[1048] Audienz beim Falken [Arash, Charda (SL)]

[Mai'21]
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1048] Audienz beim Falken [Arash, Charda (SL)]

Beitrag von Arash »

Arash legte nachdenklich den Kopf schief, während er Chardas Ausführungen lauschte.

"Sich dem Tier ganz hinzugeben bedeutet jegliches selbst zu verlieren. Mit dem Tier im Einklang zu leben, bedeutet Überleben. Überleben abseits der Städte ist einfacher , wenn man das Tier versteht und seine Bedürfnisse anerkent, die nichts anderes sind, als die Bedürfnisse, die uns alle plagen."

Er beobachtete die Reaktion auf seine Antworten dabei sehr genau, auch wenn das Mitleid, sollte es welches sein, schmerzte.


"Wenn man das Tier in sich akzeptiert hat und lernt mit ihm zu leben, verfällt man seltener dem reinen Blutrausch...und wenn doch, so könen wir diesen Rausch doch noch lenken. Das ist etwas, was vielen Kainiten, die dem Tier abschwören und es in Ketten einkerkern nicht möglich. Sie verlieren sich, sollte das Tier die Ketten der Selbstbeherrschung doch einmal sprengen."

Leichte Besorgnis kam in ihm auf, als die Brujah fortfuhr. "Ich habe nicht vor, dem Tier vollständig zu verfallen. Wollt ihr Brimir lebend? Was wäre, wenn er im Kampf vernichtet werden würde? Ich würde mir nur ungern euren Missmut zuziehen. Ich glaube nämlich, dass ich viel von euch lernen könnte."

Vorerst lies er seine Worte verklingen und wartete auf Chardas antwort.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Il Cavaliere
Erzähler
Beiträge: 2432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:47

Re: [1048] Audienz beim Falken [Arash, Charda (SL)]

Beitrag von Il Cavaliere »

Die Gelehrte betrachtete Arash eingehend, als wolle sie etwas abschätzen. Dann schüttelte sie jedoch lediglich den Kopf, bedauernd, als würde sie ihn irgendwie abschreiben. Dann schnaubte Charda, als wolle sie ihren Unwillen in geordnete Bahnen lenken und abklingen lassen.

"Vielleicht könntet ihr das... viel von mir lernen. Doch wer Brimir, und sei es in Raserei, die solche wie ihr so gut zu kontrollieren meint, erschlägt, wird mir gegenüber Rechenschaft ablegen müssen."

Die unterschwelige Wut, die wie bei so vielen ihres Blutes stets da war, verebbte nach und nach. Dann legte Charda den Kopf etwas schief und sah Arash durchdringend an. Ihre Stimme war dunkel und fremdartig, zudem lag etwas lauerndes darin. Interesse.

"Was ist es? Was denkt ihr von mir erlernen zu können?"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1048] Audienz beim Falken [Arash, Charda (SL)]

Beitrag von Arash »

Die Regungen der Ancilla entgingen Arash nicht. Er hatte sie verärgert, aber dies war nicht mehr weiter schlimm. Ihre Antwort war genau was er hören wollte. Nicht vernichten war zwar nicht das was er vorhatte...aber er würde sich nicht mit einem anderen Ancilla anlegen. Nicht noch einmal.

Daher nickte er nur.
"Jeder ist dafür verantwortlich die Jagd zu einem erfolgreichen Ende zu führen. Der Erfolg sollte daher die Gefangennahme Brimirs sein. Dies wird nicht einfach sein, ist er doch in der Lage sich in Nebel aufzulösen und dann unangreifbar zu sein. Es muss also sehr schnell gehen."

Seine Ohren zuckten leicht, weil die Stimmfarbe der Brujah sich erneut änderte. Sie war faszinierender, als er zugeben wollte. Aber das durfte er ihr nicht zeigen. Er versuchte daher eine steinerne Miene aufrecht zu erhalten und eine möglichst neutrale Stimmfarbe an den Tag zu legen.

"Eure Art der Jagd. Ich glaube die Jagdmethoden unterscheiden sich deutlich und es ist nie falsch neue Blickwinkel und Herangehensweisen kennen zu lernen."

Manipulation + Ausflüchte:
Results: 2 7 1 7.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Il Cavaliere
Erzähler
Beiträge: 2432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:47

Re: [1048] Audienz beim Falken [Arash, Charda (SL)]

Beitrag von Il Cavaliere »

"Nebel also, eine wertvolle Information, deren Teilen für eure Aufrichtigkeit als Jäger spricht. Nebel ist Wasser und Luft, beides vergeht durch ausreichend Feuer. Doch da wir Brimir unlebend wollen, bleibt nur schnell, hart und überraschend zuzuschlagen wenn er noch in seiner abstoßenden Nordmanngestalt ist. Oder aber ihn tagsüber dem Pflock zu überantworten, abgeschirmt vom brennenden Antlitz der Sonne."

Charda maß ihr Gegenüber mit einem langen Blick ihrer dunklen Augen und nickte dann, als hätte sie etwas für genügend befunden.

"Seht dies als eine erste Lektion über meine, über andere Methoden zu jagen. Ich bin weder Kriegerin noch ein Mörder wie dieser Liktor mit dem Jungengesicht. Meine schärfsten Waffen sind hier und hier." Die Brujah legte zwei Finger an ihr Herz und an ihr Schläfe. "Manche in diesen Gefilden hier würde mich eine Hexe nennen. Allein weil ich denke und meinen Gefühlen lausche."
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1048] Audienz beim Falken [Arash, Charda (SL)]

Beitrag von Arash »

Arash nickte zu den ersten Worten der Brujah. "Ich befürchte nicht einmal Feuer kann ihm in dieser Gestalt wirklich gefährlich werden. Nur die Sonne dürfte dies noch können. Wenn wir ihn aber ohnehin lebend fangen müssen, dann vermute ich müssen wir ihn überraschen und schnell zuschlagen...Nachts, denn am Tag wird ein Pflock ihn vermutlich nicht treffen."

Kurz hielt er inne, um den weiteren Worten Chardas zu lauschen und dann fragend den Kopf schief zu legen. "Was meint ihr mit "Euren Gefühlen lauschen?" wenn ihr damit nicht meint dem Tier zu folgen?" Arash blickte neugierig in die Augen der Ancilla. Dies war wirklich ein anderer Ansatz den er noch nicht kannte. Vielleicht eine andere Art mit dem Tier zu kommunizieren?
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Il Cavaliere
Erzähler
Beiträge: 2432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:47

Re: [1048] Audienz beim Falken [Arash, Charda (SL)]

Beitrag von Il Cavaliere »

Ihre Brauen zogen sich zusammen, als Charda ihn fragend ansah. "Weshalb denkt ihr ein Pflock könne Brimir tagsüber vermutlich nicht treffen Meint ihr er könne erwachen und sich in Nebel verwandeln?" Ehrliche Neugier stand ihr ins Gesicht geschrieben, aber auch Sorge.

"Ich höre auf mein Herz, meine Intuition. Meist liegt man damit richtig. Meine, nicht die dieser elenden Bestie die ein äonenalter Fluch in uns eingesperrt hat. So alt ist diese auch, so primitiv. Fressen, töten, überleben, mehr nicht. Dafür lohnt sich weder Leben noch Unleben. Wenn ihr jemals einen Menschen trefft der so tief gesunken ist, werder ihr verstehen. Es ist unser Geist und unsere Fähigkeit zur Emotion die uns erhebt." Beinahe schien die Gelehrte melancholisch, als ihr Blick an Arash vorbei in die Ferne schweifte, sich an lang vergangenes Leid, an lang vergangene Freude erinnernd.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1048] Audienz beim Falken [Arash, Charda (SL)]

Beitrag von Arash »

Arash schloss kurz die Augen, bevor er Charda wieder entgegen blickte. Offenbar hatte er einen kurzen Inneren Kampf geführt. "Ich an seiner Stelle würde in der Erde schlafen und wenn ihr ihn tagsüber findet und ausgrabt, dann wird er sicherlich mithilfe der Bestie kämpfen oder fliehen und das als Nebel."

Dann legte er den Kopf erneut schief und dachte über ihre Worte nach. "Ich verstehe was ihr meint. Auch ich habe noch meinen eigenen Emotionen, aber es gibt Situationen wo es besser ist den Trieben und den Instinkten der Bestie zu folgen und sie so doch noch in eine gewisse Bahn lenken zu können, die am wenigstens zerstörerisch für einen selbst, oder die Umgebung sind. Ich denke dies sind zwei verschiedene herangehensweisen auf dieselbe Jagd. Beide können sich ergänzen."

Der Blick des Gangrels folgte dem der Brujah kurz in Ferne und lies die Worte, die er gesprochen hatte, verhallen, bevor er noch einmal sprach. "Wie viele Verräter glaubt ihr werden bei der Jagdgesellschaft dabei sein?" fragte er schließlich recht unvermittelt und beinahe in Gedanken.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Il Cavaliere
Erzähler
Beiträge: 2432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:47

Re: [1048] Audienz beim Falken [Arash, Charda (SL)]

Beitrag von Il Cavaliere »

Zu seinen vorangegangenen Worten fand Charda ein nachdenkliches Nicken, mehr nicht. Auf mögliche Verräter bei der Blutjagd angesprochen lachte sie hell auf.

"Wie viele? Eher wer nicht wenn der Preis an Gefallen oder alten Verpflichtungen oder gar Zuneigung stimmt. Sie alle kamen, wollten wissen wer jagt und wie. Wollten in Erfahrung bringen wie ich dies zu tun gedenke, doch habe ich nun eien Überblick über sie. Interessant mag auch sein wer alleine Jagd und gar nicht meinen Ruf folgte. Interessanterweise war keiner der Liktoren da. Aber wir werden weitersehen sobald bekannt wird wo der Gejagte sich verbirgt."

EIn grimmiges Lächeln zeigte bleiche Fänge, deutete an, dass diese Jagd gerade erst begonnen hatte.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1048] Audienz beim Falken [Arash, Charda (SL)]

Beitrag von Arash »

Nun nickt auch Arash zu den Erkenntnissen der Brujah. Er sah beinahe unzufrieden aus und dachte noch kurz über die Worte Chardas nach, bevor er antwortete.

"Ich habe es befürchtet, aber gehofft es wäre anders." ein Seufzen entrang sich seiner Kehle. "So werden wir letztendlich also nicht nur ihn jagen, sondern auch die welche die Blutjagd als Rettung für ihn nutzen wollen." wieder eine kurze Pause, bevor sich ein raubtierhaftes Grinsen über seine Züge legte. "Ich freue mich beinahe darauf." Dann legte sein Blick sich noch einmal fragend auch Chardas Züge, ob sie noch etwas zu sagen hatte, oder ob sie dieses Treffen für beendet erklärte.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1048] Audienz beim Falken [Arash, Charda (SL)]

Beitrag von Arash »



Arash bittet Charda um ein Treffen, welches sie ihm im Elysium gewährt.
Sie sprechen über die Jagd nach Brimir und tauschen erste Informationen dazu aus. Auch Arashs Weg und seine innere Zerrissenheit erkennt die Ancilla und ein Gespräch über Freiheit und die Gesellschaft und den Umgang mit dem inneren Tier und dem Weg wird geführt. Arash nimmt wertvolle Informationen über diese geheimnisvolle Brujah mit, bevor sie ihn schließlich in die Nacht entlässt.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1048“