raum. Aber Liutprand ließ deutlich erkennen, dass er mit diesem..."Wesen"...in irgendeiner Art von Verbindung steht. Sie Verabschieden sich mit dem Versprechen, dass Ilario Liutprand in einigen Jahren zur Unterstützung rufen wird.
Nobilitas obligat
Gesperrt

Zurück zu „1042“