[1045] Onkel Bens Wunderland [Angelique, Benjamin]

[Februar '21]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1045] Onkel Bens Wunderland [Angelique, Benjamin]

Beitrag von Angelique »

"Das ist ja höchst interessant!", staunte Angelique. Sie war sicher klug genug zu wissen, dass er damit Geheimnisse des Klans teilte und doch zeigte sie weder Furcht, noch Zögerlichkeit - nur ewige kindliche Neugier und Dankbarkeit, dass dieses Wissen ihr anvertraut wurde.

Wie ernst und heilig sie dieses Wissen nahm, sah man aber daran, dass sie nicht, wie üblich bei ihr, mitschrieb, sondern es nur im Gedächtnis behielt. Und der Geist einer Malkavianerin war ein so gefährlicher Ort, um nach Geheimnissen zu suchen, dass nur die Dümmsten das in Betracht zogen.

Ernst meinte. "Hakim...", sinnierte sie. "Wie schreibt man ihn mit der Schrift der Sarazenen? Zwei kleine Punkte und eine winzige Nuance in der in Betonung und aus Philosoph wird Richter.
حاكم oder حكيم?"

Oh, wie schlau und wie nah an der Wahrheit!
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1424
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1045] Onkel Bens Wunderland [Angelique, Benjamin]

Beitrag von Benjamin »

Er zog aus seinem Hosenbund, aus den Untiefen seiner wallenden Kleidung einen Dolch hervor, die Klinge schimmerte unter der Wellung des Damaszemerstahls. Wie Öl was auf Wasser schwamm schimmerte es im Mondlicht. Dann begann er mit schwungvollen Bewegungen den Stein vor ihnen anzuritzen.

„Ihr habt Recht aber wenn Ich einem den Vorrang geben müsste wäre es der Richter. Dennoch werden wir wohl nie erfahren wie sein Name damals geschrieben oder gesprochen wurde bevor der Turm fiel. Eine weitere Bedeutung dieser Zeichen ist möglicherweise auch ein Hinweis. Sie können auch mit dem Lateinischen Wort Salvia übersetzt werden, eine Pflanze die hier durchaus vorkommt, doch je weiter nördlich man kommt desto schwerer ist sie zu finden. Der Heilsalvia ist seit jeher ein Bild für die Heilung der Seele und des Körpers. Hat er den Namen der Pflanze selbst gegeben, oder wurde sie nach ihm benannt? Oder gar nichts von beidem und es ist nur ein äußerst interessanter Zufall gewesen? Sah er sich selbst als Salvia für die geschundene Seele der damals bekannten Welt? Eine fast schon doppelgesichtige Selbstbeziehung findet ihr nicht auch? Irgendwie war die Welt damals in meiner Vorstellung so klein. Vielleicht ist das aber nur meine Interpretation um mich besser zu fühlen.“ er schaute Angelique an und grinste, so als ob dies wirklich eine Möglichkeit war die er in Betracht zog. Aber er war sich darüber bewusst und ihn umgab die Aura der Gewissheit das er nicht perfekt sein musst sondern genauso gut wie es möglich war, nicht mehr und nicht weniger.

„Ich würde gerne von euch lernen Angelique. Über die Geschichte der Religionen und der Bibel, der Tora. Vielleicht weitet das meinen Horizont. Ich kann im Gegenzug dazu schauen dass Ich euch ein Buch aus Sizilien mitbringen werde zu einem Thema welches ihr noch nicht perfekt beherrscht.“ er zwinkerten
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1045] Onkel Bens Wunderland [Angelique, Benjamin]

Beitrag von Angelique »

Dem Angebot konnte Angelique auf so vielen unterschiedlichen Ebenen nicht widerstehen.

"Oh, Ihr habt noch keine Vorstellung, wie groß, sie wirklich ist."

Sie musste an die Drogenerfahrung denken, die ihren Geist und ihre mystischen Fähigkeiten so sehr auf eine neue Bewusstseinsstufe erhoben hatte, sodass sie die wahre Größe der Welt und des Äthers und der Sterne geschaut hatte. Wäre sie nicht schon verrückt gewesen, wäre sie es wohl in diesem Moment geworden, als sie den Reichsapfel der Welt von der Warte des Mondes aus betrachten konnte, wie Malkav selbst es wohl tat.

"Ich will Euch gerne lehren über die Heiligen Schriften und auch über die Apokryphen, Häresien und heidnischen Kulte. Ihr sollt verstehen, was uns entgegensteht, aber auch, was auf unserer Seite ist und wofür wir uns abmühen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1424
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1045] Onkel Bens Wunderland [Angelique, Benjamin]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin lächelte. "Dann haben wir einen Handel."

"Was soll es für eine Schrift sein werte Angelique. Sagt frei heraus. Ich kann nicht versprechen, dass Ich es beschaffen kann aber Ich werde mein möglichstes tun. Vielleicht wäre es am besten wenn ihr mir mehrere Themen nennt. So habe Ich mehr Wahlmöglichkeiten und für euch bleibt es bis zum Schluss eine Überraschung."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1045] Onkel Bens Wunderland [Angelique, Benjamin]

Beitrag von Angelique »

"Am liebsten Werke, die unsere Art geschrieben hat. Über Kain und über Lillith und über die ersten Städte und die ersten der Vampire. Aber nicht die Ventruemärchen, die sie die letzten Jahrhunderte angefangen haben im Westen zu erfinden, um Dummköpfe zu nasführen.

Aber ich denke, solche Werke gibt es nicht außerhalb der geheimsten Büchereien Toledos, Konstantinopels und Bagdads.

Ich würde mich auch über Werke sarazenischer oder antiker Gelehrter freuen, die nicht mit Okkultem zu tun haben. Medizin, Naturkunde, Mathematik, Alchemie. All diese Dinge sind so schwer zu bekommen im christlichen Abendland."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1424
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1045] Onkel Bens Wunderland [Angelique, Benjamin]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin nickte. "Ich werde sehen was Ich tun kann." Sie redeten noch etwas und anschließend machte sich Benjamin auf den Weg.



Angelique beordert Benjamin zum Turm der Geschlechter weil sie von ihm den Grund für in ihren Augen allzu abscheuliches Verhalten seines Ghuls wissen will. Benjamin erklärt die Umstände und dass es eigentlich nicht so ist wie sie denkt. Die beiden reden über ihre Werte und vereinbaren am Ende einen Tausch. Wissen gegen Wissen.
Gesperrt

Zurück zu „1045“