[Brief] Ein Engel ist erschienen [Toma, Macario]

Nachrichten zwischen Monstern
Antworten
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

[Brief] Ein Engel ist erschienen [Toma, Macario]

Beitrag von Macario »

Eine Nachricht für den Herold Toma wurde im "A Tarda Ora" hinterlegt. Eine gesiegelte Pergamentrolle. Das Siegel ist recht einfach gehalten. Es zeigt ein durchgehendes Kreuz in einem Kreis. Am Kopf des Kreuzes steht das Wort "PAX" (Lat. Friede). In der Mitte des Kreuzes ist eine stilisierte Krone abgebildet. Wer genauer hinsieht, der kann in der Krone den Buchstaben "M" erkennen.
Werter Herold Toma Ianos Navodeanu,
wie mir zu Ohren kam, sei im Kloster San Andrea zu Staglieno wahrhaftig ein Engel erschienen. Ich wage es, kaum zu glauben. Ist dem so in realitas oder ist der Ursprung dieser Kunde ein gänzlich anderer? Gibt es einen Beleg für das Erscheinen des Engels? Wie hat er ausgesehen? Was tat er? Was hat er gesprochen? Sicherlich habt Ihr die causa bereits tiefer ergründet. Ich ersuche Euch, ich bitte Euch, mir davon zu sagen. Wenn Ihr es erübrigen könnt, so sprechen wir von Angesicht zu Angesicht in der folgenden Neumondnacht im Garten der stillen Rosen.
Pax vobiscum (Lat. Friede sei mit Euch)
Macario
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [Brief] Ein Engel ist erschienen [Toma, Macario]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Die Antwort des Drachen ließ zwei Wochen auf sich warten. Sie kam auf einer seltsamen Art Pergament, war jedoch mit gewöhnlicher Tinte beschrieben. Gesiegelt war es mit rotem Wachs in das das kreisrunde Siegel des Drachen gepresst war. nach oben geöffnete Hände vor Bergen und Wasser, die Schriftrolle und Werkzeug trugen.
Wir hatten eigentlich nicht vor euch zu antworten nach dieser unangemessenen Anrede, jedoch wäre es auch fatal Gerüchte schwelen zu lassen:
Es sind nur Gerüchte. Ein paar junge Brüder haben falsche Pilze gegessen und im Licht der Morgensonne Dinge gesehen die nicht da waren. So scheint es uns zumindest. Wer kann schon sagen, ob ihnen nicht tatsächlich ein Engel erschien und wieder verschwand. Was könnte man schon vorweisen außer die Aussagen der Mönche, die es vom ganzen Herzen glauben und wäre es angemessen ihren Glauben in Frage zu stellen? Es wäre mehr als bedauerlich wenn es wahr wäre und wir ihn nicht hatten sehen können. Wir entschieden uns also zu glauben, dass dem nicht so war und es schlicht die Pilze waren.

gez.
Toma Ianos Navodeanu, Erster Herold Genuas, neugeboren im Blute der Drachen als Kind von Navod Sorinescu, Ancilla im Blute der Drachen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [Brief] Ein Engel ist erschienen [Toma, Macario]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Mehrere Monate später, erreichte Macario erneut eine Nachricht des Tzimisce, dass sie sein Angebot eines Treffens annehmen würden. Im Eylsium oder dem A Tarda Ora.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: [Brief] Ein Engel ist erschienen [Toma, Macario]

Beitrag von Macario »

Im Elysium hinterlegte Macario eine Nachricht daraufhin für den Drachenblütigen, worin er das Treffen bestätigte zum nächsten Neumond in der Casa des Gartens zur ersten vigilia.
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“