SL-Wechsel 2022 a.D.

SL-Ankündigungen, Programm und alles was kein Inplay ist.

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

SL-Wechsel 2022 a.D.

Beitrag von Il Canzoniere »

Ola zusammen,

die Chat-Fraktion (was aktuell die meisten sein dürften) haben es ja schon mitbekommen: Sam hat ihren Rücktritt aus der Spielleitung bekannt gegeben:
🐩 Toma (Sam) — 19.04.2022
@Spieler Ich bin wieder da aus meiner Pause, aber ich habe die Entscheidung getroffen, (auf Grund von anderen Prioritäten aber auch mangelnder Motivation) dass ich nicht mehr Teil der SL hier in Genua sein werde. Das ist mir schon eine Weile zu viel geworden und wie man sicher gemerkt habe, habe ich bereits nicht mehr so viel reingesteckt, wie früher und wie es gut wäre. Ich werde als Spielerin euch aber erhalten bleiben.
Das ist natürlich super Schade, denn Sam hat einen hervorragenden Job gemacht und das über Jahre. Da sie auch vom Arbeitsaufkommen, das mit so einem SL-Posten daherkommt, sehr viel übernommen, hat reißt es - neben der emotionalen - auch eine "strategische" Lücke in das Aufkommen an Zeit und Arbeit das Genua benötigen würde um eine flüssig laufende Chronik zu gestalten. Nach einem Blick auf unsere Terminkalender war für Martin und mich schnell klar das wir beide das kaum auffangen können. Wie ihr euch denken könnt, haben wir daher die Köpfe zusammen gesteckt und überlegt was man tun könnte. Einige von euch haben außerdem eure Hilfe angeboten, worauf wir natürlich gerne zurück kommen!

Unter anderem haben wir natürlich Ausschau nach jemandem gehalten der uns bei der SL-Arbeit, insbesondere den OOCs, dem Spielen von NSCs, der Abstimmung über zukünftige Ereignisse und Ideen uvm. helfen könnte. Im ersten Schritt sind wir da aktuell auf der Position gelandet das wir bei drei SL bleiben, auch wenn sich das in Zukunft auch noch einmal ändern kann, gerade wenn wir wieder stärker wachsen würden. Etwas das ich eigentlich ganz gerne sehen würde. Bei unseren Überlegungen wer den schwierigen, kontinuierlichen Job gut ausfüllen könnte, haben wir u.a. direkt an Jule (IG: Giada) gedacht, die auch bereits angeboten hatte, dass sie darauf Lust und dafür Zeit hätte. Wir haben also gestern einmal die Köpfe zusammen gesteckt und halten es alle drei für eine gute Idee. Jetzt wollen wir so einen großen Schritt natürlich nicht entscheiden ohne zu hören was ihr dazu sagt. Falls etwas aus eurer Sicht dafür oder dagegen spricht, falls ihr Anmerkungen, Bedenken oder Bejahungen loswerden wollt antwortet doch bitte auf diesen Post, schreibt Martin, mich oder Jule direkt an (falls es nicht an die große Glocke gehangen werden soll) und gebt uns eure ehrliche Meinung dazu wieder. Die fehlt uns nämlich noch zu diesem Themenkomplex.

Ganz lieben Dank an euch!
Hauke
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: SL-Wechsel 2022 a.D.

Beitrag von Vergonzo Faro »

Sam als Teil des Dreigestirns zu verlieren war für mich ein bisl so wie der Verlust von Taylor Hawkins bei den Foo Fighters. Klingt übertrieben aber Sam hatte einen super Job gemacht und dadurch eine große Lücke zurück gelassen, nicht nur was Quantität angeht, sondern auch was Qualität angeht.

Es gibt derzeit nicht viele Spieler hier in Genua, die dazu in der Lage wären, das alles zeitlich und qualitativ aufzufangen.
Ich denke das Jule allerdings eine Schuhgröße trägt, die mithalten kann und vor allem die in der Lage ist, eigene Fußstapfen zu hinterlassen in der Chronik hier.
Aber ich glaube auch, dass Jule diesen kleinen neuen Kick gerne hat und vielleicht auch brauchen kann, um noch mehr Fahrt aufzunehmen für sich innerhalb Genuas Spiel.
Daher denke ich, dass dies eine sehr gute Wahl ist. Vielleicht die Beste (derzeit).

Mit euch beiden (Hauke und Martin) hat sie außerdem ein so gutes Team an ihrer Seite, dass es eigentlich auch gar nicht schlecht ausgehen kann.
Daher von mir ein klares: Ja, gerne, freu mich drauf.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: SL-Wechsel 2022 a.D.

Beitrag von Macario »

Also, ich als großer SL & gleichzeitig SC Bedenkenträger, würde es begrüßen, wenn Jule dann keinen SC mehr spielt bzw. Giada zum NSC wird. Ich bin immer für klare Verhältnisse. Es ist aber auch kein Beinbruch für mich, wenn es nicht so ist (aus welcher Begründung auch immer). Aber es sei hiermit angemerkt. Ansonsten stimme ich voll und ganz der Entscheidung zu: Jule ist Klasse. Abgesehen davon: Sam ist auch Klasse. Wen vergessen?^^
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Benutzeravatar
Giada Salvaza Rossi
Lasombra
Beiträge: 1587
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:34

Re: SL-Wechsel 2022 a.D.

Beitrag von Giada Salvaza Rossi »

Macario hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 23:37 Also, ich als großer SL & gleichzeitig SC Bedenkenträger, würde es begrüßen, wenn Jule dann keinen SC mehr spielt bzw. Giada zum NSC wird. Ich bin immer für klare Verhältnisse. Es ist aber auch kein Beinbruch für mich, wenn es nicht so ist (aus welcher Begründung auch immer). Aber es sei hiermit angemerkt. Ansonsten stimme ich voll und ganz der Entscheidung zu: Jule ist Klasse. Abgesehen davon: Sam ist auch Klasse. Wen vergessen?^^
Ich hatte darüber schon mit Martin und Hauke gesprochen. Es soll eine Übergangszeit geben:

Der Erzählbogen, in den Giada involviert ist und in den auch mehrere SC (du auch ^^) verwickelt sind, will ich nicht fallen lassen. Das wäre auch schade.
Das Ganze dauert solange wie es dauert, denn da hängt ja ein bisschen was dran.

So oder so, danach will ich Giada als SC beiseite legen und sie würde zum NSC. Im Spiel sollte das aber für keinen einen Unterschied machen.

Das alles ist einfach eine Entscheidung aus meiner Selbst- oder Spielorganisation heraus.
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: SL-Wechsel 2022 a.D.

Beitrag von Macario »

Das klingt sinnvoll und gut durchdacht. Wir haben ja auch schon einmal darüber gesprochen.
Dann bleibt mir nur, Dir einen guten Start ins Spielleitungs-Team zu wünschen und uns allen gemeinsam bombastische Spielerlebnisse durch Deinen SL-In-/Output ;)
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: SL-Wechsel 2022 a.D.

Beitrag von I Tarocchi »

Ich danke euch allen für die Kommentare, offenen Worte, Anregungen, Inspirationen, Aufmunterungen und mehr hier und auch über Discord.

Damit beginne ich jetzt als SL. In der Anfangszeit habe ich erst einmal irre viel zu lesen und zu fragen. Ihr könnt euch das sicher vorstellen: in all der Spielzeit kam einiges zusammen. Ich bin tief beeindruckt und freue mich auch sehr, wie viel kreative Energie, Ideen, kleine und große Geschichten von so vielen Leuten hier mit hinein geflossen sind! Ich fürchte, sich das alles in kurzer Zeit einzutrichtern, ist nicht möglich. Da werde ich auch auf eure Unterstützung angewiesen sein - zum Beispiel könntet ihr mir bei Spielen oder Anfragen relevante Threads verlinken oder mich immer gerne auch im Discord ansprechen. Das ist wahrscheinlich generell für alle SL sowieso hilfreich. ;)

Es war für mich als Spielerin schon vorher sichtbar, aber jetzt noch um vieles deutlicher, dass es eure Aktionen sind, die Genuas Geschichte erzählen und bestimmen. Ich bin gespannt auf das, was noch kommen wird!
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: SL-Wechsel 2022 a.D.

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Viel Erfolg, Jule :D
Ich wünsche dir viel Spaß dabei und bin mir sicher dass wir mit dir als SL auch coole Geschichten erleben werden und frag mich ruhig, wenn dir was fehlt.

An alle anderen die geschrieben haben: Danke für eure netten Worte ^^
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Antworten

Zurück zu „OT-Forum“