[1066] Hallen des Wissens [Ilario, Angelique, Gabriel]

[Februar '22]
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1066] Hallen des Wissens [Ilario, Angelique, Gabriel]

Beitrag von Angelique »

"Nur Abgänger kirchlichen Unterrichts kennen die septem artes liberales genug, um sie auch lehren zu können. Aber davon gibt es mehr als genug. Auch welche, die immer eine profane und nicht klerikale Karriere anstrebten.
Das sollte kein Problem sein.

Wenn Ihr Fenster bemalt, vergesst nicht die Evangelisten und ihre Symboltiere. Mit subtilen, aber unverfänglichen Symbolen könnte man den nach Wissen suchenden Unsterblichen leiten."

Die Kleine lächelte unschuldig. Sie sah voraus, was Städte brauchen und einst hatten. Weit voraus, denn es gab noch keine Universitäten, wie die Sarazenen und Byzantiner sie hatten.
Aber sie hatte Zeit und Geduld.

Selbst wenn diese Pläne hier scheitern würden, die Idee, der Gedanke daran, war nun wie eine Saat in die Geister zumindest dieser zwei hier gepflanzt. Und Ideen hatte starke Wurzeln.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1066] Hallen des Wissens [Ilario, Angelique, Gabriel]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Nickend nahm der Brujah die Worte des Mädchens zur Kenntnis und schien einen Moment darüber nachzudenken, bevor er schließlich kurz zu dem Ancilla sah, um sich zu vergewissern, dass dieser nicht vor ihm sprechen wollte. Schließlich antwortete er mit ruhiger Stimme.

„Denkt ihr nicht, eine Lehranstalt oder Schule, würde mit ständiger Kontrolle der Kirche zu kämpfen haben? Immerhin könnten sie dies als Gefährdung verstehen. Somit stünde auch die Schrifthalle unter ständiger Beobachtung durch den Klerus. An einem Stadtarchiv, zur Aufbewahrung alter Dokumente und Rechtstexte, hätte sie doch sicher schnell das Interesse verloren.“ er sah erneut zu beiden und blieb mit dem Blick jedoch an dem Ancilla hängen. „Ich sehe in der Kirche eine weit größere Gefahr als im Senat und auch bei der Kirche besteht die Gefahr das jene, die dort keinen Einfluss haben, keinen Zutritt haben. Noch viel größer sehe ich die Gefahr, dass manche versuchen könnten ihren Einfluss auf die Kirche auszudehnen, um sich Zutritt zu verschaffen und dabei nicht wirklich geschickt umgehen.“ erneut schien er kurz zu überlegen. „Wie steht es um ein zentrales Hafengebäude? Ein Gebäude an dem sich Kapitäne und Besatzung anzumelden haben. Dort könnten auch eingehende Waren verzeichnet und im Anschluss aufbewahrt werden. Söldner zum Schutz, würden dort nicht auffallen.“
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1066] Hallen des Wissens [Ilario, Angelique, Gabriel]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Nach einem kurzen Nicken verständigten sich das Mondkind und der Gelehrte und man würde sich wohl erneut treffen um Details zu klären. Die Unterstützung des Ancilla war jedoch schon einmal viel wert. Man verabschiedete sich höflich und ging seiner Wege.



Zusammenfassung: Gabriel und Angelique haben bei ihrem ersten Treffen den plan gefasst eine Schrifthalle in Genua zu errichten. Gemeinsam würde man hierbei deutlich schneller und zielgerichteter agieren können als allein. Jedoch wollten beide noch einen Älteren als Fürsprecher finden und so traf man sich erneut, um sich mit dem Hüter des Elysiums abzustimmen. Dieser machte einige Bedenken klar, sicherte jedoch sein Wohlwollen zu. Die Frage nach den weiteren Details muss zu einem späteren Zeitpunkt geklärt werden.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Gesperrt

Zurück zu „1066“