[1046] Kunst im Garten [Galeno, Davide, Rino, Valerios]

[März '21]
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1046] Kunst im Garten [Galeno, offen]

Beitrag von Valerios »

"Schafe. Ein einträgliches Geschäft in dieser Zeit will ich hoffen? Oder habt ihr alle Hände damit zu tun, Strauchdiebe abzuwehren, die eure Herden anfallen vor Hunger?"
erkundigte sich der Setit höflich und interessiert.
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Benutzeravatar
Davide
Gangrel
Beiträge: 289
Registriert: Di 26. Jan 2021, 12:28

Re: [1046] Kunst im Garten [Galeno, offen]

Beitrag von Davide »

"B... beides.", antwortete er.
"W... wobei ich n... nur das verkaufe was ich a... auch in besseren Jahren a... abgegeben hätte. E... eine Herde erhält sich selbst, w... wenn man sie nicht plündert. Und es w... wird vermutlich noch eine W... Weile dauern bis d... das Aufstocken einen nicht mehr ruiniert."
Tatsächlich hatte er auch die Preise in einem niedrigen Rahmen gehalten und sehr bedacht verkauft um sich nicht übermäßig für die breite Allgemeinheit interessant zu machen. Er machte sich nicht viel aus Geld. Er brauchte es kaum und sein Handwerk war auskömmlich ohne dass er sich daran maßlos bereicherte.
"K... Kurzfristig mags ein g... gutes Geschäft sein. Langf... fristig habe ich m... mehr davon zu... zurückhaltend zu bleiben."
"Beware of Davide: Dem schwarzen Widder der Nacht."
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1046] Kunst im Garten [Galeno, offen]

Beitrag von Rino Aurifex »

Weiterhin schien Rino nicht an dem Gespräch interessiert.

Sein Blick schweifte weiter durch die Casa.

Sollte sich in den nächsten Minuten nichts weiter interessantes passieren würde er sich wohl verabschieden und gehen.
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1046] Kunst im Garten [Galeno, offen]

Beitrag von Valerios »

"Das klingt gut. Hirten wie wir müssen weit vorausschauend denken, gerade zu Beginn. Wollen wir vielleicht ein paar Schritte gehen, dann fallen wir dem Herold nicht so sehr zur Last und er kann sich wieder in aller Ruhe dem Kunstwerk zuwenden, ohne das unser Gespräch ihn stört.."
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1046] Kunst im Garten [Galeno, offen]

Beitrag von Nubis »

"Ihr stört nicht.." meinte Galeno und sah dabei Valerios an. Dann lächelte er freundlich. "Ich möchte aber auch ungern ein Störfaktor eures Gespräches sein ... werter Valerios. Daher wünche ich euch eine gute Nacht und ein unbefangenes Gespräch."
Dabei nickte er ihm zu und auch Davide.

Sein Blick glitt zu Rino und er legte erneut den Pinsel ab.
"Sagt... Gebrauchsfertiges Gold würdet und könntet ihr als auch herstellen und handeln."
Es war keine Frage, sondern eine Feststellung.
"Könnt ihr noch etwas für den Handel produzieren? Und feiner Goldabrieb für Farben und Tinte unterschiedlicher Qualität? Ich würde es gern im Landesinnere in anderen Städten feil bieten. Das Selbige betrifft noch andere Waren, meist Rohmaterialien für das Handwerk."
Sein Blick wanderte auch zu Valerios.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1046] Kunst im Garten [Galeno, offen]

Beitrag von Rino Aurifex »

So Davide und Valerios die Casa verlassen würden, würde er sich entsprechend von diesen verabschieden.

An den Herold gewandt antwortete er diesem.

"Der Goldabrieb wird keinerlei Problem darstellen. Die Qualitätsunterschiede wären nach Reinheit und Feinheit des Abriebes zu beurteilen.
Wenn ihr wünscht könnte ich innerhalb kürzester Zeit eine Probe zur Verfügung stellen.
Welche anderen Rohmaterialien würdet ihr sonst noch benötigen? Ich gehe jedoch davon aus das auch diese innerhalb eines kürzeren Zeitraums ihren Weg zu euch finden können, so ihr dies wünscht."
Benutzeravatar
Davide
Gangrel
Beiträge: 289
Registriert: Di 26. Jan 2021, 12:28

Re: [1046] Kunst im Garten [Galeno, offen]

Beitrag von Davide »

Wir Hirten... innerlich zog Davide bei dieser Wortwahl eine Augenbraue hoch und einen Moment zeigte sich eine gewisse Irritation auf seinem Gesicht. Hatte der Mann sich nicht als Händler vorgestellt... Aber er nickte trotzdem. Gab ein zustimmendes Brummen von sich dass offensichtlich: Ja in der Sprache der wenig Redseligen bedeutete.
Er wünschte den beiden anderen Anwesenden knapp wie er eben so war, aber freundlich, so freundlich wie er Fremden gegenüber eben konnte, eine gute Nacht und reihte sich dann neben Valerios ein um mit ihm zusammen die Casa Richtung Garten zu verlassen. Wartete schweigend ab worauf der Andere hinaus wollte.
"Beware of Davide: Dem schwarzen Widder der Nacht."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1046] Kunst im Garten [Galeno, offen]

Beitrag von Nubis »

"Ich werde dies erst richtig in Betracht ziehen können, wenn die Hungersnot weniger Ressourcen verbraucht oder gänzlich abflacht. Doch Proben eurer Arbeit sehe ich mir gern einmal an."

Er setzte kurz ab und lächelte.
"Ich dachte an dies verschiedene Gold, welches ihr erwähnted. Dies würde sicher auch Abnehmer im Inland finden. Ihr fertigt den Werkstoff und Goldschmiede im Inland fertigen daraus Schmuck, da sie möglicherweise nicht an die Grundmaterialien kommen oder nicht eure Kenntnisse besitzen. Doch ich werde den Markt vorher noch deswegen prüfen lassen. Wie hoch der Bedarf ist. Auch dazu wären Proben gut geeignet, damit die Händler dem zukünftigen Handelspartner ein genaues Bild der Qualität liefern können."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1046] Kunst im Garten [Galeno, offen]

Beitrag von Rino Aurifex »

Rino hörte dem Herold interessiert zu dann nickte er.

"Gerne werde ich euch einige Proben zur Verfügung stellen. Doch kann ich leider noch nicht sagen welche dies zu welcher Zeit sein werden, da ich zuerst schauen muss welche Art von Materialien mir zu Verfügung stehen.
Wohin soll ich euch diese den bringen sobald ich die Proben vorbereitet habe?"
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1046] Kunst im Garten [Galeno, Davide, Rino, Valerios]

Beitrag von Nubis »

"Schickt einen Boten zu der Handwerkergilde. Mich wird die Nachricht erreichen. Auch innert der Gilde sollte man diese Proben zu schätzen wissen."

Und so verblieb der Herold mit dem Goldschmied. Weiteres konnte später sicherlich ausgehandelt werden, sobald er die Proben hatte. So wurde an dem Werk gearbeitet.
Valerios und Davide hatten sich zu einem Gespräch zurückgezogen und würden dies noch diese Nacht oder die kommenden Nächte fortführen. Für den Freskenmaler war genug an kainitischen Belangen heute geschaffen ... und so widmete er sich erst einmal wieder dem Kunstwerk, welches dem Garten sein gewisses Etwas verleihen sollte.



Zusammenfassung:
Galeno, Davide, Rino Aurifex und Valerios treffen im Casa im Garten aufeinander. Galeno stellt einander vor und verbandelt auch mögliche zukünftige Handelspartner miteinander. Valerios gibt er dabei als guten Handelsmann aus, der u.a. Metalle für Rinos Goldschmiede besorgen könnte und Dvides Schafe scheinen auch eine gewisse Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Handel werden vereinbart und Gespräche geführt. Davide und Valerios setzen sich dafür dann ab und gehen hinaus in den Garten.
Doch jede Nacht neigt sich irgendwann einmal dem Ende, sodass auch die Freskenkunst noch etwas fortgeführt werden will...
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1046“