[1047] Hausbesuch bei einer Rose [Achilla, Adamo]

[April'21]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1047] Hausbesuch bei einer Rose [Achilla, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

"Aber aber, wohlwerte Signora Achilla, ich habe doch keine Geheimnisse. Mein Leben und meine Existenz sind ein offenes Buch für den Clan der Verborgenen."

Adamo zwinkerte der Nosferatu zu.

" Interessiert ihn etwas besonderes oder sind seine Interessen breit gefächert? Dann muss ich nicht speziell nach einem Geheimnis suchen, sondern kann aus dem vollen Repertoi meines Wissens schöpfen."

Er blieb weiterhin zu der Nosferatu gebeugt.

" Apropos Geheimnisse. Konntet ihr schon etwas über Pisa in Erfahrung bringen? Ich hörte nur, die derzeitige Situation vor Ort soll, nun sagen wir mal geschäftig sein. Viel zu tun, viel wird gemacht und die Vorbereitungen Pisas in Hinblick auf Konflikte sollen ähnlich umfangreich sein wie unsere Bemühungen in Bezug auf die Vermeidung der Hungersnot"
Benutzeravatar
Signora Achilla
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 7. Feb 2019, 23:24

Re: [1047] Hausbesuch bei einer Rose [Achilla, Adamo]

Beitrag von Signora Achilla »

“Bislang fand ich noch keine Sache, die nicht auf die eine oder andere Weise für meinen werten Clansbruder doch wert zu wissen gewesen wäre”, meinte die Signora, noch mit einem Lächeln in der Stimme, als Nachklang zu ihrer Heiterkeit von zuvor.

“Über die Dinge am Hafen von Pisa fand ich ein wenig heraus, dies und das, kleine Handfestigkeiten. Der geschätzte Benjamin und ich haben einen Handel darum gemacht und so überlass’ ich’s ihm, wie er die Dinge sortiert und zusammen bringt. Er wird am Ende auch der sein, der Lob und Lohn für sein Wirken erntet, eh?”
Sorgsam legte sie ihre Hände im Schoß ineinander.

“Doch wir könnten unser beider Einschätzung zu den Hafenanlagen zusammenlegen. Ich würd’ eine Kartenskizze versuchen, mit der sich auch ein Fremder ungefähr dort zurechtfinden könnte. Und Ihr seht’s Euch an und ergänzt so wie Ihr’s eben sagen könnt aus eigener Erfahrung. Was sagt Ihr?”
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Seneca)
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1047] Hausbesuch bei einer Rose [Achilla, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nickte zustimmend.

" Wenn´s recht ist, würde ich gerne auch meinen Kapitän und die Besatzung einen Blick auf die Karte werfen lassen. Sie sind bei Tage in Pisas Hafen unterwegs und können sich dort umsehen und vergnügen, daher denke ich, dass sie einen weiteren Beitrag zur Vollständigkeit der Karte leisten können. Und wissen, was es mit der Karte auf sich hat, brauchen sie eh nicht, denke ich."

Sein Blick wird ein wenig ernster.

" Ich bin zwar zwei Mal in Pisa gewesen, das eine Mal als eingeladener Besucher, das zweite Mal gezwungenermaßen durch den Hinterhalt des Prinzen und die Anwesenheit der Geissel Pisas hier in der Domäne. Mein Wissensschatz in diesem Belang ist zwar vorhanden, jedoch sind die Eindrücke Pisas getrübt durch den Angriff der Geissel auf Anastasia und mich."
Benutzeravatar
Signora Achilla
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 7. Feb 2019, 23:24

Re: [1047] Hausbesuch bei einer Rose [Achilla, Adamo]

Beitrag von Signora Achilla »

“Gedankenspiele”, vermutete die Signora da. “Doch offen genug, dass Ihr und Anastasia herausgekommen seid. Entweder, Ihr und sie seid stärker als diese Geißel denkt, oder diese Geißel war zu schwach… .” Sie zögerte.
“...oder dieses ganze Geschacher ist nur ein Auftakt und dahinter steckt noch mehr. Wie schätzt Ihr dies ein? Wie schätzt Ihr jene Geißel ein und wie den Sklavenkönig, den hohen Herren von Pisa?”
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Seneca)
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1047] Hausbesuch bei einer Rose [Achilla, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo musste sich erst einmal genauer an die Dinge erinnern, welcher bereits fast 3 Jahre zurück lagen.

"Nun, ich bin mir sicher, dass es sich bei dem, was Anastasia und mir passiert ist, nur um einen Auftakt gehandelt hat. Die Dinge liegen, im Nachhinein betrachtet, recht einfach. "

Wieder stand Adamo auf und begann im Zimmer auf und ab zu laufen.

" Anastasia und ich trafen uns in der Scherenschleiferei um uns kennen zu lernen. Noch in dieser Nacht lud ich Anastasia ein, gemeinsam nach Pisa zu fahren. Erst im Nachhinein, Tage nach unserem Aufenthalt in Pisa, kam mir dieser Umstand suspekt vor.

Nun denn, auf dem Weg nach Pisa, bevor wir uns zur Ruhe legten, erzählte mir Anastasia eine erfundenen Geschichte, mit erfundenen Namen und Titeln, wie sie mir mehrfach versicherte. Wir kamen in Pisa an und verließen in der Nacht das Schiff. Anastasia war so nett, meiner Besatzung noch einen FIsch zu fangen, auf dass sie etwas zu essen hatten. Dann, als wir das Schiff verlassen hatten, bewegten wir uns im Hafen, verließen diesen, gingen an den Strand, vielleich 400 Schritte vom Schiff entfernt. Wir beschlossen uns im an den Strand grenzenden Wald einmal umzusehen, betraten diesen mit wenigen Schritten um nach interessanten Fährten zu suchen, konnten aber nichts entdecken. Also gingen wir zurück an den Strand, als sich Anastasia zu mir umdrehte und meinte, wir würden angegriffen."

Seine Stimme wird ein wenig leiser, als er fort fuhr.

"Ich selber merkte von dem Angriff erst nachdem es Anastasia aufgefallen war. Ich sah Geister auf mich zukommen, Stimmen meines Erzeugers und meiner verstorbenen Eltern redeten auf mich ein, aber diese Stimmen nannten auch den Namen Anastasias und bezeichnteten sie mit Namen und Titeln aus der erfundenen Erzählung von der Überfahrt. Anastasia, welche zum Zeitpunkt des Angriffs in den Fluten stand, war nahezu lethargisch und nicht zu Handlungen fähig. Ihre Kleidung war durchnässt, was durchaus eine Gefahr für die 6. Tradition darstellt. Somit zerrte ich sie unter Wasser und wir bewegten uns zum Schiff. Die Stimmen hörten nicht auf auf mich einzureden."

Er hält inne, sah sich die Nosferatu noch einmal an, seine Augen sind gedankenverloren verharrend, bevor er weiter ging und sprach.

" Beim Schiff stellten wir fest, dass bereits mehrere bewaffnete Gardisten auf dem Schiff waren, ich wusste nicht ob sie Blutdiener waren oder nicht, also versteckten wir uns, übertagten unter Wasser, mit Steinen bedeckt, und kehrten erst in der nächsten Nacht an die Oberfläche zurück. Die Stimmen waren verschwunden, somit machte ich mich auf zum Schiff, um dort von der Geissel des Prinzen abgefangen und beleidigt zu werden. Er warf mir einen Bruch der 2. Tradition vor und Anastasia ebenfalls einen Bruch der zweiten sowie einen Bruch der sechsten Tradition und da Anastasia sich aber nicht in der Nähe aufhielt um sicher zu gehen, brachte er mich vor Calistus und erhob eine Anklage gegen mich. Diese konnte ich entkräften, jedoch teilte mir Calistus mit, dass damit ein Gefallen abgegolten sei. Ich wusste nicht, was das heisst, war jedoch froh, von dort wegzukommen und Anastasia die Haut gerettet zu haben. "

Er setzte sich wieder hin, nahm ein Tiegelchen aus dem Schrank und schien daran zu riechen.

" Dann, einige Tage nachdem wir wieder hier waren, bestellte man uns zur höchstverehrten Aurore. Sie ließ Anastasia sprechen und dann mich, war verärgert darüber, das sie einen Gefallen verloren hatte, erkannte Anastasia ihren Titel ab, gab mir die Aufgabe, den Hafen zu beobachten und nicht darüber zu reden, bis es keine Beweise für die Taten von Calistus und seine Geissel gibt. Dies ist nun hinfällig, denn das Treiben von Calistus in Bezug auf das Abfangen der Schiffe, der Bau von Kriegsschiffen in den Werften und unsere Besprechung im Elysium machen deutlich, wie verschlagen und hinterhältig das Werk des Calistus tatsächlich ist. Vorher durch den Gefallen zu Aurore zur Handlungsunfähigkeit verdankt, hat seine Geissel im Hafen Genuas gewartet, den Willen manipuliert und muss, offensichtlich, bereits an Bord gewesen sein, als wir von Genua aufbrachen."

Er beugte sich zu der Noferatu vor und sprach wieder leiste.

" Reicht euch dies als meine Einschätzung zum höchstverehrten Prinzen zu Pisa ?"

Er lächelte die Nosferatu freundlich an.
Benutzeravatar
Signora Achilla
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 7. Feb 2019, 23:24

Re: [1047] Hausbesuch bei einer Rose [Achilla, Adamo]

Beitrag von Signora Achilla »

“Ai, das tut sie wohl”, meinte die Signora da milde. “Doch ich würd’ Euch raten, nicht allzu scharf über seine Züge zu urteilen solange sie nicht doch von derselben Art sind wie viele der Mächtigsten und Ältesten handeln… oder handeln müssen, um sich zu behaupten.”

Die Signora machte eine sachte, beschwichtigende Geste. “Nicht, dass es mir gefällt, zu hören, wie Euch und meiner geliebten Schwester im Blute übel mitgespielt wurde. Es klingt… .” Sie stockte kurz.
“...ich beginne erst, die Art und Kräfte derer vom Clan des Mondes kennen zu lernen oder überhaupt zu erkennen. Doch was Ihr erzählt, das klingt ganz genau danach, was ich selbst schon erfuhr.”
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Seneca)
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1047] Hausbesuch bei einer Rose [Achilla, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nickte.

" Ich weiss, dass sie in der Lage sind, Dinge mit dem Kopf zu machen. Es ist nicht das erste Mal, dass es mir passiert ist.Aber so ist es wohl, wenn man unten in der HIerarchie steht."

Adamo zuckte mit den Schultern, als sei er sich der Machtlosigkeit dieser Situation durchaus bewusst.

"Ich denke, hinter dieser ganzen Sache steckt noch etwas anderers, was sich unserer Sicht und Erkenntnis entzieht. Wahrscheinlich sogar über die jeweiligen Prinzen hinweg."
Benutzeravatar
Signora Achilla
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 7. Feb 2019, 23:24

Re: [1047] Hausbesuch bei einer Rose [Achilla, Adamo]

Beitrag von Signora Achilla »

“Ha, wenn Ihr mit Euren Gedanken in dieses Kaninchenloch an Gedanken fallt, dann werdet Ihr bald feststellen, dass es ein ganzer Kaninchenbau ist, in dem einer und eine gut verloren gehen können”, stimmte die Signora nichtsdestotrotz mit einem Nicken zu.

“So oder so bin ich froh, dass Ihr und auch meine werte Schwester im Blute ungeschoren zurück seid. Ich bedaure die Folgen, die all dies für sie hatte. Es lässt die Last von Pflicht und Tat auf den Schultern der werten Herren Liutprand und Benjamin, welche gewiss bereits allzu viel zu tun haben.”

Sie ließ die Worte etwas melancholisch verklingen. Viel blieb in diesen wenigen Momenten des Schweigens unausgesprochen - die Nosferatu klagte nicht.

“Ich will meinen Geist auf die Dinge lenken, die ich in den Händen haben kann. Sie sind schwer genug, eh? Wollen wir das ernste Gespräch eine Weile ruhen lassen und die Nacht genießen wie sie ist? Ich war noch niemals auf einem Schiff!”
Und das letzte klang gegen all die Worte von zuvor beinahe mädchenhaft aufgeregt.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Seneca)
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1047] Hausbesuch bei einer Rose [Achilla, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nickte.

" Dieser Wunsch ist mir nicht unbekannt. Seid ihr doch nicht die erste Nosferatu Genuas, die sich an Bord des Schiffes derartig äussert. Die Besatzung ist nicht an Bord, somit habt ihr alle Gelegenheiten, Euch an Bord des Schiffes umzusehen, ob nun unter Deck oder oberhalb der Planken. Als mein Gast sei es Euch freigestellt euch nach besten Wünschen umzusehen und euch einen Eindruck zu verschaffen. Die Besatzung hat nichts zu verbergen und ich noch viel weniger. "

Adamo steht auf, macht eine auffordernde Geste in Richtung Tür

" Auf zum Entdecken, wohlwerte Harpye?"
Benutzeravatar
Signora Achilla
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 7. Feb 2019, 23:24

Re: [1047] Hausbesuch bei einer Rose [Achilla, Adamo]

Beitrag von Signora Achilla »


Achilla besucht Adamo auf dessen Schiff, um das Theater zu besprechen. Doch neben den offensichtlichen Dingen der Planung geht es auch um Fragen der Gesellschaft ebenso wie Adamos und Anastasias Reise nach Pisa. Auch wenn die Themen hier und da ein wenig pikant sind, klingt der Abend einvernehmlich aus: Ein angenehmer Hausbesuch von zweien, die gemeinsam etwas vorhaben.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Seneca)
Gesperrt

Zurück zu „1047“