[1045] Der graue Benedektiner [Galeno, Toma]

[Februar '21]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1045] Der graue Benedektiner [Galeno, Toma]

Beitrag von Nubis »

Galeno wurde aus den Gedanken gerissen und sah Toma etwas skeptisch fragend an. "So?" Bücher waren nun nicht gerade in einem Geschäft zu finden...

"Praktische Erfahrungen...ja...doch vielem geht die Theorie voraus. Mit euren praktischen Erfahrungen ...meint ihr dabei euer sterbliches Handwerk oder das Kainitische?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1045] Der graue Benedektiner [Galeno, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Beides." antworteten sie.

"Also wäret ihr mit Büchern von Sterblichen einverstanden oder wie würdet ihr es handhaben wollen nun?"
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1045] Der graue Benedektiner [Galeno, Toma]

Beitrag von Nubis »

"Bin ich... allerdings kommt es auf den Inhalt und die Menge an. Und sie sollten noch lesbar sein." Er lächelte. Nicht dass Toma Bücher anschleppte, die vergilbt, verwaschen oder gar anderweitig zerstört waren.

"Ihr könnt euch also nach und nach der Körper" und er deutete auf den stehenden, stummen Untoten in ihrer Mitte, "annehmen, allerdings verbleiben sie in diesem Keller, wie schon Anfangs gesagt... Es ist nichts für die Aussenwelt..."

"Solltet ihr allerdings einmal von kainitischem Wissen hören, welches auf eine bestimmte Art erwerbbar sein könnte, würde ich mich allerdings über einen Hinweis freuen..."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1045] Der graue Benedektiner [Galeno, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma schaute auf den Menschen, dachte nach und dann wieder zu Galeno.
"Nun ihr müsstet uns sagen nach welchem Inhalt ihr Ausschau halte im besten Fall, doch wir können euch auch demnächst welche anbieten einfach. Wie wäre es mit zwei Büchern pro Mensch bzw. Hund?"

"Das kainitische Wissen. Nun wir werden sehen, wenn es so weit kommt, wie dies machbar sein wird." Hier hielten sie sich weiterhin vage. Wollten nichts versprechen was sie nicht würden halten können.

"Die Versuchsobjekte verbleiben wie abgemacht hier, natürlich."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1045] Der graue Benedektiner [Galeno, Toma]

Beitrag von Nubis »

"Zwei Bücher pro Hund, drei pro Mensch." merkte Galeno an und lächelte. "Es ist unlängs schwerer..." meinte er und wandt sich dazu noch einmal dem Menschen zu, während er dies sagte, sodass Toma nicht sein Gesicht lesen konnte, falls dieser überhaupt in der Lage dazu war.

"Dann ist alles abgemacht..." als würde er keinen Handelsdiskussion zulassen wollen. Sein Blick galt wieder Toma.
"Ich danke euch, dass ihr meiner Einladung gefolgt seid und wir werden uns nun öfter sehen..."
Sein Blick huschte noch einmal zu einem der Hunde.
"Ich bin gespannt, was ihr daraus schaffen werdet."

Er geleitete Toma persönlich zur Tür. Diese Nacht war fortgeschritten, andere würden folgen.
"Ich wünsche euch eine gute, restliche Nacht, werter Toma. Bis auf bald."



Zusammenfassung:

Toma und Galeno treffen sich erneut im Geheimen und besprechen etwas von hoher Wichtigkeit, bei dem sie allerdings noch weitere Interessenten dazu holen wollen.
So kommt es noch zu einem Handel zwischen Toma und Galeno betreffend wiedererweckter Hunde und Menschen, ehe sie sich verabschieden.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1045“