[1060] Was dem Frieden und was der gegenseitigen Erbauung dient [Livio, Macario]

Das Archiv speziell für nicht-Kanon-Relikte. Alles was "discontinued" oder "retconned" wurde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

[1060] Was dem Frieden und was der gegenseitigen Erbauung dient [Livio, Macario]

Beitrag von Macario »

Es war sehr finster in der Kirche San Genesio. Das Kirchenportal bzw. einer der beiden Türflügel stand halboffen. Nur der Eingangsbereich nahe des Portals schien von Kerzen zu dieser frühen Nachtstunde beleuchtet. Das Kirchenschiff lag im Halbdunkel.
Macario kniete indes vor dem Altar im Zwiegespräch mit dem Herrn. Und doch erwartete er einen Gast.
Er wartete auf den jungen Händler Ventimiglia, der hierher zu dieser späten Stunde eingeladen worden war.
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Gesperrt

Zurück zu „Reliktarchiv“