[1069] Der Herold [Vincente, Toma]

[Mai '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 554
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

Re: [1069] Der Herold [Vincente, Toma]

Beitrag von Vincente Carlos »

Vincente nickte eifrig, um dem Herold zu bedeuten, dass er zuhörte und aufmerksam war. Die nächsten Monate könnten interessant werden, wenn hier verschiedene höhere Persönlichkeiten ein und aus gingen. Er würde die Augen offen halten, damit er die Ankunft bemerkte und nicht unerwartet auf dem Gang in sie hineinlief. Das fehlte ihm noch, dass er jemanden umstieß, nur weil der andere erwartete, er würde schon rechtzeitig aus dem Weg springen. Damit würde er warten, bis er mehr Verbündete in der Stadt hatte. Es brauchte immer einen gewissen Rückhalt, wenn man andere herumschubsen wollte.

„Das Arrangement klingt ganz fabelhaft!“, versicherte er Toma. „Ich werde mich selbstverständlich an die genannten Regeln halten. Ihr werden fast nicht merken, dass ich da bin. Nicht umsonst bin ich ein gern gesehener Gast.“ Er strahlte und schwelgte kurz in Erinnerungen. „Nun will ich aber nicht noch mehr eurer Zeit in Anspruch nehmen, ich bin sicher, dass es noch viel für euch zu tun gibt. Ich bedanke mich für eure Geduld und Aufmerksamkeit und würde mit eurer Erlaubnis nun mein Zimmer beziehen. Sollte es euch nach meiner Gesellschaft verlangen“, bei diesem Wort ließ er eine Emotion in den Augen aufblitzen, so schnell, dass man nicht sicher sein konnte, sie gesehen zu haben, „so wisst ihr wo ihr mich finden könnt.“ Er neigte ehrerbietig den Kopf und warte darauf, dass der Herold ihn aus dem Gespräch entließ.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1069] Der Herold [Vincente, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Sollte Toma die Emotion gesehen haben, so zeigten sie es nicht. Eher uninteressiert blickten sie Vincente an, als wären sie in Gedanken schon längst bei der nächsten Sache.
Sie nickten ihm schlicht zu und erhoben sich von ihrem Platz und begleiteten ihn so zur Tür.

"Das wissen wir, ja. Denkt daran eure Fürsprecher zu suchen, danach könnt ihr diese uns oder dem Prinzen mitteilen." erinnerten sie ihn noch einmal, dann sahen sie auf den Flur hinaus und winkten Alvaro wieder heran, der etwas entfernt abgewartet hatte und instruierte ihn ein Zimmer für Vincente bereit zu stellen.

Der Diener nickte eifrig und verneigte sich vor Toma und Vincente und bat dann den Lasombra ihm zu folgen.

Toma ging nur einen Teil des Weges mit und hinunter in das Erdgeschoss, während Alvaro mit Vincente im oberen Stockwerk blieb.

Dem jungen Lasombra wurde eine Kammer am linken Ende des Ganges gegeben. Es war spartanisch eingerichtet, doch mit allem was man für ein paar Tage brauchte. Ein Bett mit Kissen und Decke, Federgefüllt, was Luxus gleich kam. Ein Schreibtisch mit Hocker und ein Tischchen mit einer Waschschüssel darauf.

Alvaro informierte Vincence auch darüber, dass sich auch ein weiterer Gast im Moment hier befand.
Genotin Dalgaard, Neugeborener der Kappadozianer, Kind von Bazil Tourmente.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 554
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

Re: [1069] Der Herold [Vincente, Toma]

Beitrag von Vincente Carlos »



Zusammenfassung:

Vincente wird als Neuankömmling beim Herold Toma vorstellig. Dieser erklärt ihm die Verhaltensregeln, z.B. kein Jagen in der Stadt, für die Domäne. Auch bekommt er einen Auftrag, den er in 5 Jahren zumindest anfangen soll, und muss zusätzlich 2 Fürsprecher finden, wenn er in der Domäne bleiben will. Nachdem es einen etwas unglücklichen Start wegen einer Wasserschaden-Verwechslung gab, gehen beide doch friedlich auseinander und Vincente darf sogar 6 Monate im A Tarda Ora schlafen/leben, bis er sich in der Stadt eingelebt hat.
Gesperrt

Zurück zu „1069“