[1060] Besuch am Leuchtturm des Mondes [Angelique, Adamo]

[August '21]
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1060] Besuch am Leuchtturm des Mondes [Angelique, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

" Leider bin ich nicht im Besitz einer Werft. Ich denke nur, dass ich eine hätte bauen sollen."

Einen kurzen Moment später fuhr er fort.

" Auch bei mir sind es politische Reibereien, welche dafür sorgen, dass auch ich derzeit keine weiteren Schiffe bekomme. Es ist ein Trauerspiel wie mir scheint."

Er reibt sich nachdenklich das Kinn.

" Ich weiss nicht, ob es derzeit sinnvoll wäre finanzielle Mittel für den Bau oder sagen wir die Entstehung einer Werft aufzuwenden. Es scheint mir derzeit ein falsches Signal zu sein und die Umlande zu provozieren."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1060] Besuch am Leuchtturm des Mondes [Angelique, Adamo]

Beitrag von Angelique »

""Welche Umlande denn? Mailand, das Landgebunden ist? Die freuen sich doch über Genua als Seemacht. Das macht die ja auch reich.
Ansonsten wüsste ich nicht, dass eine Macht uns erobert hätte und uns die Zahl unserer Schiffe diktieren kann.

Ich will Euch nicht mit Geschichte langweilen, aber Ihr ist sicher noch, was mit den Etruskern, Puniern und Massilia passierte, als Rom ihnen den Seehandel verboten hat.

Wir dürfen uns das NICHT verbieten lassen und noch weniger kuschen und im VORAUSEILENDEM Gehorsam uns selbst beschneiden.
Genua lebt vom Seehandel und ohne Schiffe kein Seehandel.

DAS wäre das falsche Signal von Schwäche und Unterwürfigkeit."

Erstaunlich, dass gerade diese kleine Ausländerin so vehement patriotisch für Genua eintrat, während so viele andere einheimische Vampire vor fernen Sizilianern kuschten.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1060] Besuch am Leuchtturm des Mondes [Angelique, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nickte.

" Es geht dabei weniger um das direkte Umland und mehr um die angrenzenden Domänen, die uns meiner Erfahrung nach sehr wohl beobachten und sehen, wie wir uns verhalten. Das Bauen von weiteren Werften könnte ohne einen diplomatischen Einfluss falsch, also als Kriegsvorbereitung verstanden werden. Es geht mir dabei lediglich darum, die Konsequenzen zu bedenken."

Nachdenklich stand er erneut einen Moment da.

"Ich werde mir einmal die Zeit nehmen, und mit dem einen oder anderen der hohen Herren der Stadt über eine weitere Werft zu reden. Vielleicht finden sich ja noch einige reiche Gönner."

Er grinste ein wenig.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1060] Besuch am Leuchtturm des Mondes [Angelique, Adamo]

Beitrag von Angelique »

Angelique grinste schief zurück.

"Jetzt schon stehen mehr Schiffe unter Genuesisches Flagge in den Häfen von Ostrom, als die Narren der anderen Städte hier auch nur ahnen. Längst ist die Macht von Genua wahrlich La Superba. Es braucht nur einen Funken. Und der kommt bald. Bald!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1060] Besuch am Leuchtturm des Mondes [Angelique, Adamo]

Beitrag von Angelique »

Zusammenfassung:

Adamo schickt einen Boten zu Angelique und bittet um ein Treffen. Sie treffen sich im Elysium und Adamo horcht Angelique über ihre Heimat aus, sie bereden Handel und Wandel und Adamo überlegt, ob man eine weitere Werft bauen sollte. Er will sich umhören.
Danach versandet das Gespräch

"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1060“