[1070] Vertiefung früherer Gespräche [Liviu, Vergonzo] [Die Kunst des Wettkampfs]

[Juni '22]
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1070] Vertiefung früherer Gespräche [Liviu, Vergonzo] [Die Kunst des Wettkampfs]

Beitrag von Liviu Cosma »

Er nickt seinem Gesprächspartner dankend zu.

„Ich danke euch! Nun was die Laster angeht, so liegt das sicherlich an meinen Wurzeln bei den Benediktinern und meinem Glauben. Dabei sind es nicht die fleischlichen, sondern vor allem die geistlichen Sünden, mit denen ich noch immer zu Kämpfen habe. Hochmut, Zorn, Neid, Geiz und Faulheit sind es, die uns bei unserer Arbeit und Weiterentwicklung hindern. Sie sind das Gegenteil der Tugenden, die sogar für Aristoteles der Weg zur Glückseligkeit war.“

„Gott hat sicherlich ein Urteil über uns gefällt, als wir in unseren Familien aufgenommen worden. Aber genauso wie die Menschen, werden auch wir eine Chance haben dem Fegefeuer zu entkommen. Selbst wenn es für uns nur eine sehr geringe Chance gibt. Dennoch ist es mir weder als Mensch noch als Rose bisher gelungen Gottesplan zu enträtseln. Ich habe bisher auch noch niemand getroffen, der das von sich behaupten konnte.“

„Was Votori angeht, so sind es die Menschen, um die ich mich sorge. Wenn es uns gelingt die Angelegenheit zu klären so war es das Team oder wenn euch, Arash oder Adamo es wichtig ist unter der entsprechenden Führung von euch oder den anderen beiden Herren. Mir persönlich hat es gutgetan, eine Aufgabe zu haben, die auch innerhalb meiner Fähigkeiten liegt und die mir etwas Abstand zu dem Marionettenspiel in Genua ermöglicht hat.“
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1070] Vertiefung früherer Gespräche [Liviu, Vergonzo] [Die Kunst des Wettkampfs]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Interessiert und wissend betrachtete er Liviu freundlich als der das Thema seiner Laster vertiefte.
"Ihr habt recht. Wären diese Sehnsüchte nicht vorhanden, oder ganz Kleinlaut, würden sie eure Arbeit nicht behindern. Sie Grenzen euch ein, weil ihr ihnen diese Macht gebt, EUCH dazu zu bringen, Grenzen zu ziehen. Diese selbstauferlegten Grenzen sind die eigentliche Behinderung bei eurer Weiterentwicklung. Euer Geist und eure Seele, woher diese auch immer kommen mögen sind in eurem Besitz, seid sie euch gegeben worden oder entstanden sind. Warum die Verantwortung darüber was Geist, Körper und Seele verlangen abgeben oder ihnen dies verwehren." er zuckte mit den Schultern.

"Auch wenn ich daran Zweifel hege, biete ich euch gerne an zu einer anderen Zeit und einem anderen Ort dieses Thema zu vertiefen, so ihr Interesse daran haben solltet."
er zeigte nun seine klobigen lückenbehafteten Zähne als er breit Grinste. Freundlich war es gemeint, doch Außenstehenden möge dies ein grotesker Anblick sein, gefolgt von eiem Schauer.

"Votori also,... sollte ich Helfen können, ist eine Erwähnung meiner Person gewünscht. Es freut mich aber zu hören, dass ihr etwas gefunden habt, dass euch fordert und befriedigt. Seid allerdings gewiss, dass besagtes Spiel in Genua oder sonst wo, nie endet. Den Freiraum abseits davon kann ich gut verstehen." er kicherte glucksend auf.
"Ihr habt sicher miterlebt, dass ich gerne mal Standpunkte vertrete die nicht gerne gesehen oder gehört sind."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1070] Vertiefung früherer Gespräche [Liviu, Vergonzo] [Die Kunst des Wettkampfs]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Das mag sein, aber ihr macht kein Dogma daraus den andere zu folgen haben. Es ist euer Standpunkt und ihr akzeptiert genauso die Meinung der anderen. Ich finde nicht, dass man euch das zur Last legen sollte.“

„Gerne können wir das ein oder andere Thema zu einem anderen Zeitpunkt und Ort weitervertiefen. Ich bin immer an einem offenen Austausch interessiert. Wie sieht es denn bei euch aus, konntet ihr in Erfahrung bringen wer von der anderen Seite nach Votori gesendet wurde?
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1070] Vertiefung früherer Gespräche [Liviu, Vergonzo] [Die Kunst des Wettkampfs]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er nickte.
"Was brächte es mir jemanden zu zwingen. Entweder derjenige versteht die Wahrheit dahinter oder er verschließt sich davor. Ihn zu zwingen würde ihm nicht helfen es zu erkennen." sprach er ruhig und geduldig wobei er dennoch wertfrei klang.

"Gerne sprechen wir in privaterem Rahmen nochmal. Manches gehört nicht hier her, aus reiner Vorsicht." er lächelte und nickte Liviu zu.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1070] Vertiefung früherer Gespräche [Liviu, Vergonzo] [Die Kunst des Wettkampfs]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu nickte seine gegenüber respektvoll zu

„Ihr habt recht, lasst uns die Details mit den anderen besprechen! Bis zum nächsten Mal wohlwerter Vergonzo Faro.“

Beide verabschiedet sich voneinander und wandten sich wieder der Veranstaltung zu



Zusammenfassung: Beim Turnier gab es ein kurzen Austausch zwischen Vergonzo Faro und Liviu Cosma. Dabei ging es vor allem um die Vorbereitung für das Treffen der Hütters Votori´s und außerdem sprach man über das Thema Sünden und Laster.
Gesperrt

Zurück zu „1070“