[1044] Brenzliges Pflaster San Donato [Liutprand, Adamo]

[Januar '21]
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1044] Brenzliges Pflaster San Donato [Liutprand, offen]

Beitrag von Liutprand »

"Es wäre eher etwas zum permanenten gebrauch und mir ist bewusst, wie wertvoll ein Schiff ist, auch wenn es eine solche geringe Größe hat. An Handel habe ich persönlich kein großes Interesse, mehr an den Ressourcen, die durch Handel entstehen."

Er wirkte etwas nachdenklich.

"Ich kenne mich da nicht wirklich gut aus...was kostet so ein Schiff...beziehungsweise, was kostet das Schiff, dass Ihr im Auge habt?"
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1044] Brenzliges Pflaster San Donato [Liutprand, offen]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo folgt interessiert den Worten des Ventrue.

" Das variiert natürlich mit der Größe des Schiffes. Ihr könnt ein gut erhaltenes Schiff mit Glück für einen geringen Betrag erhalten, oder aber auch gerade zu einen sehr hohen Betrag für ein Schiff von beeindruckender Größe bezahlen. Ich selber spiele bereits mit dem Gedanken, meine Flotte diesbezüglich sinnvoll zu erweitern und pflege einen guten Kontakt mit nahegelegenen Schiffswerften. Ich könnte mich ja einmal mit den Herrschaften auch in Bezug auf euer Interesse austauschen, so dass ich euch verlässliche Zahlen nennen kann und auch etwas über die Dauer des Baus angeben kann, wenn ihr diesbezüglich Interesse habt. "

Er überlegt einen Moment, scheint Zahlen zusammen zu rechnen.

" Ich rechne für den Kauf meines Schiffes eher mit einer Ausgabe im exorbitanten Bereich. Ich möchte gerne ein modernes, stabiles Schiff, welches auch noch eine gewisse Schnelligkeit hat, um dem Piratenproblem ein wenig besser aus dem Wege zu gehen."
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1044] Brenzliges Pflaster San Donato [Liutprand, offen]

Beitrag von Liutprand »

"Wenn Ihr in der Schiffswerft für mich da ein paar Informationen diesbezüglich einholen wollt, so wäre ich Euch dankbar."

Dann nickte er.

"Demnach wollt Ihr den Seehandel von und nach Genua für Euch benutzen? In welche Städte läuft das Schiff, dass Ihr bereits besitzt ein? Ja Piraten sind in der Tat ein Problem...deshalb wurde mir Salvador unterstellt, damit dieser sich darum kümmert...zumindest auf den Seewegen zwischen Genua und Sardinien."
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1044] Brenzliges Pflaster San Donato [Liutprand, offen]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo stimmte dem Ventrue zu..

" Ich denke, dies wird lediglich eine kleine Mühe sein, es in einem meiner Gespräche zu erwähnen. Habt ihr eine Vorstellung von der Größe des Schiffes, welches ihr benötigen werdet, oder soll ich einfach nach verschiedenen Größen fragen? Eine Anzahl der Besatzung würde in diesem Falle schon viel weiter helfen. Bei einem Schiff zum Aufbringen von Piraten, wäre die Besatzung einfach formuliert größer als bei einem Frachtschiff, oder ihr macht es wie ich und lasst es nach einem Frachtschiff aussehen und... nun ich denke ihr wisst was ich meine."

Ein Zwinkern zeigte sich auf dem Gesicht des Toreador.

" Ich mag den Handel. Es ist ein wunderbarer Zeitvertreib, auch wenn er derzeit für Genua eine unabdingbare Lebensader darstellt. Ich habe einige feste Routen, welche mein Schiff fährt, aber ich muss gestehen, dass ich vielfach auch von Stadt zu Stadt fahre, auf der Suche nach Lebensmitteln, um alles notwendige zusammen zu tragen und die Not zu lindern. Dadurch leiden meine finanziellen Mittel recht extrem, so dass der Handel mit anderen Dingen praktisch zum Erliegen gekommen ist. Ich erinnere mich an den Auftrag, welchen die höchstverehrte Aurore an euch gegeben hat, damit verbunden auch diesen Brujah. Es ist mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen, welchem ihr euch da stellen müsst. Nichtsdesto trotz bin ich mir sicher, dass ihr diese Aufgabe erfüllen werdet. Lasst es mich bitte wissen, wenn ich euch diesbezüglich unterstützen kann. "
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1044] Brenzliges Pflaster San Donato [Liutprand, offen]

Beitrag von Liutprand »

"Ein Schiff, dass eine gewisse Anzahl an Seesoldaten fassen kann und Proviant für diese, um die Seewege von hier nach Sardinien von Piraten zu schützen."

Er nickte dem Toreador zu.

"Es ehrt Euch, dass Ihr Euch so um das Wohlergehen der Menschen kümmert und ich bin mir sicher, dass Euer Bemühen bemerkt werden wird. Was haltet Ihr davon, wenn wir uns noch einmal in zwei Jahren wieder sehen. Im neuen Elysium, vielleicht können wir dann schon die Früchte unserer Arbeit diskutieren und weitere Schritte planen. Sagt, wie kann ich Euch erreichen, sollte ich Euch eine Botschaft schicken wollen?"
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1044] Brenzliges Pflaster San Donato [Liutprand, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

" Aber gerne, ich würde mich freuen. "

Adamo verbeugt sich leicht.

" Ihr könnt gerne am Schiff " Stern der Südsee" dem Kapitän eine Nachricht übergeben. Er weiss, wo er mich erreichen kann." Dann freue ich mich darauf, euch in zwei Jahren im Elysium zu begegnen und wünsche Euch bis dahin eine erfolgreiche und vor allem ruhige Zeit als Liktor."




Adamo und Loitprand begegnen sich im ehemaligen Eylsium San Donato. Man lernt sich ein wenig kennen und tauscht Interessen aus. Adamo ist Händler und Seefahrer, Liutprand interessiert sich für ein Schiff, so dass man damit verbleibt, sich in 2 Jahren wieder zu treffen, nachdem Adamo die Gelegenheit hatte, sich in Venedig bei der Schiffswerft zu erkundigen.
Gesperrt

Zurück zu „1044“