[1065] Marmorne Kunst [Galeno, Toma]

Das Archiv speziell für nicht-Kanon-Relikte. Alles was "discontinued" oder "retconned" wurde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

[1065] Marmorne Kunst [Galeno, Toma]

Beitrag von Nubis »

Eines Tages im Januar 1065 kam eine Anfrage bei Toma via Boten ins Haus. Galeno würde ihn gern um ein Treffen ersuchen. Es würde sich sicherlich für ihn lohnen, denn es beträfe vor allem sein künstlerisches Gespür.
Er könne sich entscheiden, ob das Treffen in Nervi im Palast der Meere statt finden solle, wo eben dies Gespräch sehr passend wäre oder aber im A Tarda Ora oder bei sich in den eigenen Räumlichkeiten. Galeno liesse es ihm offen. Jedoch wollte er beim nächsten vollen Monde sich treffen, alleine schon wegen der günstigen Lichtverhältnisse.

Der Bote war niemand geringerer, als Galenos Diener Luciano, der als solcher Toma noch bekannt war, hatte er doch selbst Hand an ihn gelegt. Wie immer war dieser gepflegt und in guter Form. Allerdings verhielt er sich auch demütig und vorsichtig gegenüber dem Drachen, wusste er doch, was dieser anrichten konnte.

So wartete der Diener auf eine entsprechende Antwort von ihm oder seinen Dienern und würde wohl schnell diese seinem eigenen Herren mitteilen.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „Reliktarchiv“