[1073] De Sanitatem [Giada, Nicolo]

[September '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Giada Salvaza Rossi
Lasombra
Beiträge: 1587
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:34

[1073] De Sanitatem [Giada, Nicolo]

Beitrag von Giada Salvaza Rossi »

Es war ein Schreiben, das für Nicolo im Elysium abgegeben wurde. Das Schreiben war handfest, auf einem kleinen Stück Pergament, das einfach versiegelt und mehrfach mit einer geflochtenen Schnur umwunden worden war. Darauf stand in lateinischen Worten:

An den wohlwerten Medicus Nicolo Trevisan,

Der Wortwechsel mit Euch am Abend des Wettstreits hat mein Interesse geweckt. Ich würde gern Euch und Euer Haus der Heilung besuchen, sofern die Umstände und die kluge Vorsicht es erlauben. In jedem Falle will ich das Gespräch gern fortsetzen und in einer bestimmten Sache auch um Euren Rat fragen.

Lasst mich wissen, ob und wie es Euch genehm ist.

Giada Salvaza Rossi


Der Brief war relativ kurz gehalten und enthielt auch deutlich keine vampirischen Besonderheiten, Titel, Bezeichnungen oder sonstige Zeichen. Die Schrift war hübsch, fein und ein wenig zu verspielt für jemanden wie Giada.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1073] De Sanitatem [Giada, Nicolo]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Es zog eine Weile ins Land, doch dann erhielt Giada eine Antwort. Das Schreiben wurde ebenfalls im Elysium hinterlegt.
Das Schreiben war mit Wachs versiegelt, aber es zeigte sich kein Symbol oder sonstiges in diesem Wachs. Geöffnet, offenbarte es einen kurzen Text in Latein. Die Schrift war einfach gehalten, doch gut leserlich. Und ebenso wurde in diesem Text auf kainitsche Besonderheiten verzichtet.
An die werte Giada Salvaza Rossi,
gerne empfange ich Euch, denn auch mein Interesse ist geweckt. Da jemand Euren Namen nutzt, um falsche Botschaften auszugeben und das Haus der Heiler außerhalb Genuas liegt, denke ich, ist möglicherweise Vorsicht angebracht. Solltet Ihr es wünschen, ist ebenso ein Treffen in meinem Haus in Genua möglich, was weniger Bekannt ist. Bitte teilt mir Eure Entscheidung mit.

Unabhängig vom Ort schlage ich die dritte Nacht des mensis messionum vor.

Hochachtungsvoll
Nicolò Trevisan
Benutzeravatar
Giada Salvaza Rossi
Lasombra
Beiträge: 1587
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:34

Re: [1073] De Sanitatem [Giada, Nicolo]

Beitrag von Giada Salvaza Rossi »

Giada ließ Nicolos Wünsche bestätigen und zu genau jener dritten Nacht erschien sie am gewünschten Ort. Ihr zur Seite waren zwei Wächter und eine junge Dienerin, die wohl allein schon wegen des Anstands die hohe Dame durch die Stadt begleitet hatte. Die junge Frau trug ein kleines, fest umwickeltes Päckchen mit sich, das sie in einem eher lose geflochtenen, kleinen Korb wie ein Geschenk präsentierte, wenn sich der Gastgeber zeigte.

Giada selbst behielt ihre Dienerschaft im Blick und erst, wenn diese sich einigermaßen anstellte, gestattete sie sich selbst, einen Blick auf das Haus der Heiler zu werfen - und auf Nicolo selbst natürlich, wenn dieser erschien.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1073] De Sanitatem [Giada, Nicolo]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Erst als die Gruppe näher kam, könnte sie das Haus der Heiler richtig in Augenschein nehmen, denn es war diese Nacht nur spärlich beleuchtet. Auch drängen kaum Geräusche daraus hervor. Das Gebäude selbst war zweistöckig, relativ groß und mit ausreichend Fensterläden ausgekleidet, um tagsüber genug Licht in das Gebäude zu lassen. Es schmiegte sich linker Hand an ein anderes Gebäude an, während sich rechter Hand Hecken bis zu einem Tor fortsetzten, welches wohl den Eingang zu einem Lagerhaus und Ställen bot. Auf der Straße waren jedenfalls deutliche Fahrspuren von Lastkarren zu sehen.

Die Tür des Spitals war nicht verziert, machte aber einen sehr stabilen Eindruck, soweit sie es erkennen konnten.
Als Giada mit ihrem Gefolge eintraf wurde die Tür geöffnet und ein alter, glatzköpfiger Mann war im Lichtschein zu erkennen. Er war klein aber stämmig. Der Mann verbeugte sich tief vor Giada und hinter ihm war ein weiterer Mann zu erkennen, wesentlich jünger mit einem wachen Blick. Auch verbeugte sich kurz, hielt die Umgebung aber im Auge. Unvermittelt sprach der alte sie an:
"Verehrte Donna Rossi, ich heiße Euch Willkommen im Haus der Heiler. Wegen einer leichten... Unpässlichkeit erwartet Euch mein Herr drinnen in seinen Arbeitsräumen. Wenn Ihr erlaubt, gehe ich voran, derweil wird sich Giove um Euer Gefolge kümmern."
Mit diesen Worten wartete Tebaldo zunächst ihre Reaktion ab.
Benutzeravatar
Giada Salvaza Rossi
Lasombra
Beiträge: 1587
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:34

Re: [1073] De Sanitatem [Giada, Nicolo]

Beitrag von Giada Salvaza Rossi »


Giada und Nicolo treffen sich zu einem Gespräch am Haus der Heilung. Es kommt zu keinem besonderen Austausch.
Gesperrt

Zurück zu „1073“