[1059] Pars pro toto [Vergonzo, Macario]

[Juli '21]
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: [1059] Pars pro toto [Vergonzo, Macario]

Beitrag von Macario »

Diese neuerliche Überraschung hätte wohl nicht größer sein können. Nur zu gut, dass der Andere bereits Schritte entfernt stand, sonst hätte er diese Regung wohl selbst im Antlitz Macarios wahrgenommen...

"Der Friede sei mit Euch. Amen.", so sprach Macario, während er den kirchlichen Segen vollführte.
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: [1059] Pars pro toto [Vergonzo, Macario]

Beitrag von Macario »



Auf Macarios Einladung kam Vergonzo in die Kirche von San Genesio zu Beginn des Jahres 1059. Macario legte Vergonzo seine Ambitionen in Clavicula offen. Auch erklärte er seine Sicht auf den status quo in Clavicula. Er bot daraufhin Vergonzo einen Bund in Clavicula an, um die gestellten Aufgaben aus dem Jahr 1041 gemeinsam sicher und schneller erfüllen zu können. Das Ziel solle sein, dass den Lasombra Clavicula zugesprochen werde. Für die Nosferatu bliebe dadurch de facto alles beim Alten, so Macario weiter. Desweiteren bot Macario seine Unterstützung beim Erweiterungsbau der Stadtmauer durch den Baumeister Bohemund an.
Der Nosferatu Vergonzo zeigte sich wenig beeindruckt von dem Angebot insgesamt, reagierte gar geringschätzig auf die Offerte. Vergonzo hieß Macario an mit dem Ancilla Ilario über die Sache zu sprechen. Immunität sei für Macario nur auf Geheiß Ilarios gewährt. Falls Macario weiteren Kontakte überdies hinaus suche, so solle er sich an den Blutsbruder des Vergonzo wenden: Tankred Drengot.
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Gesperrt

Zurück zu „1059“