[1060] Das Geflüster alter Männer [Vergonzo, Ilario] [elysisches Hofgeflüster]

[August '21]
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1060] Das Geflüster alter Männer [Vergonzo, Ilario] [elysisches Hofgeflüster]

Beitrag von Ilario »

Ilario überlegte und verwarf einen aufgekommenen Gdanken sogleich wieder. Schließlich nickte er knapp. "Also gut, ihr dürft uns gern miteinander bekannt machen. Kündigt sie sieben Nächte vorher an, mit wird euch sieben Nächte später wissen lassen wo und wann das Treffen stattfindet."
Der Schatten lächelte schwach und deutete mit einer kleine Geste der Linken an, dass hier abzuwägen sei. "Der Norden ist weit und es gibt dort Feinde genug... Aus welcher nördlichen Domäne also hat jene Ancilla gesagt zu kommen?"In der Formulierung blieb Ilario fast ebenso vage wie zuvor Vergonzo. Absichtlich, doch wusste ider vermutete er mehr? Wollte er Lauscher im Ungewissen lassen?
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1060] Das Geflüster alter Männer [Vergonzo, Ilario] [elysisches Hofgeflüster]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er nickte und stutze kurz über den Gedanken, den der Ancilla scheinbar beiseite wischte.
Gab ihm so die Möglichkeit, diesen doch zu äussern.
"Ich werde euren Wunsch genau so umsetzen." bestätigte er.

Kurz wägte er die Situation ab. Da Ilario sie so oder so treffen würde, würde er eben genau das so oder so erfahren.
"Das helle, beinahe Weiße Land bedeckte von einem roten Kreuz ist sehr weitreichend." gab er dann kryptisch an, als er die Fahne Mailands beschrieb.
Der Ancilla würde dies vielleicht übertrieben empfinden aber dennoch verstehen.

"Ich wollte euch noch fragen, ob der Kainit Macario zu euch kam um über sein Tun in Clavicula zu sprechen." erkundigte er sich dann.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1060] Das Geflüster alter Männer [Vergonzo, Ilario] [elysisches Hofgeflüster]

Beitrag von Ilario »

Ilario überlegte kurz und nickte dann, das von Vergonzo gezeichnete Bild war ausreichend. Mal sehen was das für eine Nosferatu sein mochte.

"Ja, ich sprach mit meinem jüngeren Clansbruder über sein Tun dort. Er erwähnte gewisse Unstimmigkeiten?" Die Frage war nicht wirklich eine, bot Vergonzo aber eine möglicherweise willkommene Gelegenheit hier einzuhaken. "Ihr und ich, wir sprachen vor ein paar Jahren doch schon einmal über das was Clavicula möglicherweise bevorsteht. Darüber, dass ich dort nichts für mich gewinnen will und was sich an möglicherweise interessanten Möglichkeiten für die euren eröffnet mit dem Wandel des Siestri."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1060] Das Geflüster alter Männer [Vergonzo, Ilario] [elysisches Hofgeflüster]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Krächzend wie eine Krähe kicherte der Nosferatu kurz auf.
"Unstimmigkeiten nannte euer jüngerer Clansbruder es also. Amüsant." bestätigte er vergnügt.
"Nun, mir ist durchaus bewusst, dass ihr zwangsweise etwas gewinnt, wenn euer Blut etwas gewinnt. Mindest ein bestärkendes Reden darüber wie es um euer Blut in Genua steht." er konnte sich die Worte ausmalen.

Das Blut der Schatten in Genua ist stark. Sie sind überall zugegen und überall aktiv. Eine feste Stellung bekleiden sie in dieser Domäne. oder ähnliches.
Und dies würde man sicherlich nicht allein auf die Ahn zurück führen.

Aber ehe der Ancilla gegebenfalls etwas dazu sagen wollte, fuhr der Nosferatu fort.
"Aber das ist nichts worüber ich mir sorgen mache oder ein Problem mit habe. Alles wurde mit euch besprochen und gesagt. Alles ist gut." bestätigte er dann.

"Einzig allein das, was als Unstimmigkeit betitelt wurde ist etwas worüber ich kurz mit euch sprechen wollte, wirklich nur kurz, da ich weiß dass es für euch in gewisser Weise belanglos sein wird. Ich wollte euch mitteilen, dass nicht das geplante was oder wie seiner Vorhaben in Clavicula ein Problem an diesem Abend war, sondern die Art und Weise wie er versucht hatte mir mit diesem Thema gegenüber zu treten. Im Grunde lege ich nicht besonders viel Wert auf gutes Blümchen-Benehmen, aber es sollte nicht dumm oder respektlos oder fern der Realität sein.
Dies führte dazu, dass ich dieses Gespräch schnell und kompromisslos beendete und ihn an euch verwies. Auch wenn ich euch damit vielleicht fälschlicherweise als Entscheidungsträger in dieser Sache dargestellt habe, denke ich das es dennoch ihr seid, an den er sich nach solch einer Situation wenden sollte. Sollte er dies nicht tun oder getan haben, ebenso wenn keine Abmachung mit einem der Unsrigen besteht, verzeiht wenn wir entsprechend darauf reagieren müssten."

Damit beendete er die Informationsübergabe an Ilario.
War es das, was die Alten taten?
Er hoffte darauf, der Ancilla würde es nachvollziehen können und nicht aus einem noch unebkannten Grund erzürnen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1060] Das Geflüster alter Männer [Vergonzo, Ilario] [elysisches Hofgeflüster]

Beitrag von Ilario »

"Nun was gäbe es da zu verzeihen? Wenn Macario über die Stränge geschlagen ist, dreist war oder gar respektlos, und ihr euch gezwungen seht zu reagieren, dann ist dem so. Zumal ihr anstrebt Ancilla zu werden... Einzig würde ich ungern sehen, dass das was er in Clavicula an guten Werken für Genua aufgebaut hat, im Rahmen dessen was die höchstverehrte Prinzessin uns aufforderte zu tun, zerstört würde. Beispielsweise die kleine Kirche dort. Wenn ihr meint eine Lektion würde erteilt werden müssen, dann ist dem so." Ilario zuckte mit den Schultern, das war Angelegenheit der Neugeborenen und Macario würde aus seinen Fehlern lernen oder untergehen. Lasombra erblühten nicht in Vetternwirtschaft wie ihre königlichen Cousins, sondern wurden im kalten Nachtfeuer des Unlebens gehärtet.

So ganz ohne Protektion wollte er seinen Clansbruder aber nicht lassen, denn auch wenn dieser einen Fehler begangen hatte, war er noch immer vom hohen Blute des dunkelsten aller Schatten.
"Ich würde es auch begrüßen, wenn der werte Macario keinen dauerhaften Schaden nähme oder und auch nicht verschwände." Ergänzte Ilario noch, da er wusste wie manche Dinge in Clavicula in früheren Nächten geregelt worden waren.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1060] Das Geflüster alter Männer [Vergonzo, Ilario] [elysisches Hofgeflüster]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Mit freundschaftlicher Vorsicht taxierte sein Blick Ilario, weiter freundlich lächelnd.
Er gab nicht Preis, ob oder wie sehr er sich um Clavicula sorgte oder bemühte.

"Ich verstehe. Mir war es wichtig euch dies persönlich zu berichten. Auch ihm zu zeigen, dass ihr durch eure Voraussicht euren Rang verdient und auch um euch damit ein wenig zu schmeicheln, auch wenn ich weiß, dass ihr wenig Wert darauf legt. Es ging mir somit um die Geste, nicht den Inhalt."

Er überlegte kurz und etwas blitzte in den hellblauen Augen auf.
"Auch wenn ich nicht gegen den Willen meines Ahn agieren würde, versichere ich euch, dass ich solch Praktiken ihm gegenüber zu verhindern weiß. Es gibt subtilere Methoden die nicht weniger Aussagekraft haben."
bestätigte er Ilario gegenüber.
Ihm war das Spielchen von hohem und niederen Blut natürlich bekannt. Auch das beide Seiten eben Wert auf ihre unterschiedliche Meinung legten. Doch er stand schon immer über diesen Dingen, da es in der Nacht wichtigeres gab.
"Ich bedanke mich bei euch für dieses Gespräch und eure Zeit." leitete er das Ende der Unterhaltung ein, bot dem Ancilla somit aber die Möglichkeit von sich aus das Gespräch zu beenden, wie es seinem Rang zustand.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1060] Das Geflüster alter Männer [Vergonzo, Ilario] [elysisches Hofgeflüster]

Beitrag von Ilario »

Der Lasombra lächelte freundlich und nickte Vergonzo anerkennend zu. "Und ich danke euch. Mögen eure Nächte friedlich sein und voller Wunder. Auf bald werter Baumeister." So verabschiedete sich Ilario und entließ den Nosferatu ins weitere elysische Getümmel.



Zusammenfassung:

Während der elysiären Versammlung treffen Vergonzo und Ilario aufeinander und sprechen über einen alten Handel den der Lasombra über die verschwundene Signora Achilla mit den Nosferatu hatte. Vergonzo nimmt diesen wieder auf und zeigt Interesse an einem weiteren den Ilario zu einem Ahnen vermitteln würde. Seinerseits vermittelt Vergonzo die Kontaktaufnahme einer ortsfremden Nosferatu mit dem Hüter, der dieser zustimmt. Letztes Thema sind Zwistigkeiten der Nosferatu mit Macario, Ilario lässt diese eine Sache zwischen den Neugeborenen sein, macht aber deutlich keine Verluste an Macarios Werk in Calvicula noch den Macarios als Person zu wollen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1060“