[1064] Neue Gesichter [Liviu, Toma] [Tratsch und Sachgeschichten]

[Dezember '21]
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1064] Neue Gesichter [Liviu, Toma] [Tratsch und Sachgeschichten]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"In der Tat. Vieles kann eine Kunst sein. Wir persönlich sind der beste Zimmermann und Bilderhauer den ihr in den hiesigen Gefilden finden werdet." sagten sie ohne jegliche Bescheidenheit und sichtlichem Stolz. "Daneben gehen wir aber auch einer speziellen Kunst unseres Blutes nach. Generell ist es unser höchstes Streben zu erschaffen und zu verändern, zu verbessern. Eine Statue war mal ein Stein, der Stein ein Berg. Alles verändert sich." sinnierten sie während sie das Schachbrett studierten.

[10, 8, 2, 2, 1] Jedoch kamen sie aus der misslichen Lage nicht mehr heraus. Sie versuchten es noch, doch Liviu wusste was er tat und beging keinen Fehler.

"Ihr habt gewonnen." Sie nickten ihm anerkennend zu.

"Spielt ihr dieses Spiel schon lang?"
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1064] Neue Gesichter [Liviu, Toma] [Tratsch und Sachgeschichten]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Das ist der Lauf der Dinge, auch wenn es sich leider nicht immer zum Besseren verändert. Wenn man sieht wie viel Wissen verloren gegangen ist. Zum Glück kommt ein Teil dieses Wissen nun über den arabischen Raum wieder zurück zu uns. Ich würde mich freuen einmal ein Kunstwerk von euch sehen zu dürfen!“

Seine Blicke wandert zum Schachspiel, seine Augen werden etwas glasig

„Ja mein Vater hat es mir und meiner Schwester beigebracht und wenn sie wegen ihrer Krankheit am Bett gefesselt war, konnte ich sie mit einer Partie etwas ablenken“

Er erhebt sein Kopf wieder Richtung des Gesprächspartners

„Wir beide haben gewonnen! Es war ein interessantes Spiel und ihr habt meinen ersten Angriff gut abgewehrt und ich war gezwungen mein Spiel neu aufzubauen. Ihr habt mir gezeigt nicht übereilt zu handeln. Es wäre mir eine freunde, wenn wir das zu einem anderen Zeitpunkt wiederholen könnten“
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1064] Neue Gesichter [Liviu, Toma] [Tratsch und Sachgeschichten]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Wissen ist mit das höchste gut, ohne es können wir uns nicht weiter entwickeln. Aus was auch immer dieses Wissen besteht." antworteten sie zustimmend.
"Es gibt nicht mehr viel unserer Arbeit hier. Einiges wurde zerstört bei einem Angriff. Zwei Statuen befinden sich noch im Besitz unserer Gastgebern dieses Abends, eine im Besitz des höchstverehrten Prinzen und unser Meisterstück steht in Pisa bei dessen höchstverehrten Prinzen. Unsere Werke als Zimmermann könnt ihr im A Tarda Ora oder der Werkstatt in Staglieno sehen."

Toma nickte Liviu und erhob sich von dem Platz am Schachtisch.

"Es war ebenfalls für uns ein angenehmes Gespräch und gutes Spiel trotz unserer Niederlage. Wenn es sich noch einmal ergibt kommen wir gern darauf zurück. Bis dahin wünschen wir euch noch einen angenehmen Abennd."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1064] Neue Gesichter [Liviu, Toma] [Tratsch und Sachgeschichten]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu erhebt sich und verabschiedet sich mit eine Respektvollen tiefen Nicken

„Das wünsche ich euch auch und hoffentlich auf bald“
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1064] Neue Gesichter [Liviu, Toma] [Tratsch und Sachgeschichten]

Beitrag von Liviu Cosma »



Zusammenfassung: Im Jahr 1064 trafen sich auf der Veranstaltung der Harpyie von Genua, im Elysium Toma Ianos Navodeanu & Liviu Cosma. Das war das erste Zusammentreffen beider und bei einer Partie Schach tauschten sich beide aus. Das Gespräch und auch das Spiel war sehr ausgewogen und angenehm für beide Parteien.
Gesperrt

Zurück zu „1064“