[1072] Auf ins Ungewisse [Nubis, Paolo]

[August '22]
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1072] Auf ins Ungewisse [Nubis, Paolo]

Beitrag von Paolo »

Paolo hielt die ganze Zeit ein höfliches Lächeln aufrecht, selbst bei den Themen die nun ernster waren und zeigte dabei keine weitere Regung was er von diesen Zuständen hielt.

"Habt Dank für eure Informationen. Ich werde mich daran halten. Die Erweiterung der Stadt habe ich bereits bemerkt. Seltsam sie nun so zu sehen. Staglieno und Maddalena von einer Mauer umgeben und so viele neue Häuser. Eine spannende Zeit. Wie groß wird Genua wohl mal werden?" Es war eine rein rethorische Frage, denn wissen konnte es keiner von ihnen.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1072] Auf ins Ungewisse [Nubis, Paolo]

Beitrag von Nubis »

"Ja, spannend in der Tat und wer weiss, wie viel Potenzial aus dieser Stadt noch zu holen ist", Nubis nickte sachte und kam dann noch zum letzten Inhalt seines beinahe schon "Monologes", da er nun vor Paolo Namen und Ämter auflistete, dazu Titel, die teils nicht enden wollten, oder zumindest den Anschein erweckten.
Er selbst legte dabei keine Wertung in seine Worte, sondern benannte die Amtsträger alle neutral, also reine Fakten, die jeder irgendwie zu kennen hatte.

Als er damit geendet hatte, lies er eine Pause zu, so wie bei vielen anderen Neuankömmlingen, da manche es ziemlich zu verdauen hatten, solch eine Ansammlung an Namen sofort präsentiert zu bekommen, andere nahmen es lockerer. Wozu wohl Paolo gehören würde?

So fragte er zu guter Letzt: "Nun besitzt ihr alle wichtigen Informationen. Haben sich in der Zwischenzeit noch einige Fragen ergeben?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1072] Auf ins Ungewisse [Nubis, Paolo]

Beitrag von Paolo »

Paolo hörte zu und nickte. "Habt Dank." Er machte nicht den Eindruck als sei er überwältigt davon, aber er konnte sich tatsächlich nicht die ganzen einzelnen Namen der Ahnenlinien merken, aber solange er die Erzeuger und wichtigsten Titel sich behielt, war das schon mal was, in seinen Augen.

"Es ist bemerkenswert, dass ihr die Namen und Linien alle auswendig wisst. Aber das kommt wohl davon, dass man sie oft genug wiederholen muss."

Anschließend schüttelte er den Kopf. "Nein, ich habe keine Fragen. Danke."
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1072] Auf ins Ungewisse [Nubis, Paolo]

Beitrag von Paolo »

Da auch der Herold nichts mehr zu sagen hatte, verabschiedete sich Paolo ehrerbietig mit einem tiefen Nicken und verließ das Elysium.


Zusammenfassung: Paolo, ein neuer Kainit in der Stadt, erscheint beim A Tarda Ora um sich für die Vorstellung anzumelden. Die Herolden sind jedoch nicht zugegen. Der Diener Nubis' nimmt sich seiner an und auf dem Weg zum Elysium, zu dem sie einen Umweg über Domus nehmen, erklärt er ihm bereits einige Dinge und Paolo erzählt wer er ist und warum er nach Genua kam. Im Elysium schaut Remigio nach ob Nubis noch anwesend sei, doch er war bereits weg. Daraufhin einigen sich die beiden, dass Paolo eine Antwort für einen späteren Termin im A Tarda Ora abholen wird. Was sodann auch geschieht und das Treffen wird später im Elysium durchgeführt.
Nubis fragt Paolo die üblichen fragen zu dessen Person und übergibt ihm die Aufgabe Stillebrüche zu dokumentieren, melden und wenn möglich zu verhindern.
Als alle Fragen auf beiden Seiten ausgemerzt sind, verabschiedet sich Paolo von Nubis.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Gesperrt

Zurück zu „1072“