[1048] Fliehen zwecklos [Adamo, Davide]

[Mai'21]
Benutzeravatar
Davide
Gangrel
Beiträge: 289
Registriert: Di 26. Jan 2021, 12:28

Re: [1048] Fliehen zwecklos [Adamo, Davide]

Beitrag von Davide »

Davide war überrascht so viel offene Missbilligung in Adamos Zügen zu sehen. Offenbar kamen die beiden also nicht gut miteinander aus.

"M... Mir kam das irgend... irgendwie naheliegend vor. Also... da... dass man in Eti... Etikettefragen Rat bei einer H... Harpyie sucht."

Das kam ihm nicht besonders ungewöhnlich oder bemerkenswert vor. Schließlich brachte dass das Amt der Harpyie ja irgendwie mit sich. Mal ganz davon abgesehen dass er Niemand anderen gekannt und Arash darauf bestanden hatte. Nicht ganz zu unrecht wie er selbst wusste. Der Unterricht war eine gute Sache.

"Ich h... hoffe. Mir f... fällt das Thema e... eher schwer. Aber ich d... denke ich hab m... mich verbessert."
Sah man von eben gerade einmal ab. Adamo gegenüber war das sicherlich keine Glanzleistung gewesen.
"Ich k... kann gut mit Schafen umgehen, a... aber nicht so gut mit Leuten."
"Beware of Davide: Dem schwarzen Widder der Nacht."
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1048] Fliehen zwecklos [Adamo, Davide]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nickte.

" Niemand erwartet von dir einen formvollendeten Umgang mit der Etikette", sagte er freundlich." Ich freue mich, dass du die Chance bekommen hast, von jemandem die Etikette zu lernen oder sie einfach nur zu verbessern."

Dann schien er den Hinweis von Davide aufzunehmen um dieses unschöne Thema zu verlassen.

" Kannst du nur mit Schafen gut umgehen oder auch mit anderen Tieren ?"
Benutzeravatar
Davide
Gangrel
Beiträge: 289
Registriert: Di 26. Jan 2021, 12:28

Re: [1048] Fliehen zwecklos [Adamo, Davide]

Beitrag von Davide »

Selbst er musste zugeben dass er sich deutlich verbessert hatte. Er war ein bisschen sicherer geworden. Ein bisschen weniger ratlos und ein bisschen routinierter. Auch wenn sich hartnäckig das Gefühl hielt dass ein Sachverhalt den er verstanden und verinnerlicht hatte drei weiteren Fragen und Problemstellungen die Tür öffnete. Vermutlich weil das schlicht der Wahrheit entsprach. Das ganze Thema war so viel komplizierter wenn man über das bloße Überlebensnotwendige Minimum hinausblickte. Trotzdem war er mehr als dankbar das Thema fallen lassen zu können. Er konnte was das anging einfach nicht aus seiner Haut. Ihm war und blieb der Kontakt mit einzelnen Kainiten die er kannte und mochte lieber als die große Bühne zu suchen.

"I... ist in vielen Dingen g... gar nicht so ein Unter... Unterschied ob du Schafe oder Z... Ziegen hältst. Ich weiß ein bi... bisschen was über anderes Weideviehzeug und das was in den W... Wäldern so kreucht und f... fleucht."
Tatsächlich wusste er sogar eine ganze Menge. Mehr als die meisten. Es war nur irgendwie... typisch Davide es erstmal klein zureden.
"W... willst du was best.... bestimmtes wissen?"
"Beware of Davide: Dem schwarzen Widder der Nacht."
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1048] Fliehen zwecklos [Adamo, Davide]

Beitrag von Adamo Manacres »

" Was bestimmtes wäre eine Untertreibung" lächelte Adamo.

" Ich plane etwas kleines für die Stadt Nervi und würde dort mehrere Fischer davon überzeugen, dass die Viehzucht ebenfalls eine profitable Weise ist, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Aus diesem Grunde möchte ich mit meinem Schiff Lebendvieh aus anderen Städten kaufen und nach Nervi bringen, um dort eine erfolgreiche Zucht auf die Beine zu stellen, welche uns die Möglichkeiten bieten würde, vor der nächsten Hungersnot, sofern es denn wieder eine geben wird, gewappnet zu sein. Deine Expertise, oder die deines Gehilfen, könnten hierbei einen Beitrag zum Gelingen des Unterfangens sein. Von daher wäre es großartig, wenn du die Gelegenheit finden würdest, dich gelegentlich mit den Züchtern einmal zusammen zu setzen, um die eine oder andere offene Frage zu klären. Dies wäre ein Aufwand, welchen ich bereit wäre, dir mit einem kleinen Gefallen zu entlohnen. "
Benutzeravatar
Davide
Gangrel
Beiträge: 289
Registriert: Di 26. Jan 2021, 12:28

Re: [1048] Fliehen zwecklos [Adamo, Davide]

Beitrag von Davide »

Davide schüttelte sofort den Kopf.
"I... ist nicht n... nötig. Also der G... gefallen. Das k... klingt nach einer g... guten Sachen bei der ich d... dir gerne helfen will.", antwortete während eine innere Stimme mit den Augen rollte und die zweite ihn einen dummen Narren schimpfte. Was versuchte er da eigentlich gerade... Was gutes zu tun? Ja sicher. Adamo dabei auch ein kleines bisschen zu gefallen... ganz bestimmt auch wenn er lieber nicht darüber nachdenken wollte.
`Trottel`, zischte die Vernunft hinter seiner Stirn beleidigt, während er versuchte ihr ertappt die kalte Schulter zu zeigen.
`Ach l... lass mich doch in Ruhe.`
Selbst seine Gedankenstimme stotterte manchmal wenn sie aufgeregt war.
"Beware of Davide: Dem schwarzen Widder der Nacht."
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1048] Fliehen zwecklos [Adamo, Davide]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo freute sich sichtlich.

" Ich freue mich, dass du mir helfen willst, und das noch ohne eine Gegenleistung meinerseits, aber leider bestehe ich darauf, den Gefallen, den du mir damit erweist, bei Gelegenheit zu erwidern. Das ist keine Kleinigkeit und wir werden schon eine passende Gelegenheit für diese Wiedergutmachung finden, auch ohne dass wir es klar benennen müssen. So haben wir beide was wir wollten."
Benutzeravatar
Davide
Gangrel
Beiträge: 289
Registriert: Di 26. Jan 2021, 12:28

Re: [1048] Fliehen zwecklos [Adamo, Davide]

Beitrag von Davide »

Er lächelte irgendwie verlegen und nickte dann. Dass Adamo sich sichtlich über seine Zusage freute nahm der ganzen Situation ein gutes Maß an Anspannung. Sie war immer noch irgendwie steif, aber wenigstens nicht mehr ganz so unangenehm.
"I... in Ordnung.", gab er nach.
Er musste den Gefallen ja nicht einlösen nur weil er ihn hatte. Er konnte ihn einfach behalten und irgendwann vergessen.

"M... meine Herde steht immer noch beim Wachturm. G... gib m... mir einfach bescheid w... wenn du soweit bist d... dass ich helfen k... kann.", antwortete er und fügte dann hörbar kleinlaut hinzu.
"A... aber schick b... bitte keinen Brief. Ich k... kann noch nicht s... so gut lesen."
"Beware of Davide: Dem schwarzen Widder der Nacht."
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1048] Fliehen zwecklos [Adamo, Davide]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nickte."

"Ich werde dir einen Boten schicken und dann gehe ich davon aus, dass wir noch in diesem Jahr mit den ersten Maßnahmen in Nervi beginnen können. Ich denke es wird sich dann für diese Zeit auch ein Platz für deine Herde finden lassen, so dass du nicht allzu weit von ihr entfernt bist."

Adamo klatschte begeistert in die Hände.

" Na das ist doch mal ein tolles Ende des heutigen Abends. WIr haben uns mal wieder gesehen und haben eine Möglichkeit gefunden, uns auch noch ein wenig zu helfen. Brauchst du sonst noch etwas?"
Benutzeravatar
Davide
Gangrel
Beiträge: 289
Registriert: Di 26. Jan 2021, 12:28

Re: [1048] Fliehen zwecklos [Adamo, Davide]

Beitrag von Davide »

Davide nickte langsam und zustimmend.
"D... das wär gut. S` wird die Dinge ein bisschen ei... einfacher machen."
Abgesehen davon dass er seine Herde ungern über mehrere Nächte alleine ließ würde es hilfreich sein seine eigenen Tiere um sich zu haben. Fremde Fluchttiere reagierten trotz allem mit Vorsicht, je nach Gemüt auch verschreckt und ängstlich auf ihn und es dauerte eine Weile und erforderte viel Fingerspitzengefühl bis sie sich an ihn gewöhnt hatte. Seine eigenen Schafe wuchsen mit seiner Präsenz auf. Sie waren von Geburt an vertraut damit.

Er lächelte unsicher und schüttelte dann den Kopf.
"W... war schön dich wiederzu... zu treffen."
Das war es wirklich. Auch wenn gewisse Stimmen in seinem Kopf da ganz anderer Meinung waren. Was Adamo anging, wollten sich Gefühl und Verstand so ganz und garnicht einig werden.
"Beware of Davide: Dem schwarzen Widder der Nacht."
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1048] Fliehen zwecklos [Adamo, Davide]

Beitrag von Adamo Manacres »



Davide und Adamo treffen sich Elysium, nachdem Davide gerade einen Lehrstunde mit der Harpye hinter sich gebracht hat. Davide will das Gespräch gerne vermeiden, da er sich unwohl in der Situation fühlt, jedoch spricht Adamo Davide an und zwingt ihn so in das Gespräch, in welchem Adamo Andeutungen darüber macht, dass er von Davides Lehrerin in Bezug auf Etikette nicht gerade angetan ist, jedoch versteht er auch, dass Davide nicht die Wahl diesbezüglich hatte.

Des Weiteren plaudern die beiden über die Hilfe Davides in Nervi, welche Adamo mit einem Gefallen vergelten möchte, was Davide jedoch ablehnt, Adamo jedoch darauf besteht. Beide trennen sich später wieder.
Gesperrt

Zurück zu „1048“