[1046] Eine Rose, eine Verborgene und zwei Einhörner [Adamo, Aurora, Nicolò, Achilla]

[März '21]
Benutzeravatar
Signora Achilla
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 7. Feb 2019, 23:24

Re: [1046] Eine Rose, eine Verborgene und zwei Einhörner [Adamo, Aurora, Nicolò, Achilla]

Beitrag von Signora Achilla »

"Was vorgefallen ist? Ah... ." Die Harpyie sah zu Adamo herüber und machte dann eine Geste zu diesem herüber. "...das kann der werte Capitano Adamo Euch besser und den Vorfällen gerechter sagen, denn er hat sie überstanden so wie die werte Anastasia."
Es war sehr schwer zu deuten, ob darin ein Vorwurf für Adamo lag oder aber Anerkennung für das gemeinsame Überleben an der Seite von Anastasia. Womöglich war es beides. In jedem Falle schien eine echte Geschichte dahinter zu stecken.

"Was den Handel angeht: Ich trage dies weiter und da wird sich gewiss etwas ausmachen lassen, eh? Solche Reisen gehen sogleich viel leichter, wenn man aufpasst, auf wessen Füße man unterwegs treten könnte. ...und wie man's vermeidet."
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Seneca)
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1046] Eine Rose, eine Verborgene und zwei Einhörner [Adamo, Aurora, Nicolò, Achilla]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò warf Adamo einen eigentümlicher Blick zu, nicht direkt zu deuten.*
Er nickte schließlich aber Achilla zu und schien das Thema auf sich beruhen zu lassen und stattdessen nur das zweite zu beantworten.

"Ich danke Euch, werte Achilla."

Nachdem so alles gesagt war in dieser Nacht, trennten sich die vier Kainiten wieder um ihre Pläne in die Tat umzusetzen.


_________________________
*
Spoiler!
Verbergen der Emotionen:
@🦄 Nicolò Trevisan (René) I rolled 4d10 for you which resulted in 22.
Results: 8 3 10 1.


Adamo, Aurora, Achilla und Nicolò treffen sich im Elysium.
Kurz unterhalten sich Adamo und Nicolò darüber wie es ihnen ergangen ist. Dann kommt Aurora dazu und Nicolò macht sie mit Adamo bekannt.
Schließlich stößt auch Achilla dazu und man unterhält sich zunächst noch über das kommende Theaterstück und den Bau des Theaters. Außerdem gesellschaftliche Verfehlungen in der Vergangenheit.
Dann kommen die vier zum eigentlichen Thema des Abends:
Es wird ein Plan geschmiedet wie man zukünftigen Hungersnöten entgegen gehen kann.
Es wird etwas hin- und her diskutiert man einigt sich aber auf folgende Kernpunkte:
  • Ein neues Gesetz wird über Nicolòs Senator Freund eingebracht: Jeder Sestieri soll eine Kornkammer anlegen/haben und dort für Hungersnöte einlagern. Weil Korn alt wird, wird das auch rausrotiert und dann zum Zwieback o.ä.-Backen gebraucht, was wiederum als Grundverpflegung für genuesische Schiffe aufgewendet werden soll.
  • Im Umland werden nun brachliegende Höfe neu in Gang gebracht, mit Leuten aus Clavicula, die von Bauern von Adamo und Nicolò unterrichtet werden
  • weiterhin werden neue Handelsbeziehungen angestrebt, um bei Hungersnöten über diesen Handel Ausgleich schaffen zu können.
  • Aurora und Adamo wollen sich um Methoden kümmern, um den Ertrag von Bauernhöfen zu verbessern
Danach fragt Adamo Nicolò noch, ob er als Fürsprecher für ihn agieren würde, was Nicolò bestätigt.
Und Nicolò erbittet einen Informationsgefallen über Achilla an die Nosferatu.
Kurz wird sich auch über Anastasia unterhalten und darüber dass sie zum Hilfsliktor degradiert wurde.
Gesperrt

Zurück zu „1046“