[1045] Gewächse der Nacht [Toma, Liutprand]

[Februar '21]
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1045] Gewächse der Nacht [Toma, offen]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

„Verständlich.“ bemerkte Toma auf die ersten Sätze des Ventrue.
Als er dann weiter sprach runzelten sie nachdenklich die Stirn.

„Hm...da wären wir uns nicht so sicher.
Meint ihr wirklich eine einzige Stadt wäre in der Lage die geballte Macht mehrerer Domänen der See abzuwehren?
Ohne mehrere starke Verbündete, wird der höchstverehrten Aurore das nicht gelingen.
Jedoch haben gerade ihre alten Verbündeten nun keinerlei Interesse mehr daran sie zu unterstützen, nachdem sie ihren Schwur an Totila brach.

Es scheint uns wahrscheinlicher, dass wir für eine lange Zeit eine Domäne der See sein werden.“
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1045] Gewächse der Nacht [Toma, offen]

Beitrag von Liutprand »

"Wir dürfen die Macht der Sterblichen nicht unterschätzen. Auch wenn einige von uns große Macht besitzen, so können wir nicht hoffen alle Menschen einer Stadt zu kontrollieren. Und wenn Genua als See- und Handelsmacht weiter aufsteigt und obsiegen sollte, so wird auch ihre höchstverehrte Majestät und ihre Vasallen an Macht gewinnen. Und auch die Domänen der See der Schatten hängen vom Seehandel ab. Um weiter zu wachsen werden sie an einem mächtigen und reichen Genua, in deren Hafen sie ihre Waren verkaufen können, Interesse haben."

Er sprach seine Argumente ruhig und genoss offensichtlich diese politische Debatte.
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1045] Gewächse der Nacht [Toma, offen]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Natürlich werden sie daran Interesse haben, aber ihr sagtet doch, dass unser Wachstum die See schwächen würde, was jedoch nicht der Fall ist, wenn wir Teil der See sind. Dann stärken wir sie ja damit, außer man würde am Höhepunkt der Macht sich wieder abspalten. Aber selbst dann würden wir doch bei unserer Vermutung bleiben: Genua allein hat keine Überlebenschance gegen die See der Schatten, wenn sich Genua keine anderen Verbündeten suchen würde.
Sofern das Ziel wäre sich wirklich von der See abzuspalten.
Doch muss dies sein? Könnte Genua nicht auch ein starker Teil der See werden?"
fragten sie und meinten es wohl rethorisch, da sie direkt fortfuhren:

"Dir Frage ist jedoch auch: Kann der höchstverehrte Prinz uns in dieses goldene Zeitalter führen oder wird Lydidas ihr Untergang? es ist nicht zu übersehen, dass Genua immer noch gespalten ist und der Senschall wird sicher nicht sein Ziel aufgegeben haben Prinz der Domäne zu werden."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1045] Gewächse der Nacht [Toma, Liutprand]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma ließ diese letzten Fragen mit Liutprand gehen und hoffte dass sie sich zu einem anderen Zeiptunkt noch einmal darüber unterhalten konnten.


Zusammenfassung:
Toma und Liutprand treffen sich im Elysium zum ersten Mal und sprechen zum einen über ihre Herkunft und zum anderen über den Zustand und Zukunft der Domäne.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1045“