[1071] Neulich am Hafen [Vincente, Adamo]

[Juli '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1071] Neulich am Hafen [Vincente, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamos Gesicht zeigte ein leichtes Lächeln. Entweder sein Gegenüber war ein junger Gaukler, welcher sich in ihm irgendeinen Spaß oder eine Bespassung für den Rest der Nacht erhoffte oder es war ein sehr unerfahrener Seefahrer.

" Nun, ihr müsst mir selbstverständlich nichts erklären, wenn ihr es nicht wollt. Es war einfach nur die Neugierde, die mich in Bezug auf den Vorfall antrieb. Ich kann auch einfach weiter meiner Wege schreiten und wie beabsichtigt, meine Schiffe kontrollieren, bevor mich mich für den Rest der Nacht zurück ziehe. Und um eine Geschichte zu hören, muss ich mich auch nicht in ein Badehaus setzen. Dies kann ich machen um sauber zu werden und den Schmutz der Nacht abzuwaschen."

Adamos Gesicht wurde ein wenig ernster.

" Nein, ich bin kein Kapitän, mehrere Kapitäne arbeiten für mich, während die Schiffe mir gehören."
Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 554
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

Re: [1071] Neulich am Hafen [Vincente, Adamo]

Beitrag von Vincente Carlos »

Vincente war nicht auf den Kopf gefallen, natürlich fiel ihm auf, dass sein Gegenüber erneut die Frage nach seinem Namen nicht beantwortet hatte. Nicht einmal die Mühe einer Lüge hatte er sich gemacht. Ein Mann mit Geheimnissen? Also mehr Geheimnissen als sonst? Oder einer besonderen, düsteren Art? Vielleicht ein Mann nach seinem Geschmack?
Er legte den Kopf schief wie ein Hund, als könnte er so eine erhoffte Antwort erlauschen. Er hörte nur die normalen Geräusche einer Stadt. Er lauschte auch auf sein Tier, ob es an der Abfuhr Anstoß nehmen würde. Aber wenn er hier keinen Erfolg hatte, so war die Nacht noch jung genug, um sich andernorts ein Vergnügen zu suchen. Sein Tier blieb ruhig.

Er könnte auch versuchen, den anderen zu überwältigen und ein paar – in Ermangelung eines anderen Wortes – Dinge an ihm auszuprobieren. Aber Gefährten waren erfahrungsgemäß unterhaltsamer, wenn sie sich für die Gunst ihrer Kreativität bedienten. Geschrei und Gebettel waren so schnell ausgereizt.

Er änderte seine Strategie, weg vom Geschäft hin zum Geschäftlichen.
„Nun, jeder hat so seine Eigenarten. Wenn man im Wirtshaus eine lustige Geschichte zum Besten gibt, dann doch auch nur, um von den Zuhörenden sein Bier bezahlt zu bekommen“. Das Lachen bildete Fältchen um die Augen. „Da wir offenbar in dieser Nacht nicht auf diese Art zusammenfinden, könnt ihr mir vielleicht doch mit dem ein oder anderen Rat behilflich sein. So von Geschäftsmann zu Geschäftsmann. “ Er machte eine kurze Pause und blickte zu den Schiffen. „Als Fremder in dieser Stadt machen es mir die hiesigen Behörden nicht unbedingt leicht, mit meinen Waren zu handeln. Genaugenommen verliere ich einen guten Teil des Gewinns, indem ich über Zwischenhändler gehen muss, die mir natürlich einen billigeren Preis zahlen, als wenn sie mit Genuesen Handel betreiben würden. Ihr seht nicht zufällig eine Möglichkeit dergleichen zu umgehen? Schließlich liegt das Bürgerrecht nicht gerade auf der Straße, sodass man sich nur bücken müsste.“
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1071] Neulich am Hafen [Vincente, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

" Grundlegend ist dies richtig." Adamo lächelte den jungen Mann ihm Gegenüber an. " Jedoch bin ich weniger an der Spende eines Bieres interessiert, wenn ich in eine der Schenken gehe. Mich interessieren die Geschichten die die Leute zu erzählen haben. Meinen Sold kann ich selber versaufen, das ist kein Problem. Aber die Leute wollen das, was sie auf dem Meer erlebt haben immer loswerden und so haben sie in mir einen aufmerksamen Zuhörer. "

" Wir haben in dieser Nacht bereits zusammen gefunden, da wir hier stehen und uns unterhalten. Einen Rat will ich euch gerne zukommen lassen. Ihr wollt in der Stadt Handel betreiben. Die Sache ist recht einfach, kommt jedoch darauf an, was für eine Ware ihr anbieten und verkaufen wollt. Zwischenhändler will hier jeder sein und sich seinen Teil von der Beute abzweigen. Was das Bürgerrecht angeht, so müsste man tatsächlich schauen, was man diesbezüglich für euch tun kann."
Adamo grinste nun ein wenig.
Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 554
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

Re: [1071] Neulich am Hafen [Vincente, Adamo]

Beitrag von Vincente Carlos »

„Tatsächlich?“, fragte er und seine Augenbrauen näherten sich dem Haaransatz. „Ihr geht in die Tavernen, um Geschichten zu lauschen?“ Und wollt doch meine Geschichte vom tapferen Vincente und dem bösen Seetag nicht hören? Interessant. Er fragte sich, was die anderen ihm wohl erzählen mochten. Auf dem Meer passierte für lange Zeit oft nicht besonders viel, wenn man nicht gerade Schiffe überfiel, an Land ging, um zu plündern, man Schiffbruch erlitt..

„Darf ich fragen, was für Geschichten euch so erzählt werden? Was war die kurioseste?“ Seemonster vielleicht, die Schiffe in die Tiefe ziehen? „Und sammelt ihr die Geschichten für eine Niederschrift oder einfach aus Interesse?“ Wenn er selbst in Tavernen auf Informationssuche ging, dann immer in Eigeninteresse und mit spezifischem Ziel. Er fragte sich daher, ob sein Gegenüber ähnliche Informationssammlung betrieb. Schließlich hatte er gesagt, dass er eine Mannschaft oder Schiffe hatte, er könnte also auch einfach seine eigenen Leute befragen.

„Was die Händler betrifft, ihr kennt nicht zufällig jemanden, der … weniger halsabschneiderischer ist als andere?“ Ein sachter Wind kam auf und seine Haare kitzelten ihn im Nacken. Er griff mit der Hand an seinen Hals, damit das Kitzeln aufhörte. Es lenkte ihn ab.

Auch überlegte er eine Weile, wie er das nächste Thema ansprechen sollte. Dass sein Gegenüber so etwas wie Hilfe andeutete, ließ ihn lächeln, denn seine Welt war weit komplizierter als die eines bloßen Menschen. Schmerzhaft blickte er auf die Lichter, die sich auf dem Schwarz des Hafenwassers spiegelten, bevor er wieder das Wort ergriff. „Wie könntet ihr euch die Hilfe denn vorstellen, damit ich mich weiterhin in der Stadt aufhalten darf – und das ganz offiziell. Sicherlich bedarf es dafür der Fürsprache bestimmter Persönlichkeiten mit Einfluss und bisher ist mir diese nicht zu Teil geworden. Ich fürchte, dass mir ohne diese das Bleiben in der Stadt unmöglich gemacht wird – oder zumindest mit erheblichem Risiko verbunden wäre. Und ich mag meinen Kopf wo er ist, nämlich auf meinen Schultern.“
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1071] Neulich am Hafen [Vincente, Adamo]

Beitrag von Seresa »



Zusammenfassung:
Adamo und Vincente trafen sich zufällig am Hafen, erkannten einander jedoch nicht. Sie unterhielten sich über die Badehäuser der Stadt, sowie den Handel, bevor sich ihre Wege trennten.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1071“