[1071] Findling [Giada, Nubis]

[Juli '22]
Antworten
Benutzeravatar
Giada Salvaza Rossi
Lasombra
Beiträge: 1587
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:34

[1071] Findling [Giada, Nubis]

Beitrag von Giada Salvaza Rossi »

Von einem wieselgesichtigen, dürren Boten wird bei der Dienerin des Elysiums in Genua eine Botschaft von Giada für Nubis abgegeben:
Zu einem Gespräch über ein gemeinsames Vorhaben lädt die edle Dame Euch ein. Sie muss Euch, den edlen Herrn Nubis, bitten, über dieses Treffen und auch diese Einladung zunächst Stillschweigen zu bewahren und Euch mit einer gewissen Vorsicht zu bewegen, auf dass niemand Euch verfolgen oder sonstwie nachspüren kann.

Trefft die Dame in der Nacht vom elften auf den zwölften November bei Pontedecimo. Etwa eine halbe Stunde Fußweg nordwestlich davon ragt ein großer Findling über einer kleinen Talsenke empor. Das soll der Treffpunkt sein.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1071] Findling [Giada, Nubis]

Beitrag von Nubis »

Giada erreichte ein paar Nächste später eine Nachricht von Nubis:
"Werte Giada, ich muss euch unter den aktuellen Bedingungen absagen. Meine Nächte gestalten eine Reise nach Pontedecimo recht kompliziert. Mit meinen Mitteln ist der Weg zu weit und die Sonne zu schnell aufgegangen. Es müsste eine sichere Bleibe gestellt werden, auf die ich vertrauen kann. Zudem bin ich nicht ortskundig und auch keiner meiner Diener. Dies lässt sich bis dahin jedoch ändern.
Falls von eurer Seite her für eine schnellere Anreise oder wichtiger, eine sichere Bleibe, garantiert werden kann, werde ich mich zu genannter Zeit dort einfinden.
Hochachtungsvoll Nubis"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1071] Findling [Giada, Nubis]

Beitrag von Nubis »



Zusammenfassung:

Nubis wurde von Giada durch ein Schreiben nach Pontedecimo eingeladen. Daraufhin antwortete er ihr, dass es ihm zeitlich und organisatorisch nicht möglich sei.

Selbst nach einem halben Jahr erfolgte darauf keine Antwort, sodass wohl nichts mehr folgen würde.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Antworten

Zurück zu „1071“