[1072] Von Menschen und Monstern [Benjamin, Liviu]

[August '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1424
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1072] Von Menschen und Monstern [Benjamin, Liviu]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin überlegte kurz dann schüttelte er sachte den Kopf. "Am besten wäre wenn ihr die Gefahr antizipieren könntet beziehungsweise einen Hilferuf absetzt noch bevor es zum schlimmsten kommt. Wie viele Bewohner hat Votori? Meine Schiffe sind nicht immer im Hafen. Ich würde sogar sagen in den meisten Fällen sind sie auf hoher See. Eines ist jedoch meist vor Anker, um Ladung zu löschen, neuen Proviant aufzunehmen oder wird gerade wieder In Stand gesetzt. Ein ganzes Kontigent auf Abruf im Hafen bereit zu halten ist eine äußerst teure Angelegenheit kann Ich euch versichern."

Auf Liviuas Worte bezüglich des Vasallenstatus von etwaigen Domänenmitgliedern. "Ich werde euch eine Liste anfertigen bevor Ich mich wieder auf den Rückweg mache. Vollständig wird sie wohl nicht sein, aber durchaus umfangreich. Komplettumfängliche Sicherheit kann Ich aber natürlich nicht garantieren." er zuckte entschuldigend mit den Schultern. Das solcherlei Informationen mit Vorsicht zu genießen waren und man sich selten darauf verlassen sollte verstand sich von selbst, aber Benjamin schien es wichtig zu sein, dass es nicht abermals zu unangenehmen Missverständnissen kommen würde. Die Domäne brauchte nicht noch mehr unötige Scharmüzel und böses Blut.

Dann versank er für eine Weile in Stille während Liviu die Situation um die Jägerin teilte und seine Kampffähigkeit beteuerte. "Wenn ihr so vehement darauf besteht... hm, gut. Ich werde euch angreifen jedoch nicht verletzen. Ich muss mir ein Bild von eurem Niveau machen, denn sollte jenes nicht überzeugen, so müsste Ich, so sehr es mich auch schmerzen würde, mitteilen dass ihr eher Balast als Hilfe wäret. Seid ihr damit einverstanden und denkt ihr euer Tier würde dies zulassen beziehungsweise, glaubt ihr ihr könntet es trotz einer solchen Provokation unter Kontrolle bringen?" seine Frage war volkommen ernst und sein gesamter Habitus sprach von Entschlossenheit.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1072] Von Menschen und Monstern [Benjamin, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Ein ungewöhnliche Vorschlag, aber ihr werdet euch da besser auskennen. Am besten aber nicht hier, sondern im Wald. Wir sollten das Dorf nicht unnötig stören und aufsehen vermeiden. Ansonsten können wir euch gerne einen Schlafplatz fertige machen, wenn ihr noch nicht sofort wieder aufbrechen wollt.“
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1424
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1072] Von Menschen und Monstern [Benjamin, Liviu]

Beitrag von Benjamin »

"Gut dann machen wir es so, doch nicht mehr heute Nacht, es könnte zu lange und zu gefährlich werden. Ich werde jedoch wieder zu mir zurückkehren." wo genau Benjamin hinmusste und wie er in der verbleibenden Zeit dort ankommen wollte ließ er offen.



Benjamin und Liviu treffen sich in Votori, Benjamin fragt den Torreador wie man ihm helfen könnte und ob er irgendetwas bräuchte. Benjamin erklärt dass wenn die Menschen in Votori in Gefahr wären, er mit genug Vorlaufzeit ein Schiff zu deren Rettung schicken könnte. Die beiden unterhalten sich über die vermeintliche Nosferatu die die Wälder von Votori heimsucht. Benjamin erklärt Liviu dass er ihn für eine Suche nach dieser Nosferatu mitnehmen würde, aber nur wenn er genug Kampfstärke mit in die Suche einbringen würde. Hierfür würde er diese in der Zukunft testen, die beiden trennen sich unter diesen Voraussetzungen und erklären dass sie das Vorhaben in der näheren Zukunft umsetzen werden.
Gesperrt

Zurück zu „1072“