[1047] Die Sterne funkeln immerfort [Ilario, Adamo, Angelique]

[April'21]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1047] Die Sterne funkeln immerfort [Ilario, offen]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo hörte dem Ancilla aufmerksam zu, als er von seinen Erlebnissen mit Calistus erzählte. Es deckte sich vollständig mit seinen Eindruck, den er gewonnen hatte.

Adamo nickte.

" Nun, was die Zukunft angeht, so plane ich den Ausbau meiner Flotte auf 2 oder 3 Galleeren sowie ebenso viele weitere Handelsschiffe. Das wird noch nicht viel sein, sondern eher ein kleiner Beitrag, aber ich denke für die einen oder anderen Schiffe wird sich schon eine Verwendung finden um die Seemacht zu stärken."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1047] Die Sterne funkeln immerfort [Ilario, offen]

Beitrag von Angelique »

"Verstehe", meinte Angelique zu den Worten Ilarios. "Ich gebe Euch einen weisen Rat zurück, den ein weiser Mann mir einst gab: lasst Euch nicht zu sofortigen Sanktionen in berechtigtem Zorn hinreißen. Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
Eure Stunde wird kommen."

Zu den Flottendingen sagte sie staunend: "Das ist bereits jetzt mehr als ich in vielen Jahren an Flottille sammeln konnten. Es ist ein Vorteil wie es scheint, einem so berühmten Blute zu entstammen. Ich habe da mehr Mühen, meine Flotte zu erweitern.
Das Schicksal wirft mir da manch Knüppel zwischen die Beine."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1047] Die Sterne funkeln immerfort [Ilario, offen]

Beitrag von Ilario »

"Das werde ich nicht, mein Wunsch endgültig zu sterben ist nicht derart ausgeprägt mich mit einem so wichtigen Ahnen und Prinzen meines Clans ernsthaft messen zu wollen. Zumal Genua intern genug Probleme hat, als dass ich als Vasall mich auch noch in äußere verwickeln lassen möchte. Jedenfalls nicht mehr als ohnehin."

Eine abwägende Geste, gefolgt von einer den Gedanken an Rache scheinbar verwerfenden. Der Hüter war nun wirklich auch in genügend Verpflichtungen eingebunden um noch Zeit dafür zu haben eine weitere Fehde vom Zaum zu brechen.

"Nicht schlecht, wenn ihr euch dem Ausbau der Seemacht verschreibt, einer Aufgabe die ein ganzes Unleben zu füllen vermag. Wer weiß, vielleicht steht hier der einstige Seelord oder Ammiraglio Genuas vor mir."

Auch wenn Ilario eher Adamo zugewandt war, so bezog seine Geste doch auch die kleine Malkavianerin mit ein. Sie war stets für eine Überraschung gut, vielleicht auch am Bug eines normannisch bemannten Kriegsschiffes stehend. Der Toreador wirkte hingegen eher wie ein Diplomat und Händler.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1047] Die Sterne funkeln immerfort [Ilario, offen]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo schüttelte den Kopf.

" Ich bin mir recht sicher, dass das nicht passieren wird, verehrter Ilario. Zu schwer wiegt die Last meines Vorgängers in der Stadt und die damit verbundenen Probleme die er hervorrief. Das Errichten einer Handelsflotte ist nichts anderes als ein Zeitvertreib, bis das soziale und gesellschaftliche Leben in Genua wieder ein wenig Schwung aufgenommen hat. Ein Seelord Genuas zu sein ist nichts wonach mir der Sinn steht. "
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1047] Die Sterne funkeln immerfort [Ilario, offen]

Beitrag von Angelique »

Angelique verneigte sich und meinte: "Dann überlasst es mir, Euren Zeitvertreib zu beschützen. Meine Schiffe sind wehrhaft und ich brauche Genuas Seehegemonie, um ein Auskommen zu haben.
Dann könnt Ihr und die anderen Hohen Familien in aller Ruhe das soziale Leben interessant machen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1047] Die Sterne funkeln immerfort [Ilario, offen]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nickte der Malkavianerin zu.

" Nun, ein guter Teil meines Einkommens entspringt auch dem Handel auf dem Meer und dem was angebaut und erwirtschaftet wird. Aber das ist nicht der einzige Bereich, in welchem ich ein Einkommen habe. Ich überlege ebenfalls umfangreich in den Handel zu Lande zu investieren und auf diesem Wege ein weiteres Einkommen hinzuzufügen. Ich bin höchsterfreut, mit meinem Zeitvertreib ein Einkommen zu erhalten, was jedoch nicht bedeutet, dass ich mich aus diesen Bereichen zurückziehen will oder werde."
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1047] Die Sterne funkeln immerfort [Ilario, offen]

Beitrag von Ilario »

"Interessant... nun ein jeder tut gut daran sich nicht nur nach dem Mammon zu richten. Geld mag vieles vereinfachen und bis zu einem gewissen grad auch Macht bedeuten, es mag Heere bezahlen und Güter. Aber echte Loyalität kann es nicht erkaufen, für Geld geht niemand wissentlich in den Tod."

Er sah noch einmal hoch zur bedrohlichen Silhouette des Bischofskastells und strich dann noch einmal nachdenklich über den Janusstein.

"Es war mir ein Vergnügen auf euch hier und heute zufällig zu treffen, doch ich muss weiter. Es wäre jedoch nicht schlecht in einigen Jahren wieder zusammenzukommen. Gerade was Handelsflotten angeht, könnten euch Warnungen vor gefährlichen Strömungen zugute kommen. Mein persönliches Interesse an Genuas Flotte ist gering, jedoch als Sinnbild seiner Stärke wichtig. Zu wichtig, als dass wieder ganze Flotten verloren gehen sollten.
Auf Wiedersehen werter Adamo Manacres, werte Angelique."


Der Lasombra nickte beiden zum Abschied zu und machte sich daran zu gehen
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1047] Die Sterne funkeln immerfort [Ilario, offen]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo verbeugte sich leicht als der Lasombra sich verabschiedete und ging.

" Euch ebenfalls einen angenehmen Abend, verehrter Ilario."

Dann sah er dem Lasombra noch kurz hinterher.

" Nun denn, es ist denke ich an der Zeit. Euch ebenfalls einen angenehmen Abend, werte Angelique."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1047] Die Sterne funkeln immerfort [Ilario, offen]

Beitrag von Angelique »

Auch Angelique verabschiedete sich dann nach allen Regeln der Etikette.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1047] Die Sterne funkeln immerfort [Ilario, Adamo, Angelique]

Beitrag von Seresa »



Zusammenfassung:
Auf der Piazza Sarzana trafen Ilario, Angelique und Adamo aufeinander. Der Hüter rügte das formlose Verhalten der Malkavianerin in Anwesenheit von anderen Kainiten. Der Ancilla philosophierte über Maximinianus, bevor er sich bei den beiden Neugeborenen erkundigte, was sie denken, dass die Zukunft Genua verheißen mag, insbesondere in Hinblick auf Pisa. Adamo ging von Krieg aus und auch Angelique meinte, wer Frieden wolle, sollte sich auf dem Krieg vorbereiten. Ilario teilte daraufhin seine Erfahrungen mit Calistus mit. Abschließend sprachen über den Ausbau Genuas Seemacht, sowie der Möglichkeit, dass er gerade den einstigen Seelord oder Ammiraglio Genuas vor sich stehen hatte.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1047“