[1070] Einen Sprung vorbereiten [Nubis, Angelique]

[Juni '22]
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1070] Einen Sprung vorbereiten [Nubis, Angelique]

Beitrag von Nubis »

"Mhh.. ich denke nicht, dass diese Kräfte zu lernen sind, liegt doch viel in unserm Blute verborgen. Unser Clan ist mit diesen Kräften verwoben, andere...eher nicht. Helfen? Schon eher...jedoch ist dies auch kein Schauspiel, bei welchem ich Besucher und Zuschauer willkommen heisse. Es gibt zudem Gründe, warum man die Ruhe der Toten nicht stören sollte und so manch einer wird sich auch verweigern und niemals sprechen. Ihr müsst also auch damit rechnen, dass nach all dieser langen Zeit eure beiden nicht mehr antworten werden."

Er überlegt kurz, wie es früher denn war. "Seinfrieda und ich brachten den Kopf von Roger zu Benedetto, in der Hoffnung, er könnte mehr herausfinden. Das Ergebnis war nicht sonderlich umfangreich, soweit ich mich erinnere. Einen tatsächlichen Schuldigen? Mhhh...ich weiss nur noch, dass ziemlich viele Anschuldigungen bei einem der Treffen ausgesprochen wurden, auch untereinander. Da ging sicherlich auch einiges an Informationen unter."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1070] Einen Sprung vorbereiten [Nubis, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Was... passierte dann mit Rogers... Kopf?", fragte Angelique tonlos.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1070] Einen Sprung vorbereiten [Nubis, Angelique]

Beitrag von Nubis »

"Eine gute Frage. Ich hoffe doch, er ist beerdigt worden. Nach dem Treffen aller Beteiligten hatte es keine weitere Zusammenkunft gegeben und ihr wart dann plötzlich auch wieder da, da man euch gefunden hatte, oder besser, Vergonzo, nicht wahr?
Seinfrieda oder Benedetto müssten ihn also zuletzt gehütet haben. Am besten wäre es, ihr fragt meinen Ältesten danach."

Nubis schien dabei wenig bis gar keine Emotionen zu zeigen. Bei der Erwähnung Benedettos schwang allerdings eine gewisse Gleichgültigkeit mit.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1070] Einen Sprung vorbereiten [Nubis, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Sie seufzte und wischte mit einer Handbewegung ihre Gedanken fort.
"ich schweife ab. Wir sollten uns wieder der Vorbereitung des Sprungs widmen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1070] Einen Sprung vorbereiten [Nubis, Angelique]

Beitrag von Nubis »

„Sehr gern, allerdings stellt sich die Frage, was wir noch nicht bedacht haben. Ich werde versuchen den Fall zu bremsen, werde etwas anfertigen lasen und hier her bringen lassen, um etwas Abstand zwischen den Turm und mich zu bringen, also eine verbesserte Absprungposition, und ich werde sehen, dass mein Körper vorbereitet sein wird und notfalls geheilt werden wird. Auch die Liktoren werden informiert… Selbst mein Nachlass wäre geregelt….“

Er zuckte mit den Schultern, was den Berg an Textilien kaum in Bewegung brachte.
„Wollen wir uns danach noch einmal treffen, um beispielsweise zu sehen, ob wir einander anderweitig stützen und uns etwas lehren können?“
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1070] Einen Sprung vorbereiten [Nubis, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique wirkte wieder fröhlich und klatschte in die Hände.
"Das ist die richtige Einstellung! Es wird schon schiefgehen und wir sollten uns danach wirklich treffen. Allein schon, damit ich über diese Erfahrung etwas lernen kann.
Und natürlich will ich Euer Lehren und Lernen unterstützen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1070] Einen Sprung vorbereiten [Nubis, Angelique]

Beitrag von Nubis »

Der Herold nickte.
So war es dann auch schon wieder Zeit, die Gastfreundschaft der kleinen Malkavianerin nicht weiter auf die Probe zu stellen und Nubis verabschiedete sich höflich. Man würde sich schliesslich später wiedersehen, wenn es ein später gab.

Auf dem Heimweg gingen Nubis einige der Vorbereitungsmöglichkeiten durch den Kopf. Welche würde er in Angriff nehmen und welche dann tatsächlich umsetzen...und wofür würde er sie nutzen?



Zusammenfassung:

Nubis besucht Angelique, um zu klären, ob er von ihrem Turm springen kann, oder nicht. Man unterhält sich dabei auf über weitere Vorkehrungen.
Ausserdem erhält Nubis eine Vision und erzählt Angelique davon. Eine Niederschrift würde wohl Sinn machen.
Auch die Toten kommen zur Sprache, ein Thema, welches für die kleine Malkavianerin von besonderer Bedeutung scheint. Doch Nubis macht ihr nicht allzu grosse Hoffnungen.
Man will nach dem Sprung noch einmal zusammenkommen und evtl. zusammen lernen und lehren.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1070“