[1063] Unter dem Deckmantel der absoluten Verschwiegenheit [Iulia, (SL)]

[November '21]
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8405
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1063] Unter dem Deckmantel der absoluten Verschwiegenheit [Iulia, (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Liutprand beobachtete die jüngere Ventrue bei der Entgegennahme des Geschenkes sehr genau und auch wie sie dieses aufnahm, ließ sich jedoch zu keinerlei Kommentar diesbezüglich herab. Offenbar schien dies eine Angelegenheit zwischen seinem Blutvogt und der principessa bianca zu sein.

Als diese Formalität abgewickelt worden war - wenn man sich traute es so zu nennen - wandte er den Kopf zu Brimir hinüber: "Ich glaube wir sind hier fertig. Bring sie doch bitte zum Elysium. Ich nehme an sie wird bereits erwartet." ehe er sich seiner Cousine zuwandte und ihr zunickte.

"Vielen Dank für euren Besuch. Ich hoffe ihr beehrt uns bald wieder." gab er dann trocken wieder, einen kleinen Zweifel lassend ob nicht doch irgendwo etwas Ironie darin versteckt sein mochte. Die Audienz zumindest, schien damit beendet zu sein.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1063] Unter dem Deckmantel der absoluten Verschwiegenheit [Iulia, (SL)]

Beitrag von Brimir »

Der Nordmann nickte knapp und gab zu verstehen, dass die Bitte angekommen war. Vielleicht auch noch etwas mehr, aber das mochte ein Geheimnis zwischen den Ancilla bleiben.

"Ich werde sicherstellen, dass es ihr an Nichts fehlen wird und unser Gast nach ihrem Besuch sicher nach Genua zurück gelangt."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1063] Unter dem Deckmantel der absoluten Verschwiegenheit [Iulia, (SL)]

Beitrag von Iulia Cornelia »

„Ich habe zu danken, höchst verehrter Prinz. Es war und wäre mir eine große Ehre und ausgesprochene Freude.“, erklärte die Harpyie charmant gegenüber ihrer Verwandtschaft, als sie Liutprand zum Abschied respektvoll, aber auch nonverbal die Ehrung zukommen ließ, die ihm als Älteren und Prinzen von Savona zustand.

Nachdem sie sich zurückgezogen hatte, folgte sie Brimir wohlerzogen, den Überwurf über ihr Haupt schlagend, alsbald sie den Raum hinter sich gelassen hatten.




Zusammenfassung:
Iulia war nach Savona aufgebrochen, um dem dortigen Prinzen ihre Aufwartung zu machen, sowie ein anschließendes Gespräch mit dem Hüter des Elysiums zu führen. Der Blutvogt Savonas Brimir war bei dem Treffen zwischen Liutprand und Iulia zugegen. Sie unterhielten sich über Votori, die Baali, die Blutjagd auf Brimir, Acacia Verbleichen, sowie die angespannte Situation der beiden Domänen zueinander, bevor der Prinz ein Treffen mit Aurore in einigen Jahren vorschlug. Die Ventrue sicherte ihrem Clansbruder zu, seine Worte ihrem Erzeuger zu übermitteln, wie auch das Geschenk diskret zu überbringen.
Gesperrt

Zurück zu „1063“