[1062] Bedauern. [Benjamin, Liutprand, Iulia, (SL)]

[Oktober '21]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1062] Bedauern. [Benjamin, Liutprand, Iulia, (SL)]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Instinktiv waren die blaugrauen Augen der Harpyie auf die zarten roten Tropfen gezuckt, die sich im Gesicht des Assamiten gebildet hatten, um wie von einem unsichtbaren Band gezogen, dort gefesselt zu verweilen, bis ihr Blick schließlich träge weiter über die anderen Anwesenden gewandert war. Ob sie ihn ob seines Schicksals bedauerte war schwer zu sagen, doch machte es nicht wirklich den Eindruck, hatte sie ihn mehrfach als Harpyie auf verschiedenen Wegen und Weisen gewarnt, wohin der Weg führen würde, so er nicht ablassen würde. Doch er hatte nicht hören wollen. Entsprechend neutral verblieb sie dahingehend heute.

Und so folgte ihr Blick für einen Moment dem ihres Erzeugers auf dessen Seneschall der Domäne, seine augenscheinliche Unzufriedenheit wahrnehmend, dabei ihre eigenen blaugrauen Augen vor ihm gesenkt haltend, während sie über die Bedeutung der Worte des Prinzen nachzudenken schien. Beiläufig hörte sie dabei dem Schwur des Assamiten zu, bevor ihre Aufmerksamkeit und ihr Fokus jedoch erneut stumm auf den Löwenthron zurückwanderten, nicht ohne jedoch zuvor dem ersten Liktor ein kurzes, respektzollendes Nicken zukommen zu lassen, ob seiner Ernennung.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1062] Bedauern. [Benjamin, Liutprand, Iulia, (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

"Spreche ich unklar?" war die einzige Antwort die Aurore für Benjamin übrig zu haben schien. Die Kälte in ihren Worten machte klar, das er heute Abend nicht mit ihrem Zuspruch rechnen konnte. Ob es die Konstellation war oder das gesprochene.
Seinen Schwur hingegen nahm sie mit einem strengen aber zustimmenden Blick sowie einem abschließenden Nicken an. Als ob ihr das genügen würde.

Dann blickte sie zu Ferrucio hinüber, dessen Position sich heute ebenfalls nicht unbedingt verschlechtert hatte. Dieser verbeugte sich dankbar, auch wenn ihm ins Gesicht geschrieben stand, das er nicht zufrieden damit war wie es gelaufen ist. Hatte er gar noch mehr erwartet? Anderes? Irgendetwas an Aurores Urteilsspruch jedoch schien ihm ganz und gar nicht zu gefallen.

Lydiadas Miene wurde erneut stoisch, als ob der entscheidende Teil des Abends nun für ihn abgeschlossen sei und der sich fragte wann man nach Hause gehen könne. Was er aus der neuen Situation machen würde oder was er davon hielt war nicht ganz klar. Auch das ihm nicht alles schmeckte was heute Abend passiert war, war zuvor klar ersichtlich gewesen. Nichtsdestotrotz kam das alles wohl kaum überraschend für ihn. Er hatte lediglich Benjamin einen Moment neugierig beobachtet, als sich dieser die blutigen Tränen in den Ärmel wischte.

Aurore sah noch einmal über die kleine Schar anwesender Unsterblicher, und sollte keiner von ihnen mehr um die Erteilung des Wortes bitten, würde sie den Abend mit einem Wink beenden.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1424
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1062] Bedauern. [Benjamin, Liutprand, Iulia, (SL)]

Beitrag von Benjamin »



Nach dem Zusammenstoß Ferrucios und Benjamins (viewtopic.php?t=5140) kommt es Jahre später zu einer Anhörung der Sache vor der weißen Prinzessin. Sowohl Seneschall, Harpyie als auch der zweite(erste) Liktor, Liutprand sind anwesend. Der Harpyie wird von der Prinzessin aufgetragen Auskunft über den Leumund der zwei (Ferrucio, Benjamin) zu geben, diese Auskunft fällt für den Ancilla(Ferrucio) positiv, für den Neugeborenen(Benjamin) negativ aus.

Anschließend tragen beide Ihre Vorwürfe gegenüber dem jeweiligen anderen vor. Liutprand unterstützt dabei die Vorwürfe Ferrucios gegenüber Benjamin und sagt für diesen aus. Aufgrund dünner Beweislage seiner Vorwürfe und der Aussage Liutprands wird Benjamin sein Titel als Liktor aberkannt und Ihm wird aufgetragen von nun an die Blutjagd auf Brimir zu vollstrecken.
Gesperrt

Zurück zu „1062“