[1059] Der ungepflegte Schüler [Tankred, Macario]

[Juli '21]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Tankred Drengot
Nosferatu
Beiträge: 263
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 12:38

Re: [1059] Der ungepflegte Schüler [Tankred, Macario]

Beitrag von Tankred Drengot »

Tankred blickte dem Mönch in die Augen.

"Ich maße mir diesbezüglich keine Aussage an. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist kirchlichen Amtsträgern das Spenden von Sakramenten vorbehalten." sagt er in einem fragenden Ton.
"Darüber hinaus..." hebt der Krieger an "gibt es Vampire, die der Geschichte um Kain und seiner und seiner Kinder und Kindeskinder Verfluchung Glauben schenken.Ich hörte außerdem davon, dass viele Angehörige der Kirche Hatz nach uns betreiben, erfahren diese von unserer Existenz, da wir in deren Augen etwas Unheiliges darstellen. Selbst Sethskinder, die nur erkannt werden als Ketzer oder Häretiker verlieren die Fähigkeit Sakramente zu sprechen. Daher hatte ich angenommen , dass wir ...." Der Nordmann verschluckt den Rest des Satzes.
Hält mich auch kein anderer beim Worte, so wird es um desto mehr Pflicht, dass ich mich selbst dabei halte.
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: [1059] Der ungepflegte Schüler [Tankred, Macario]

Beitrag von Macario »

"Sprecht ohne Zurückhaltung, Tankred."

Macarios Blick ließ keinen Zweifel zu. Er forderte den Nosferatu dazu auf, seine Rede zu Ende zu führen.

"Ihr hattet angenommen, dass wir...?"
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Benutzeravatar
Tankred Drengot
Nosferatu
Beiträge: 263
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 12:38

Re: [1059] Der ungepflegte Schüler [Tankred, Macario]

Beitrag von Tankred Drengot »

Der Nrodmann wog ab.

"von der Kirche als verflucht angesehen werden und nicht in der Lage seien, Sakramente zu spenden.
Woher nehmt Ihr Eure Gewissheit? Hat man Euch nach der Umarmung neu geweiht? Gibt es innerhalb der gesellschaft der Nacht so etwas wie eine Kirche?"

Tankred musterte Marcus.
Hält mich auch kein anderer beim Worte, so wird es um desto mehr Pflicht, dass ich mich selbst dabei halte.
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: [1059] Der ungepflegte Schüler [Tankred, Macario]

Beitrag von Macario »

Macario antwortete:
"So wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in Eurem ganzen Wandel.
Denn geschrieben steht: Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig.
"

Er ergänzte nach einem Augenblick der Besinnung:
"Aus den Briefen des heiligen Petrus."

Schließlich erklärte der Mönch:
"So Ihr den christlichen Segen, die benedictio, erhalten mögt, erhebt Euch, Tankred Drengot."
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Benutzeravatar
Tankred Drengot
Nosferatu
Beiträge: 263
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 12:38

Re: [1059] Der ungepflegte Schüler [Tankred, Macario]

Beitrag von Tankred Drengot »

Tankred stand auf und schlug die Augen nieder, bereit den Segen zu empfangen.
Hält mich auch kein anderer beim Worte, so wird es um desto mehr Pflicht, dass ich mich selbst dabei halte.
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: [1059] Der ungepflegte Schüler [Tankred, Macario]

Beitrag von Macario »

Macario trat um den Tisch herum.
Dann sprach er in monton, pastoralem Klang:

"Er hat mir neue Kraft geschenkt und mich beschützt.
Ich habe ihm vertraut und er hat mir geholfen.
"

Macario schlug vor dem so Stehenden mit der rechten Hand das Kreuzzeichen.

"In nomine patris et filii et spiritus sancti. Amen."
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Benutzeravatar
Tankred Drengot
Nosferatu
Beiträge: 263
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 12:38

Re: [1059] Der ungepflegte Schüler [Tankred, Macario]

Beitrag von Tankred Drengot »

Tankred bekreuzigte sich nach dem gespendetem Segen.
"Habet Dank wohlwerter Marcus. Nun nähme ich gerne Abschied, so Ihr einverstanden seid.Ich werde alsbald zurückkehren, um unser Gespräch zu einem Abschluss zu bringen."
Der Krieger blickte gelassen auf sein Gegenüber.
Hält mich auch kein anderer beim Worte, so wird es um desto mehr Pflicht, dass ich mich selbst dabei halte.
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: [1059] Der ungepflegte Schüler [Tankred, Macario]

Beitrag von Macario »

Macario nickte Tankred zu.

"Nehmt Abschied. Fahrt wohl. Und sprecht mit Eurem Verwandten im Blute, dem Vergonzo, über meine Worte."

Der Mönch faltete seine Hände vor seinem Körper wieder in der gewohnten Haltung.
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Benutzeravatar
Tankred Drengot
Nosferatu
Beiträge: 263
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 12:38

Re: [1059] Der ungepflegte Schüler [Tankred, Macario]

Beitrag von Tankred Drengot »

"Mein Herr." erwidert Tankred sich leicht verbeugend.
Drei Schritte geht er rückwärts, bevor er sich umdreht und nachdenklich und versonnen davonschreitet.
Hält mich auch kein anderer beim Worte, so wird es um desto mehr Pflicht, dass ich mich selbst dabei halte.
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: [1059] Der ungepflegte Schüler [Tankred, Macario]

Beitrag von Macario »



Tankred Drengot kam wiederholt als Schüler des Paters Ferotello in die Kirche San Cassiano in Clavicula, um die Schrift zu erlernen. Dort begegnete er Macario, welcher sich ihm direkt als Wissender und Kainit offenbarte. Macario stellte Tankred die Frage nach dem woher und wohin. Der Lasombra wies den Nosferatu im Gespräch auf die in Genua nach Sitte und Recht zu verwendenden Begrifflichkeiten hin, unter anderem am Beispiel des Vergonzo. Er verwies in dem Bezug auch auf die Harpyie Genuas. Anschließend eröffnete Macario dem Nosferatu, dass der Stand der Nosferatu in Genua arg gelitten hätte in den letzten Jahren. Tankred Drengot verlangte es danach, mehr zu den Hintergründen dieser Schmach zu erfahren. Der Mönch Macario bot dem fremden Nosferatu unvermittelt ein Bündnis an, um Clavicula zu schützen, wie er es darstellte. Der Nosferatu verwies auf die älteren Rechte seiner Blutsverwandten in Clavicula, die dies zu entscheiden hätten. Tankred hinterfragte, ob der Lasombra sich womöglich am Besitz der Verborgenen bereichern wollen würde. Macario konnte dieses Argument entkräften, indem er abermals seine angeblich guten Absichten für Clavicula und damit auch für die Nosferatu in den Fokus rückte. Tankred blieb final diplomatisch und schlug das Angebot weder aus noch machte er eine Zusage für eine gemeinsame Sache. Dies schien Macario zu genügen und abschließend sprach der Mönch den christlichen Segen über den normannischen Nosferatu aus.
Die Unterweisung in Genuas Etikette und die Schriftsprache würden dem Nosferatu wohl zwei mindere Gefallen zugunsten Macarios bedeuten.
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Gesperrt

Zurück zu „1059“