[1046] Ein gemeinsames Ziel [Ilario, Galeno, Benjamin, Toma]

[März '21]
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1046] Ein gemeinsames Ziel [Ilario, Galeno, Benjamin, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Nein, haben wir nicht, aber das lässt sich ja noch besorgen. Natürlich wird es nicht billig sein. Doch Benedetto sollte ja aktuell gierig nach jeder Art von Wissen sein, wo er doch selbst keine Bibliothek mehr hat. Hat denn einer von euch Möglichkeiten an solcher Art Folianten oder Schriftrollen zu gelangen?" Sie wüssten selbst eine Möglichkeit, doch wollten diese nicht über Gebühr nutzen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1046] Ein gemeinsames Ziel [Ilario, Galeno, Benjamin, Toma]

Beitrag von Nubis »

"Mhh"

Galeno war sich nicht sicher, ob jede Art von Wissen dem Anspruch des Pfades wirklich dienlich sein würde... Aber Toma war von der Idee wahrscheinlich auch nicht abzubringen.

"An was ich gelangen könnte, will ich nicht dafür einsetzen. Denn damit würden wir grösseren Zorn heraufbeschwören, als uns lieb wäre und das nicht von Benedettos Seite aus...."

Er schüttelte mit dem Kopf.
"Aber ich werde mich umhören, ob ich anderweitig etwas finden kann, was meiner Meinung nach den Ansprüchen genügen könnte, oder ob ich andere Mittel und Wege finde, um Benedetto aus Genua zu bannen...
Ich schlage ein erneutes Treffen vor, bei dem wir zusammentragen können, was wir gefunden haben und ob einige Anstrengungen etwas gebracht haben. Damit sah er vor allem zu Ilario."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1046] Ein gemeinsames Ziel [Ilario, Galeno, Benjamin, Toma]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin nickte und antwortet in die Runde "Das klingt alles gut. Wir scheinen zumindest Fortschritte machen zu können. Auch wenn mir einige Argumentationslinien immer noch nicht ganz schlüssig sind. Ich werde dieses Vorhaben unterstützen wo Ich kann. Bevor wir uns jedoch heute Abend trennen gibt es jedoch etwas wessen Ich mich versichern muss." er drehte sich ganz langsam zu Galeno und schaut diesen durch seine blauen Augen eindringlich an.

"Was waren die ersten Worte welche Ich indirekt an euch gerichtet hatte als wir uns in eben diesem Raum zum ersten mal trafen?" dann wandert sein Blick weiter zu Toma "Kam unser erstes Treffen aufgrund eurer oder meiner Initiative zustande und aus welchem Grund habt ihr oder Ich diesem ersten Treffen nach eigener Aussage des entsprechenden zugestimmt?"
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1046] Ein gemeinsames Ziel [Ilario, Galeno, Benjamin, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma runzelte verwirrt die Stirn.
"Wollt ihr euch nun erst vergewissern dass wir sind wer wir sind? Sie blickten zu Galeno. Warum jedoch Galeno?
Dann schauten sie nachdenklich zurück zu Benjamin und legten eine Hand ans Kinn.
"Ihr habt....hm nein. Ihr wart hier. Ja genau. Wir fragten euch nach einem Treffen, da wir euch das Haus betreten sehen haben, als ihr zu einem Treffen mit dem sehr verehrten Seneschall hier wart. Doch warum habt ihr zugestimmt...hm. Verzeiht es ist lange her...wir erinnern uns nicht, was ihr da gesagt habt."

Sie lächelten nun leicht und mit geschlossenem Mund.
"Ist dies nun zu wenig oder falsch? Und zu was führt dies nun?"
Sie waren durchaus auch etwas neugierig.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1046] Ein gemeinsames Ziel [Ilario, Galeno, Benjamin, Toma]

Beitrag von Nubis »

Galeno blickte von Toma zu Benjamin und schüttelte leicht den Kopf. "Ich weiss nicht, was ihr damit jetzt noch bezwecken wollt, aber ich denke ihr meint euren Vorwurf gegenüber mir und dem verehrten Ilario, wir seien Verräter..."
Mehr sagte er nicht dazu. Es war schon seltsam, dass sie nun hier zusammen standen und gegen andere Pläne schmiedeten. Und mit jenen Gedanken fiel sein Blick für einen Moment auch auf Ilario. Vielleicht konnte er ihn lesen, vielleicht auch nicht.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1046] Ein gemeinsames Ziel [Ilario, Galeno, Benjamin, Toma]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin schaut Galeno etwas überrascht an. „Was Ich damit, bezwecken will? Nun mir wurden nur gerade einige Möglichkeiten klar die Der verehrte Benedetto benutzen könnte sollte er auf die Blutskräfte des werten Toma Zugriff gehabt haben. Was nach den Aussagen des werten Toma zumindest sehr wahrscheinlich ist.“ er dreht sich in Tomas Richtung nachdem er Galeno zugenickt hatte so als wolle er dessen Annahme bestätigen. „Oder habe Ich mit dieser Annahme unrecht?“ antwortete er dem Drachen dann mit einer Gegenfrage.

Auf Tomas Frage geht der Assamit erst einmal nicht ein.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1046] Ein gemeinsames Ziel [Ilario, Galeno, Benjamin, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma starrte Benjamin ausdruckslos an. Wo sie vorher noch neugierig, interessiert und amüsiert waren, war ihnen nun das Gesicht entglitten wie man sagte.
Es entstand eine unangenehme Stille, während alle schwiegen, bevor Toma dann den Kopf schüttelte, doch nichts weiter dazu sagte, nur missmutig drein schaute.

Das war etwas was nie hätte passieren dürfen und sie wieder richtig stellen mussten. So direkt danach gefragt zu werden machte ihnen nur wieder klarer wie sehr unterlegen waren damals.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1046] Ein gemeinsames Ziel [Ilario, Galeno, Benjamin, Toma]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin blieb erstmal ruhig und wartete ob einer der Anderen noch etwas zu dieser verzwickten Lage zu sagen hatte dann richtete er die Worte nochmalig an die Runde. „Ich glaube damit ist alles von meiner Warte aus gesagt. Eure Antwort ist mir erst einmal genug werter Toma aber Ich werde auf jeden der hier Anwesenden ein wachsames Auge haben, stehe jedoch mit Rat und Unterstützung jenen gerne bei die sich in die Aktion begeben wollen. Ich habe erst einmal alle Hände voll zu tun mit anderen Dingen, aber erwartet in ein oder zwei Dekaden weitere potentielle Fortschritte meinerseits.“
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1046] Ein gemeinsames Ziel [Ilario, Galeno, Benjamin, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma sagte weiter nichts dazu und nickte nur bestätigend. Dann richteten sie sich an alle anderen Gäste.

"Nun, dann haben wir zumindest einen anfänglichen Plan beschlossen und wir werden uns nach einer Möglichkeit umsehen ein rares Wissen zu beschaffen und dann erneut die nächsten Schritte planen. Damit wäre dies alles für den heutigen Abend. Gehabt euch wohl."

So wurden alle entlassen und die kleine Versammlung der Intriganten löste sich fürs erste auf.


Zusammenfassung:
Toma, Galeno, Ilario, Benjamin und Liutprand treffen im A Tarda Ora zusammen um einen Plan gegen den Chronisten Benedetto zu schmieden um jenen aus der Domäne entfernen zu können. Dabei kommt es zu hitzigen Diskussionen und Streitereien, da von seiten Benjamin der Sinn und Nutzen dieser Versammlung angezweifelt wird. Schließlich kann man sich jedoch doch noch zu einer gemeinsamen Einigung wieder zusammensetzen. Es wird ein Plan geschmiedet.
Am Ende äußert Benjamin jedoch noch einmal Zweifel an der Loyalität Tomas und Galenos, lässt es aber nach einem Test auf sich beruhen, vorerst?
Die Versammlung löst sich auf.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1046“