[1074] Abseits einer unmöglichen Aufgabe [Vergonzo, Nicolo]

[Oktober '22]
Gesperrt
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

[1074] Abseits einer unmöglichen Aufgabe [Vergonzo, Nicolo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Das besondere Verhältnis beider Kainiten kam nicht drum herum, sich wegen anderen Dingen zu treffen.
Dingen die mehr das Alltagsgeschäft betrafen und vielleicht banal waren, aber dennoch nicht weniger wichtig.

Somit suchte der Nosferatu Nicolo bei sich zu Hause auf und dieser war darüber informiert.
Wie es Sitte war klopfte er und wartete das ihm geöffnet wurde, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, sicher war sicher.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1074] Abseits einer unmöglichen Aufgabe [Vergonzo, Nicolo]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò öffnete alsbald die Tür und auch er hatte die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Aber das Auge auf seiner Stirn funkelte unter ihr heraus.
"Willkommen Freund," ein schmunzelnder Unterton war seiner Stimme zu entnehmen.
"Bitte tritt ein," und mit diesen Worten führte er Vergonzo zu seiner Schreibstube. Das Haus war nicht groß, so dass sie diese schnell erreichten. Immerhin war die Stube behaglich eingerichtet und wurde von einer Öllampe ausreichend erhellt, die dennoch weitgenug von den Kainiten weg stand. Dominiert würde das Zimmer von einer Art Schreibpult, an welchem Nicolò wohl gerade an einem Buch über diverse Kräuter gearbeitet hatte, wie Vergonzo an den Abbildungen erkennen konnte. Denn die Schrift war schwerer zu lesen, so zeigten sich keine lateinischen Buchstaben, sondern nur griechische.

"Wie geht es Dir? Ich würde Dir etwas anbieten, doch..." weiter sprach Nicolò nicht, sondern bedeutete Vergonzo stattdessen auf der Bank im Zimmer Platz zu nehmen. Wertvolle Stühle gab hier keine. Nicolò selbst saß wohl auf eine Art Schemel.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1074] Abseits einer unmöglichen Aufgabe [Vergonzo, Nicolo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Ein wissendes Lächelnd zeigte sich auf dem verbeulten Gesicht des Nosferatu, ein Anblick den Nicolo mittler Weile sehr gut kannte.
"Ich danke dir für euer Angebot." machte dann eine freundliche ablehnende Geste mit der Hand, dann setzte er sich.

"Ich hoffe ihr störe deine Arbeit nicht, aber ich komme heute im Grunde wegen einer ziemlich einfachen und vielleicht belanglosen Sache. Du warst vor längerer Zeit in Clavicula. Soweit ich informiert bin, war nicht ganz klar was dein Anliegen war. Darüber würde ich gerne mit der sprechen." kam er recht schnell zur Sache.
Einerseits wollte er seine Zeit nicht unnötig in Anspruch nehmen, andererseits gab es keinen Grund für Geplänkel, da der Nosferatu über Nicolos Auslastung und Wohlergehen informiert war.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1074] Abseits einer unmöglichen Aufgabe [Vergonzo, Nicolo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Nachdem Nicolo ihm kurz bestätigt hatte, dass dieses Anliegen vorerst geklärt sei, aber noch weitergehen würde, plauderten beide Kainiten ein wenig über dieses und jenes, ehe sie sich wieder für die Nacht trennten.



Zusammenfassung:
Vergonzo sucht Nicolo auf, um eine alte Sache zu klären, die für den Nosferatu etwas unklar war. Es stellte sich heraus, dass diese Sache, ein Anliegen Nicolos an die Brut, bereits bearbeitet bzw. in Arbeit ist.
Daher ließ man die Nacht kurz ausklingen und trennte sich dann wieder.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1074“