[1061] Vitae ist dicker als Wasser [Vergonzo, Tankred]

[September '21]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Tankred Drengot
Nosferatu
Beiträge: 263
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 12:38

Re: [1061] Vitae ist dicker als Wasser [Vergonzo, Tankred]

Beitrag von Tankred Drengot »

Zunächst war der Krieger entsetzt. Er hatte Ghiotto nicht beleidigen wollen. Er kramte in seinem Gedächtnis. „Verdammt“ dachte er sich. Vergonzo hatte recht. Ghiotto bedeutet der Gierige oder Gefräßige, nicht die Kugel. Das hatte der Normanne verwechsel. Gut er war kein Muttersprachler, dennoch war das ganze peinlich und ungehörig. So was hätte einfach nicht geschehen dürfen, zumal er als recht begabt im Erlernen vom Sprachen gezeigt hatte. Egal mit welcher Fraktion er sprach, er konnte sich stets verständigen. Er hatte in Genua nun sogar die Sprache der alten Römer erlernt.
Tankred fiel schließlich ein Stein vom Herzen. Es war ihm egal, dass er wie ein Bittsteller wirkte, das war er nicht. Er wollte seinem Blut zu Diensten sein und helfen, Gräben zu überwinden. Ja Vergonzo hatte aus seiner Sicht recht, und er fungierte hier als Sprachrohr, doch war seine ureigene Intension eine andere.
Auch war ihm klar, dass Misstrauen und Geheimniskrämerei bereits um sich griffen, allerdings schien noch kein weiterer Schaden entstanden zu sein und es gab nun die Hoffnung, dass man zu einem Status Quo zurückkehrte. Wenn die Concordia im erst Blute wieder hergestellt wäre, fiele es den übrigen Blutsverwanden auch schwerer ihre Pläne hinsichtlich der Kloake voranzubringen. Teile und herrsche. Dieses Sprichwort wurde von vielen missverstanden.
Freude breitete sich in Ritter Misero aus. Er musste sich zusammennehmen, um nicht zu grinsen und Vergonzo nicht zu umarmen.

"Habt Dank für alles mein Herr. Ich stehe gerne in Eurer Schuld" sagte er in einem zufriedenen Tonfall.

Tabkred klopfte sich mit der Faust auf seinen Harnisch und beugte sein Haupt.
Hält mich auch kein anderer beim Worte, so wird es um desto mehr Pflicht, dass ich mich selbst dabei halte.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1061] Vitae ist dicker als Wasser [Vergonzo, Tankred]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Wir werden sehen wie sich alles entwickelt. Trotz der Zeit die wir haben, fließt sie nur so dahin."
Kurz musterte er Tankred. Vielleicht schätzte er ihn erneut ein oder vielleicht dachte er auch nur nach.
Das dieser ihn als Herr bezeichnete, schien den Baumeister weder zu stören oder zu irritieren, noch zu verärgern.

"Ich bin sicher, dass du dich revangieren und wohlwollend erinnern wirst, wenn es darauf ankommt. Aber sag mir, liegt dir noch mehr auf dem untoten kalten Herzen als das? Und wie denkst du sollte sich die Brut Genuas während der Abwesenheit unseres Ahns aufstellen und positionieren? Wer soll die Führung übernehmen? Es steht ausser Frage, dass Il Ghiotto vermutlich der Älteste ist, auch wenn er bisher all dies abzulehnen scheint."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Tankred Drengot
Nosferatu
Beiträge: 263
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 12:38

Re: [1061] Vitae ist dicker als Wasser [Vergonzo, Tankred]

Beitrag von Tankred Drengot »

*Tankred starrt den Baumeister eine geraume Zeit an. Er verstand nicht ganz, worauf sich Vergonzo mit dem 'als das' bezog. Die Brut zu schützen, für sie einzustehen war ein hehres Ziel. Aber Vergonzo hatte recht. Komplett ausfüllen würde sie ihn nicht. So jung er auch war, so spürte er, dass er nach mehr trachtete. Wohin ihn sein Begehren führen sollte, wusste er nicht. Er hatte vielleicht eine Ahnung, doch wäre es in Anbetracht seines Alters es nicht angemessen, konkretes zu äußern. Manches störte den Nordmann an der Gesellschaft der Nacht; vor allem dieses sich ewige Belauern. Wie sollte er Vergonzo antworten. Er entschloss sich, die erste Frage unbeantwortet zu lassen.

Er lächelte Vergonzo an und erhob seine Stimme. Sie klang etwas anders als sonst. Der Krieger sprach entschieden. Er meinte was er sagte.

"Ich werde mich stets an meine Verbindlichkeiten gemahnen und mein Blut stets mit Wohlwollen betrachten, Euch insbesondere. Eure anderen Fragen sind nicht leicht zu beantworten."
Er blickte kurz zur Wand zur rechten des Baumeisters und fokussierte sich. Er forschte in sich nach Schneid, seine Gedanken zu äußern. Tankred fand ihn.
Der Wikinger blickte Vergonzo an, er beugte sich vor und sprach mit leiser aber fester Stimme:
Hält mich auch kein anderer beim Worte, so wird es um desto mehr Pflicht, dass ich mich selbst dabei halte.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1061] Vitae ist dicker als Wasser [Vergonzo, Tankred]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er musterte seinen Bruder. Schien er etwas zu suchen in ihm oder wollte er sich über etwas klar werden...das war schwer auszumachen.
"Nun dir sind unsere Brüder noch nicht sehr bekannt, auch mich kennst du nur eine kurze Zeit. Niemand kennt einen anderen wirklich daher denke ich du wirst sicher noch überrascht werden,...auch von dir." er grinste.

"Was erhoffst du dir, wenn du dich unser aller Herrscherin verpflichtest?" wollte er dann wissen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Tankred Drengot
Nosferatu
Beiträge: 263
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 12:38

Re: [1061] Vitae ist dicker als Wasser [Vergonzo, Tankred]

Beitrag von Tankred Drengot »

Tankred blickte überrascht.Schließlich lächtelte er etwas schieft.

"Dem Lensherren zu dienen ist der Existenz höchste Zier. Was könnte anderes angestrebt werden?"

Dem Nordmann schien die ANtwort ganz klar zu sein. Er wusste, dass nicht alle seinen Weg folgten oder gar vertsanden. Milde blickte er auf seinen Clansbruder. Dem Fürsten zu dienen, mag sein Name so oder os lauten bracht viele Vorteile. Stabilität und EInfluss waren nur zwei Faktoren.
"Wir benötigen mehr Gehör" antwortete Der Krieger knapp.
Gibt es derzeit Angehörige unseren Blutes, die einen Vasallen-Status aufweisen?"

Der Verborgene blickte seinen Bruder durchdringend an.
Hält mich auch kein anderer beim Worte, so wird es um desto mehr Pflicht, dass ich mich selbst dabei halte.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1061] Vitae ist dicker als Wasser [Vergonzo, Tankred]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Der Nosferatu schaute seinen Bruder im Blute interessiert an.
"Dem Lehnsherren zu Dienen ist dein höchstes Ziel, was die Brut an zweiter Stelle rücken lässt und die Wort das wir vermeintlich mehr Gehör benötigen impliziert eine vorgetäuschte Treue und Loyalität dem Lehnsherren."
Er schürzte die Lippen und schien irritiert.
"Was davon ist nun wahr, was eine Maske und was davon ein privates Ziel?" fragte er dann direkt.
Auf die Frage nach dem Vasallenstatus unter der Brut schüttelte er zufrieden den Kopf.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Tankred Drengot
Nosferatu
Beiträge: 263
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 12:38

Re: [1061] Vitae ist dicker als Wasser [Vergonzo, Tankred]

Beitrag von Tankred Drengot »

Tankred hörte Vergonzo bis zum Ende zu und lächelte schließlich.

"Wohlwerter Bruder, diese Frage ehrt Euch. Ich verstehe gut, dass Ihr diese stellt, habe ich mich zu knapp ausgedrückt. Die Brut stand immer an erster Stelle und wird immer die höchste Priorität haben. Dafür wurde ich geschaffen, darauf habe ich geschworen und so wird es immer sein.
Wir alle sind allerdings mehr als unsere Aufgaben, mehr als der Grund für den wir geschaffen wurden. Ich erachte Treue Loyalität und Gefolgschaft, Disziplin und Struktur sowie klare Verhältnisse als förderlich, die Interessen unseres Blutes und auch die meinen umzusetzen. EInen Werte für den Herrscher der Domäne darzustellen und diesem zu Diensten zu sein, verschaffen mir ein Gefühl der Befriedigung und inneren Ruhe.
Möglicherweise ist es schwer nachzuvollziehen, doch ich sehe keinen WIderspruch in den beiden Belangen."

Tankred wurde etwas unsicher, versuchte dieses aber zu verbergen. Würde der Fürst Vasallen gegen das eigene Blut handeln lassen. Er war davon üerzeugt, dass es möglich war, dem Fürsten und dem Blut zu dienen, ohnen dass es einen Interessenskonflikt gab.
Villeicht war esa aber auch schwierig dem Baumeister hier zu überzeugen. Sie schienen komplett unterschiedliche Wege zu gehen. Das machte Vergonzo nicht weniger angenehm, doch gab es an dieser Stelle scheinbar Reibungspunkte.
Hält mich auch kein anderer beim Worte, so wird es um desto mehr Pflicht, dass ich mich selbst dabei halte.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1061] Vitae ist dicker als Wasser [Vergonzo, Tankred]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo hörte aufmerksam zu.
Es bestand weiterhin die Frage, wo diese Loyalität für den Herrscher endete.
Wenn Tankred seine Brüder ausliefern sollte oder schon früher....oder später...oder gar nicht mehr?

"Es bleibt abzuwarten." und in Gedanken führte er den Satz fort: bis du den Widerspruch erkennst und in der Zwickmühle steckst.

"Für heute Nacht habe ich dich genug ausgefragt Bruder und viel deiner Zeit beansprucht."
Er löste sich vom Stein und legte zum Abschied seine Hand brüderlich auf die starke Schulter Tankreds.
So Tankred nichts weiter hatte, würde Vergonzo sich in die Nacht entziehen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1061] Vitae ist dicker als Wasser [Vergonzo, Tankred]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Damit verabschieden sich die beiden Nosferatu und gehen ihrer Wege im Verborgenen.



Zusammenfassung:
Tankred sucht den Baumeister auf um bezüglich einer in Tankreds Augen Unstimmigkeit innerhalb der Brut zu vermitteln.
Es schien als würde der Baumeister dafür ein offenes Ohr haben.
Desweiteren entstand der Ansatz eines Handels zwischen ihnen, wo Vergonzo Tankred in den Fähigkeiten des gemeinsamen Blutes schulen sollte, für einen noch zu bestimmenden Gegenpreis.
Draufhin stellte Vergonzo Fragen zur Haltung, Moral und den Zielen Tankreds ehe beide sich trennten, um zu einer anderen Zeit erneut aufeinander zu treffen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1061“