[Brief] Eine Nachricht für Liutprand [Liviu, Liutprand]

Nachrichten zwischen Monstern
Antworten
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

[Brief] Eine Nachricht für Liutprand [Liviu, Liutprand]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium wird ein Pergament durch einen Boten abgegeben mit dem Wort für die wohlwerte Liutprand. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.
Wohlwerte Liutprand Neugeborener vom Clan der Könige, Nachfahre des Mithras, dem Herrn der Sonne, Liktor von Genua

Ich bitte um eure Gunst und eure kostbare Zeit mich persönlich bei euch vorstellen zu dürfen. Ich bin ein bescheidener Gast der blühenden Stadt Genua und versuche meinen bescheidenen Beitrag zum Wohl der Gemeinde zu leisten.

In Verneigung,

Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,
Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador
Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus,
Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [Brief] Eine Nachricht für Liutprand [Liviu, Liutprand]

Beitrag von Liutprand »

Es dauerte etwa zwei Wochen, bis im Elysium eine Nachricht auf Liviu wartete. Sie war auf Pergament geschrieben, das schon einmal benutzt und für diese Nachricht wiederverwendet wurde. Es war mit Siegelwachs geschlossen, doch trug das Siegel kein Wappen oder ähnliches Zeichen.
Werter Liviu Cosma
Neugeborener vom Clan Toreador,
Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador
Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus,
Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems

Ich habe Eure Nachricht erhalten und lade Euch zu einem Gespräch ein, zur kommenden Tag- und Nachgleiche im Garten des Elysium.

Liutprand,
Liktor von Genua,
Neugeborener vom Blute der Könige,
Nachfahre des ehrwürdigen Mithras, Ahnherr vom Blut der Könige, dem Herrn der Sonne,
Kind des Ventrue, erster seines Blutes,
Kind des Enoch, des Weißen,
Kind des Kain, des Vaters
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Liutprand [Liviu, Liutprand]

Beitrag von Liviu Cosma »

Die Antwort auf den Aufruf des Liktors. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen
Wohlwerte Liutprand Neugeborener vom Clan der Könige, Nachfahre des Mithras, dem Herrn der Sonne, Liktor von Genua

Ich komme gerne eurem Aufruf nach. Ihr findet mich meinem Dienern auf Befehl des Prinzen in Votori und ich habe dort eine Heilerhaus gegründet, um die Bevölkerung zu unterstützen. Gleichzeitig ist es mir so möglich ein persönliches Auge auf die Geschmissen zu werfen. Selbstverständlich bin ich nicht allein und wie es gewünscht würde, arbeitet das Team eng zusammen. Ein vollständiger Bericht kann ich euch jederzeit vor Ort geben.

2 Blutsdiener: Antonio Lazzaro; Gioberto Fiocchi

Wenn die höchstverehrte Majestät Aurore es erlaubt, werde ich aus dem Dorf eine weiteren Diener aufnehmen und ihm nach Abschluss der Aufgabe die Leitung des Heilerhaus übergeben.

In Verneigung,

Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,

Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador

Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Liutprand [Liviu, Liutprand]

Beitrag von Liviu Cosma »

Ein Schreiben für den Liktor. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen
Wohlwerte Liutprand Neugeborener vom Clan der Könige, Nachfahre des Mithras, dem Herrn der Sonne, Liktor von Genua

Die Jägerin läuft immer noch frei im Wald herum und eine erneute Untersuchung hat zu folgenden Ergebnisse geführt. Bitte entschuldigt, falls die Eindrücke etwas chaotisch wirken.

„Die Tiere fliehen vor ihr aus dem Wald in das Dorf. Sie sind so verängstig, dass selbst die Anwesenheit von Menschen sie nicht mehr abschreckt. Vögel flüchte in die Häuser, bis sie vor Hunger und Durst erschöpft von den Dachbalken fallen. Tiere gerate in Panik und trampelt sich gegenseitig zu Tode oder verletzten sich.“

„Sie und ihr Schleim. Er ist wie eine zweite Haut für sie und bedeckt ihren Körper. Klebt an ihrer Zunge und ihre Haut glänzt im fahlen Sternenlicht. Sie ist eine Jägerin und gleitet lautlos durch die Nacht. Nichts kann sie greifen oder halten und ihr Durst nach Blut lässt sie jagen. Der Rausch der Jagd, die Lust, sich mit der Beute zu messen ist ein ewiger Ansporn. Jede Beute eine neue Herausforderung, jeder Jäger eine neue Prüfung, jeder Moment des Überlebens eine Behauptung der eigenen Stärke, und jede erlegte Beute ein Triumph. Ihr toter Körper ist ein perfektes Werkzeug für die Jagt!“

In Verneigung,

Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,

Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador

Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Liutprand [Liviu, Liutprand]

Beitrag von Liviu Cosma »

WohlwerteR Liutprand Neugeborener vom Clan der Könige, Nachfahre des Mithras, dem Herrn der Sonne, Liktor von Genua

Bei der Jägerin handelt sich um die Geißel Savonnas. Eine Nosferatu. Ihr Name ist Emma di Lupo. Sie ist zweite Jägerin Savonnas.

Desweiteren bitte ich um eure Gunst und eure kostbare Zeit um etwas persönlich bei euch vortragen zu dürfen.

In Verneigung,

Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,

Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador

Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Liutprand [Liviu, Liutprand]

Beitrag von Liviu Cosma »

Wohlwerter Liutprand Neugeborener vom Clan der Könige, Nachfahre des Mithras, dem Herrn der Sonne, Liktor von Genua

Wie mit euch abgesprochen habe ich den Kontakt aufgenommen und wir werden mit Beginn eines Provisoriums beginnen um die erste Versorgung zu gewährleisten. Das Lazarett Zelt hat außerdem dem Vorteil eure Truppe begleiten zu können für eine erst Versorgung im Felde. Außerdem werden die ersten Vorräte angelegt, es wird mit der Ausbildung erster Freiwilliger begonnen und die Planung für ein festes Haus gestartet.

Außerdem bin ich hocherfreut und geehrt, dass der höchst verehrte Prinz mir erlaubt hat ihm die Treue zu schwören. Er hat mich in den Stand eines Vasallen erhoben und dieses ist ein ganz besonders Moment für mich und meine Familie.

In Verneigung,

Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,

Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador

Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Liutprand [Liviu, Liutprand]

Beitrag von Liviu Cosma »

Wohlwerter Liutprand Neugeborener vom Clan der Könige, Nachfahre des Mithras, dem Herrn der Sonne, Liktor von Genua

Die wohlwerte Angelique hat für uns den Schleim untersucht und ich erlaube mir euch von ihren Worten zu berichte:

„Schmerzhaft platze ein Äderchen in ihrem linken Auge und ließ es langsam röter werden. Der an einem Lumpen klebende Lappen mit dem eigenartigen Sekret roch für sie nach verbranntem Fleisch, verschmorten Haaren und nässendem Wundsekret und vor dem geistigen Auge kam unweigerlich die Silhouette einer Frau auf. Von schlanker Gestalt, aber irgendwie unförmig. Die einfache Kleidung, die sie trug klebte geradezu an ihrem Körper, wie als ob sie vor einer Weile in einen Teich gefallen war und es noch etwas Klamm war. Die Arme trug sie frei, hier und da hingen fürchterlich gerötete Hautfetzen herab wie Schmuckbänder. Diese Frau war eindeutig das Opfer eines Brandes.“


In Verneigung,

Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,

Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador

Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Liutprand [Liviu, Liutprand]

Beitrag von Liviu Cosma »

Bei der Konataktperson in der Söldnerschule wird ein Pergament durch Liviu mit dem Wort für die wohlwerte Liutprand abgegeben . Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.
Wohlwerte Liutprand Neugeborener vom Clan der Könige, Nachfahre des Mithras, dem Herrn der Sonne, Liktor von Genua

Das Lazarett steht und könnte mit Hilfe des wolhwerten Baumeister errichtet werden. Nun werden die Helfer ausgebildet und ein entsprechender Vorrat an medizinischen Materialen angelegt. Die beiden Zelte sind transportable und sind für die erst Versorgung vorgesehen. Verletzte können dann zur weiteren Behandlung an die Heilerhäuser vor Ort verteilt werden.

Hier steht uns im das Heilerhaus in Maddalenas, Votori und das neu gegründete Haus von Platealonga der werten Allegra Aldighieri zur Verfügung.
Leider hat sich die Situation mit dem Theater noch immer nicht bereinigt und ich konnte keinen adäquaten Vermittler finden. Um dieses Thema zu beenden, werde ich mich nun persönlich um die Verhandlungen kümmern.

In Verneigung,

Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1506
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [Brief] Eine Nachricht für Liutprand [Liviu, Liutprand]

Beitrag von I Tarocchi »

In der Söldnerschule sagt man, dass der Brief wohl nicht weitergegeben werden kann und gibt ihn an Liviu zurück - denn immerhin ist Pergament kostbar.

Wahrscheinlich erinnert sich Liviu aber auch, dass er selbst dabei war, als Liutprand aus der Domäne fortgeschickt wurde.
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“