[1047] Perfidia [Benjamin, Liutprand, Vergonzo, Ferrucio (SL)]

[April'21]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1047] Perfidia [Benjamin, Liutprand, Vergonzo, Ferrucio (SL)]

Beitrag von Liutprand »

Liutprand sah für einen Augenblick auf die Hand und legte die Stirn etwas irritiert in Falten. Doch dann, ohne so lange zu zögern, dass es unsicher oder unhöflich aussah, ergriff er die dürre Hand mit der seinen, die deutlich Kräftiger schien und schlug in den Handel ein. Die Vitae an der Hand versuchte er so gut es geht zu ignorieren. Der Händedruck dauerte nur wenige Augenblicke. Lange genug um der Bedeutung dieses Handels ein gewisses Gewicht zu verleihen und er wollte sich auch nicht die Blöße geben, seine Hand zu schnell wieder weg zu ziehen, als würde er die Berührung scheuen.

Nach dem dies erledigt war, wechselte er das Thema


"Ich würde nun mit der Kontrolle der Ghule fortfahren. Bitte nennt mir doch die Ghule und Blutsdiener, die Ihr habt. So sie gerade hier sind oder sich kurzfristig rufen lassen, würde ich sie gerne mit eigenen Augen sehen. Seid versichert, dass ich diese Informationen streng vertraulich behandeln werde."
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1047] Perfidia [Benjamin, Liutprand, Vergonzo, Ferrucio (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Er runzelte die Stirn. Dann nickte er in Richtung des Hauptschiffs. "Einen kann ich euch vorstellen. Es kann ein wenig dauern. Geht doch ins Hauptschiff und lasst euch zum Gebet nieder. Ich gehe ihn suchen. Falls ich ihn nicht finde und es zu früh für euch wird, kommt in zwei Nächten zur Maximinianus-Statue in Domus. Wir werden ebenfalls kommen. Um die Information sorgsam zu behandeln, sollten wir es nicht für jeden ersichtlich handhaben. Und San Giorgio wird mit Sicherheit überwacht. Lydiadas, Godeocs und Ilarios Spione sind so zahlreich vor Ort, manchmal geben wir Suppe an sie aus." machte er gar soetwas wie einen Witz. Auch wenn der Malkavianer so wenig scherzhaft war das die andere Option - das sie wirklich Suppe an diese ausschenken würden, auf den zweiten Blick sogar realistischer war als der erste.

Auch der Tonfall und dieser eisige Blick aus den stechend blauen Augen sprachen eher für zweiteres.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1424
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1047] Perfidia [Benjamin, Liutprand, Vergonzo, Ferrucio (SL)]

Beitrag von Benjamin »



Benjamin meldet sich um die Beichte zu begehen bei Ferrucio. Er bringt jedoch ebenso Liutprand mit, um zusammen mit diesem die Ghulmengen Ferrucios in ihrer Funktion als Liktor zu kontrollieren. Ferrucio bezichtigt Benjamin der Lüge und wirft Benjamin Verrat an den Traditionen und ihrer Majestät vor indem er die Autorität des Hofgelehrten ignoriere. Daraufhin kommt es zu einem hitzigen Wortgefecht der beiden. Ferrucio weigert sich daraufhin die Kontrolle der Ghule von Benjamin durchführen zu lassen und wendet sich an Liutprand. Benjamin verlässt daraufhin die Kirche nicht ohne jedoch noch einmal zu den beiden Verbliebenen zu schauen.
Gesperrt

Zurück zu „1047“