[1046] Hilfe für den Buckligen? [Vergonzo, Nicolò, Angelique]

[März '21]
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1046] Hilfe für den Buckligen? [Vergonzo, Nicolò, Angelique]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Die Veränderung am Medicus registrierte Vergonzo und leckte sich kurz über die trockenen Lippen.
"Als ein Mann von gewisser Heiligkeit in seinem tun, verstehe ich euer zögern diese zu verurteilen oder zu richten. So Gott will, wird das ein oder andere von alleine eintreten."

Er nickte als er sprach:"Gerne schaue ich nach einer Räumlichkeit für euch. Aber ob es sich auszahlt oder nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, kann ich nicht vorausahnen."
Dann lächelte er Angelique zu. Vielleicht würde es Clavicula gut tun Nicolo vor Ort zu haben.
"Was die Bauvorhaben angeht, teile ich euch gerne mit was benötigt wird aber die Mengen werden Zeit erfordern. Es wird ein Treffen geben mit allen die helfen wollen. Die Bekanntmachung dieser Personen bei der Obrigkeit sind selbstverständlich."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1046] Hilfe für den Buckligen? [Vergonzo, Nicolò, Angelique]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò kniff die Augen zusammen und schien zu überlegen, wie Vergonzo seine Aussage wohl meinte, schließlich schüttelte er sachte den Kopf.
"Ich weiß nicht, ob man dazu heilig sein muss in seinem tun, oder ob es daran liegen mag. Ich denke eher, dass die Gaben, die wir erhielten, dazu da sind, den Schwächeren zu helfen und sie zu schützen. Wo wir uns doch schon von ihnen nähren. Das Richten fällt dabei anderen zu und letztlich natürlich dem HErrn."

Dann senkte er respektvoll den Kopf,

"Ich danke Euch. Tatsächlich habe ich schon etwas ins Auge gefasst, man müsste es nur wieder in Stand setzen oder auch neu bauen."

"Oh es ist nicht nötig, dass Ihr meinen Namen irgendwo nennt. Mir geht es mehr darum Euch zu helfen. Ihr habt mit dem Haus der Heiler hervorragende Arbeit geleistet und ich möchte mich dafür revanchieren," dabei blickte Nicolò aufrichtig und ernst. Er schien tatsächlich keinen Hintergedanken dabei zu haben.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1046] Hilfe für den Buckligen? [Vergonzo, Nicolò, Angelique]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er nickte lediglich freundlich.
"Nun, eure Hilfe ist gern gesehen. Falls sich irgendetwas ändern sollte, lasst es mich wissen."

"Was das Haus angeht, können wir es uns gern gemeinsam ansehen und weiter darüber sprechen." bot er Nicolo dann an.
Es schien soweit vorerst alles geklärt zu sein so dass sich der Nosferatu entspannte und erneut einen Blick zu Angelique warf.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1046] Hilfe für den Buckligen? [Vergonzo, Nicolò, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique nickte. Auch sie nichts hinzuzufügen und war einfach nur froh, bei ihrem Liebsten zu sein.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1046] Hilfe für den Buckligen? [Vergonzo, Nicolò, Angelique]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Habt dank" Nicolò senkte noch einmal den Kopf vor dem Baumeister und zollte ihm so Respekt - ungeachtet, was andere vielleicht sagen mochten und was während der Arena geschehen war.

Danach unterhielten sich die drei Kainiten noch etwas, bevor sie sich schließlich voneinander trennten.



Nicolò bittet Vergonzo und Angelique zu sich. Zum einen weil er Vergonzo finanziell unterstützen will und zum anderen will er sich die Zustimmung einholen in Clavicula ein neues Heilerhaus zu bauen.
Er bittet auch gleich Vergonzo darum dieses zu bauen. Eigentlich wollte er Angelique auch nach ihren Söldner fragen, doch mangels eigener finanzieller Mittel in der Zeit der Hungersnot stellt Nicolò diese Frage dann doch nicht mehr.
Kurz wird auch die Veränderung von Nicolò angerissen, aber alle drei gehen nicht tiefer darauf ein.
Gesperrt

Zurück zu „1046“