[1046] Ein versprochenes Wiedersehen [Liutprand, Adamo]

[März '21]
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1046] Ein versprochenes Wiedersehen [Liutprand, Adamo]

Beitrag von Liutprand »

"Über eine Frist hinaus bis wann das Konzept vorgelegt werde muss gab es kein Regelwerk, was Eure Beteiligung in irgendeiner Weise verhindern würde."

Er legte seine Hände auf dem Rücken zusammen.

"Deswegen auch mein Versprechen Euch bei der ausgelobten Belohnung zu beteiligen. Ich empfinde keine Schande, wenn ich mir eingestehe, dass auf gewissen Feldern andere die besseren Fähigkeiten besitzen und so finde ich es nur logisch, wenn ich jene...und in diesem Fall Euch...um Hilfe bitte. Und so lange es nicht gegen die Regeln verstößt, heiligt das Ergebnis die gewählten Mittel."
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1046] Ein versprochenes Wiedersehen [Liutprand, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nickte verstehend, als der Ventrue seine Fragen beantwortete, und zum Teil auch nicht beantwortete.

" Ich danke Euch für diese Ausführungen, jedoch muss ich gestehen, dass ich bereits von jemand anderem aus der erlesenen Runde gefragt wurde und somit mit meinem Wort in einer Verpflichtung gebunden bin. Daher wird er mir nahezu unmöglich sein, meine Verpflichtung diesbezüglich zu brechen, auch wenn ich natürlich sagen muss, dass euer Angebot, mich an eurem Gewinn zu beteiligen, sehr großzügig ist. Ich hoffe, ihr findet jemand anderen, welcher euch mit seiner Expertise zu unterstützen vermag."

Adamo verneigt sich ein wenig und macht somit deutlich, wie aufrichtig er diese Ablehnung bedauert.
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1046] Ein versprochenes Wiedersehen [Liutprand, Adamo]

Beitrag von Liutprand »

Liutprand hob die Augenbrauen ein wenig überrascht. Doch nach einem Augenblick des Nachdenkens nickt er schließlich.

"Bedauerlich...sehr bedauerlich. Aber wenn Ihr Euer Wort gegeben habt, so müsst Ihr es selbstverständlich auch halten. Ich hoffe für Euch, dass sich die eingegangene Vereinbarung als lohnend erweist."

Er lächelte sachte.

"Das macht den Wettkampf natürlich...anspruchsvoller. Wie es auch ausgeht, die Domäne gewinnt."
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1046] Ein versprochenes Wiedersehen [Liutprand, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

" Ich sehe, ihr seht es aus dem gleichen Gesichtspunkt wie ich es tue."

Adamo nickte dem Ventrue offen und ehrlich zu.

" Es geht mir hierbei nicht darum, etwas zu gewinnen, es geht mir auch nicht darum, dass jemand bestimmtes etwas gewinnt. Bereits vor zwei Jahren habe ich Anstrengungen unternommen, Vorbereitungen zu planen und Erkundigungen in die Wege zu leiten, die mit dem Ausgang der Not einhergehen. Die Vorkehrungen, die zum Abwenden einer solchen Not zu treffen sind, unterscheiden sich nicht wirklich von den anderen, womit ich mir gewiss sein kann, dass die höchstverehrte Aurore von dem Wissen, welches ich weiterzugeben habe, zu profitieren weiss und die Herde gestärkt wird gegen solches Vorfälle."

Er zuckte mit den Schultern.

" Und man muss gestehen, ich beschäftigte mich mit dererlei Dingen erst seit mehreren Jahrzehnten, somit bin ich mir sicher, dass es andere Bürger und Würdenträger in der Domäne Genua gibt, die dies noch weitaus länger und vielleicht erfolgreicher tun, als ich."

Ein bedrückter Ausdruck fand sich in dem Gesicht des Toreador.
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1046] Ein versprochenes Wiedersehen [Liutprand, Adamo]

Beitrag von Liutprand »

Er betrachtete Adamo für einen kurzen Moment nachdenklich.

"Ich bin mir sicher, Ihr werdet Euer bestes geben."

Meinte er dann knapp und lächelte.

"Bezüglich meiner Frage wegen eines Schiffes, da hattet Ihr mir ja erste Ergebnisse geliefert. Ich bin über die Entwicklung höchst erfreut. Wenn ich mich recht erinnere sagtet Ihr, dass das Schiff innerhalb eines Jahres die Werft verlassen könne, ist das richtig? Wie würde dann die Überführung in den Hafen von Genua von statten gehen?"
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1046] Ein versprochenes Wiedersehen [Liutprand, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

" Die Überführung kann nach euren Wünschen von Statten gehen. Ich kann anbieten, dass ein Teil meiner Besatzung das Schiff überführt und für diese kurze Strecke im Konvoi fährt. Dann hättet ihr das Schiff hier und müsstet Euch nur um die Besatzung kümmern."

Adamo lächelte freundlich.

" Wenn ihr allerdings ein paar Leute habt, die gerne ein wenig Seeluft schnuppern sollen um sich an das Leben auf einem Schiff zu gewöhnen, können sie gerne für ein paar Tage an Bord meines Schiffes kommen, um den Teil der Mannschaft zu ersetzen, welche auf eurem neuen Boot die Überfahrt sicher stellt. "
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1046] Ein versprochenes Wiedersehen [Liutprand, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »



Adamo und Liutprand treffen sich bei einem geplanten Wiedersehen. Liutprand bittet Adamo um Mithilfe bei der Bearbeitung der Aufgabe von Aurore in Bezug auf die Vermeidung von Hungersnöten und bietet ihm an, seine Mithilfe bei Aurore zu erwähnen. Die Art und Weise der Erwähnung bleibt hierbei unklar. Des Weiteren bietet Liutprand an, Adamo in einen gehobenen Kreis einzuladen, in welchen bereits die Nosferatu Harpye Signora Achilla, die Salubri Aurora sowie ein Brujah und er selber von der Harpye Iulia Cornelia eingeladen worden sind. Ein erstes Treffen habe bereits stattgefunden. Adamo muss die Bitte um Hilfe jedoch ablehnen, da er bereits in ein anderes Projekt zum gleichen Thema involviert ist. Des Weiteren vereinbaren die Beiden den Auftrag eines Schiffsbaus, eine kleine Nef und die damit verbundene Überführung nach Genua. Anschließend trennen sich die Wege wieder.
Gesperrt

Zurück zu „1046“