[1075] Treffpunkt Hafenkante [Fiamma, Gabriel]

[November '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1075] Treffpunkt Hafenkante [Fiamma, Gabriel]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Gabriel lachte amüsiert. „Verrat?“ er sah zu ihr und schüttelte den Kopf. „Meine Güte? Aber ich sollte mich nicht wundern. Misstrauen gehört nun einmal dazu.“ nun sah auch er wieder aufs Meer hinaus. „Genua benötigt Seeleute. In Nervi gibt es inzwischen etwas das sich Scuola Navale Marchetti e Fiorenzo nennt. Eine Schule mit deutlich christlicher Ausrichtung mit Taufen für angehende Seeleute. Der Hafenkonsul Gianluca Marchetti akzeptiert diese Schule inzwischen. Warum erzähle ich das? Nun die erste Klasse bestand aus zwei Dutzend Waisenkindern.“ er sah hinüber zu ihr und dann zurück auf die See. „Ihr sucht nach Namen und Anhaltspunkten? Nun der erste Liktor Liutprand pflegt Kontakte zum Capitano de la mare. Dem Herold Nubis gehört der Palast der Meere, in dem die Schüler teilweise unterrichtet werden. Oder möchtet ihr eher andere Kontaktmöglichkeiten so versucht mit Gianluca Marchetti zu sprechen. Oder ihr sucht hier am Hafen einen vernarbten Marinaio Namens Silvestro. Er trägt einen angeschnallten Holzklotz und war ziemlich Stolz auf seine „zwei Dutzend Taugenichtse langsam drehte er seinen Körper wieder in Richtung Fiamma und beobachtete ihre Reaktion, die Menge an Namen konnte erschlagend sein.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Fiamma
Gangrel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 15:27

Re: [1075] Treffpunkt Hafenkante [Fiamma, Gabriel]

Beitrag von Fiamma »

Noch immer blickte Fiamma aufs Meer hinaus. Sie hatte Gabriels Worten aufmerksam gelauscht, aber verstand nicht, warum er ihr so bereitwillig diese Informationen gab. "Was also wollt ihr von mir, wenn Ihr mir Eure Informationen als Vorschuss gewährt?" Erst als sie die Frage gestellt hatte, sah sie zu Gabriel hinüber. Ihre Augen musterten ihn neugierig.

Dann aber legte sich wieder ein Lächeln auf ihre Lippen "Mir wurde gesagt, dass ich niemandem vertrauen soll." und sie zuckte kaum merklich mit den Schultern als sie wieder auf den Boden sah. Fiamma sortierte erneut ihre Gedanken und es verging eine Weile bevor sie weitersprach. "Wenn es die Schule in Nervi gibt, dann klingt das für mich, als hätte sich bereits jemand um die Waisen gekümmert. Die Leute von denen Ihr spracht sind mir bis auf den Herold allesamt unbekannt." Dann seufzte Fiamma leise. "Aber Eure Informationen sind nicht unnütz. Ich werde es im Hinterkopf behalten. Habt vielen Dank." Dann sah sie wieder hinaus ins schwarze Wasser. "Noch bin ich zu sehr damit beschäftigt mir einen Überblick über all die Zustände zu machen, als dass ich meine Gedanken zu konkreten Plänen aussprechen kann."
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1075] Treffpunkt Hafenkante [Fiamma, Gabriel]

Beitrag von Gabriel Ducas »

„Niemandem vertrauen…“ sagte er nachdenklich „Wer gab euch diesen weisen Rat?“ er lächelte etwas und betrachtete sie. „Aber um eure Frage zu beantworten. Ich gab euch die Informationen, um euch Vertrauen entgegenzubringen. Ich kann und werde euer Vertrauen wohl kaum erzwingen können.“ diesmal huschte ein beinahe entschuldigendes Lächeln über seine Lippen. „Habt ihr schon einmal ein Mosaik gefertigt?“ er richtete seine Aufmerksamkeit wieder auf das Meer hinaus. „Man muss sich immer einen Überblick verschaffen, denn nicht jeder Stein passt zu einem anderen. Man muss die Steine und deren Beziehung zueinander hinterfragen. Was ist das Gesamtbild? Welche Steine kommen möglicherweise mehrfach vor?“ er schwieg und drehte seinen Körper wieder zu ihr. Eine Windböe ließ den Umhang etwas flattern als er sie ansah.

„Was ich von euch möchte, sind, wie bereits angedeutet, Informationen und eine Kontaktmöglichkeit.“ der Gelehrte machte eine kurze Pause und seine Augen suchten noch einmal die Umgebung ab, bevor er mit der Hand sanft hinaus aufs Meer deutete. „Ein Zweig eurer Familie jagt in den lichtlosen Tiefen der See. Zu diesem Zweig möchte ich gern Kontakt aufnehmen und mehr über sie erfahren.“ langsam zog er die Hand unter seinen Umhang zurück. „Es spricht sich leichter, wenn man sich über die Gepflogenheiten seines Gegenübers informiert hat.“
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Fiamma
Gangrel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 15:27

Re: [1075] Treffpunkt Hafenkante [Fiamma, Gabriel]

Beitrag von Fiamma »

Ein sanftes Lächeln zeigte sich auf Fiammas Gesicht. Sie betrachtete Gabriel aufmerksam. War das nun Taktik von ihm oder konnte sie ihm wirklich vertrauen? Fiamma selbst würde darauf heute keine Antwort finden, aber die Zukunft würde zeigen, ob sie Gabriel vertrauen würde können oder nicht. Sie sagte nichts, sondern nickte nur verstehend und schenkte ihm ein aufrichtiges Lächeln.

Über die Frage nach dem Mosaik musste Fiamma nicht lange nachdenken. Sowohl die Antwort auf die offene Frage, als auch vermeintliche Andeutung hatte sie bereits gefunden. Zuerst schüttelte sie nur stumm den Kopf, sprach dann aber doch noch. "Nein, das habe ich nicht. Aber ich kann nur darüber staunen, wie sich durch das geschickte Platzieren der Steinchen daraus solch wunderschöne Bilder ergeben können." Dann sah sie Gabriel eindringlich an. Es schien als versuchte sie in seinem Gesicht zu ergründen, ob er sie wohl auch stumm verstehen konnte. "Aber ich stelle mir vor, dass der Künstler bereits beim Setzen des ersten Steins genau weiß, wie die folgenden ins Bild eingefügt werden müssen um daraus ein Kunstwerk zu erschaffen." Die Windböe, die gerade Gabriels Umhang hat wehen lassen, traf auf Fiammas Gesicht und wehte ihre losen Haarsträhnen umher. Fiamma versuchte sie mit den Fingern einzufangen und hinter das Ohr zu streifen und wendete ihren Blick wieder hinaus ins Wasser, bevor sie direkt vor die Hafenkante in die Gischt hinab sah. Ihre Stimme war nachdenklich geworden. "Ihr wisst, dass ich hier in Genua noch nicht sehr viele Kontakte habe oder?" und nach einer Pause fügte sie hinzu: "Aber ich möchte gerne versuchen etwas herauszufinden, wenn Ihr Euch in Geduld üben könnt und ihr mir versprecht, dass sie dadurch nicht zu Schaden kommen werden!"
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1075] Treffpunkt Hafenkante [Fiamma, Gabriel]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Das Gesicht des Brujah war gezeichnet durch seinen traurigen Blick und ein ebensolches Lächeln. Vielleicht hatte er viel Leid gesehen? Er schien jedoch ein aufmerksamer Zuhörer, der der Gangrel die Möglichkeit gab, ihre Fragen zu stellen und auch ihre Gedanken in Worten zu fassen. Für jemand dessen Clan man mitunter Leidenschaft oder gar Unruhe nachsagte schien er erstaunlich ruhig. Seine Augen folgten ihren Bewegungen als sie ihr Haar hinter ihr Ohr streifte.

„Ihr könnt mich als Kontakt sehen.“ er schmunzelte beinahe aufmunternd. „Gute Arbeit erfordert Zeit. Daher nehmt sie euch. Seemannsgarn könnte ich in jeder Kneipe hören. Es wäre der Mühe nicht wert, solche Informationen zu beschaffen um jemanden zu Schaden. Für so etwas gäbe es andere Mittel und Wege. Ich merke jedoch, dass die euren euch am Herzen liegen…“ er machte eine längere Pause und sah mit trauernder Miene aufs Meer hinaus. „…etwas das ich sehr gut nachvollziehen kann. Daher versichere ich euch das ich den euren nichts Böses will. Ich will jedoch nicht verschweigen das der werte Arash das anders sehen könnte. Solltet ihr mit ihm Kontakt haben, übermittelt ihm doch bitte meine Grüße und sagt ihm das ich bereit bin gemeinsam Antworten zu finden. Er findet mich zum zweiten Vollmond des neuen Jahres dort wo wir uns zuerst begegneten.“ Ja er gab offen und ehrlich zu das sein Verhältnis zu ihrem Clansbruder wohl nicht das Beste war. Dennoch wirkte er erstaunlich ruhig und gefasst.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Fiamma
Gangrel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 15:27

Re: [1075] Treffpunkt Hafenkante [Fiamma, Gabriel]

Beitrag von Fiamma »

Noch immer sah Fiamma hinaus aufs Meer und doch lag ihre Aufmerksamkeit voll und ganz bei Gabriel. Sie lauschte aufmerksam seinen Worten und lächelte ihm dann aufmunternd zu. „Habt vielen Dank für Eure ehrlichen Worte.“ Bei seiner Offenbarung über sein Verhältnis zu Arash war keine Reaktion in Fiammas Gesicht zu erkennen und doch lief ihr Geist auf Hochtouren. Fiamma spürte, wie sich die Unsicherheit wieder in ihren Verstand fraß. Ganz bestimmt würde Arash sie dafür rügen. Zaghaft lächelte Fiamma Gabriel an. „Ich werde ihm Eure Grüße ausrichten.“ Unbewusst hatte Fiamma sich aber bereits vor einigen Minuten dazu entschieden Gabriel ebenfalls einen Vertrauensvorschuss zu gewähren und wenn sie ehrlich war, dann erfasste sie bei seiner Bitte eine gewisse Neugier, der sie gerne nachgehen wollte. Und wieder wurde ihr nur umso deutlicher, dass sie nichts über diese Welt wusste!
"Würdet ihr mir etwas von diesem Seemannsgarn erzählen?" Ihr zaghaftes Lächeln wurde breiter und Fiammas Augen blitzten neugierig, als sie die Frage stellte. "Natürlich nur, wenn ich Euch damit nicht aufhalte."
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1075] Treffpunkt Hafenkante [Fiamma, Gabriel]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Der Gelehrte blickte mit ihr aufs Meer hinaus und ließ ihre letzte Frage eine Weile unbeantwortet. Das sanfte Geräusch der Wellen, gelegentlich unterbrochen, wenn diese an die Hafenkante gespült wurden. Er sah sie einen Moment aus dem Augenwinkel an, bevor er antwortete.

„Nun ich verschaffe mir hierzu gerade einen Überblick. Aber dennoch wünsche ich das eure Informationen über den Spuk auf dem Segel oder riesige Seeungeheuer hinausgehen. Wir kennen die Welt und was darüber oder darunter liegt, daher hätte ich gern handfestes. Und nein ihr haltet mich nicht auf. Es ist wichtig sich Zeit zu nehmen auch einmal seinen Gedanken nachzuhängen. Dinge zu ordnen.“ seine Stimmlage wurde ein trauriges Flüstern im Duett mit der See. „Ihr tut gut daran zu beobachten und euch zu orientieren.“ Gabriel zuckte mit den Schultern und drehte sich schließlich zu Fiamma um und lächelte sie breit an. „Ich bin neugierig. Was konntet ihr bislang beobachten? Was ist euer Eindruck? Von mir? Der Stadt? Den Einwohnern? Und was möchtet ihr persönlich erreichen? Vielleicht kann ich euch hierbei ebenfalls unterstützen?“ er hob einen Moment den Zeigefinger und schmunzelte. „Bevor ihr fragt. Ich habe euch für ein Mündel des Herolds gehalten. Schließlich hat er euch sofort in Beschlag genommen und seinem Ältesten vorgeführt. Ihr scheint mit den Gepflogenheiten nicht zwingend vertraut, allerdings seid ihr nicht so unvorsichtig wie manch andere.“ nachdenklich glitt seine rechte Hand durch seinen Bart und er musterte sie noch einmal. Er sah noch mehr. Aber das waren Fragen für später. Zunächst wollte er ihre Beobachtungen hören und so blieb er vor ihr stehen und ließ ihr Raum für Fragen und Feststellungen.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Fiamma
Gangrel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 15:27

Re: [1075] Treffpunkt Hafenkante [Fiamma, Gabriel]

Beitrag von Fiamma »

Ein leises Lachen war die erste Antwort die Fiamma von sich gab. "Nein!" Und wieder musste sie lachen, senkte dabei aber ihre Augen zu Boden. Ihre Wangen färbten sich leicht, als sie weitersprach. "Ich bin kein Mündel des Herolds. Tatsächlich habe ich mich selbst auf der Veranstaltung in eine prekäre Lage gebracht und der Herold hat einfach nur schnell reagiert." Fiamma zuckte wieder einmal entschuldigend mit den Schultern. "Allerdings frage ich mich noch immer, warum er mich nicht ins offene Messer hat laufen lassen, wie es die Gesellschaft scheinbar so gerne tut." Etwas leiser, einem Flüstern gleich, fügte Fiamma hinzu: "Vielleicht habe ich ihn doch falsch eingeschätzt."

Dann schwieg Fiamma wieder einen Moment. Ob sie über den Herold oder wohl über etwas anderes nachdachte? Plötzlich lächelte sie Gabriel wieder mit einem Blitzen in den Augen an. "Schade, ich hätte gerne eine Geschichte gehört." Auf seine Anmerkung, dass sie womöglich nicht die richtigen Informationen beschaffen würde, ging sie nicht ein.

Stattdessen legte sie den Kopf schief und kniff ein wenig die Augen zusammen und es schien, dass sie versuchte etwas in Gabriels Gesicht zu lesen. "Wie meint ihr das, dass ich nicht unvorsichtig bin?" In Gedanken fügte sie noch hinzu. <Also wenn wir Arash dazu befragen würden, dann hätte er sicherlich eine ganz andere Meinung.> Fiamma stieß ein leises glucksendes Lachen aus.
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1075] Treffpunkt Hafenkante [Fiamma, Gabriel]

Beitrag von Gabriel Ducas »

„Ich bin kein guter Geschichtenerzähler, daher seht es mir nach das ich eher meiner Hände Arbeit Geschichten erzählen lasse. Was eure Frage anbelangt. Ihr wart zumindest vorsichtig genug nicht übereilig eine der Kugeln zu ergreifen. Manche, die sich doch so viel auf ihr Blut, ihre ach so hohe Abstammung oder ihr Alter einbilden waren nicht ganz so vorsichtig. Ihr müsst den Tanz nicht mögen. Aber ihr solltet die Schritte beherrschen.“ er breitete einen Moment die Arme aus, bevor er weitersprach. „Hier mag es keine Rolle spielen. Aber auf einer Zusammenkunft?“ er ließ die Arme wieder sinken, schüttelte sanft den Kopf und wirkte auf einmal müde.

„Ob ihr den Herold falsch eingeschätzt habt oder nicht, wird sich zeigen, wenn er eine Gegenleistung fordert. Es wird einem nichts geschenkt. Selbst kleine Gesten mögen freundlich wirken, bis…“ sein Blick fiel auf Fiamma und er wurde ernst. „…man sie bezahlen muss.“ er hielt ihren Blick einen Moment, als wartete er darauf, dass sie das Gesagte einordnen könnte. Dann wich das gespielt gequälte Grinsen einem ehrlichen Lächeln. „Daher muss nicht jedes Messer sofort genutzt werden und manche wechseln gar ihren Besitzer. Doch wir schweifen ab. Was waren doch gleich eure persönlichen Ziele?“
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Fiamma
Gangrel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 15:27

Re: [1075] Treffpunkt Hafenkante [Fiamma, Gabriel]

Beitrag von Fiamma »

Wieder ging Fiamma nicht auf seine letzte Frage ein. Entweder wollte sie nicht oder andere Dinge beschäftigten sie gerade mehr. Wer wusste das schon so genau. Fiamma versuchte sich ihre Überraschung über die Erwähnung der Kugeln nicht anmerken zu lassen. Sie hatte es schon vermutet, dass dahinter und auch darin, wie damit umgegangen wurde, ein "tieferer" Sinn stand und wenn es auch nur dazu gut war, sich perfekt zu präsentieren. Sie wollte das nicht, es war ihr egal. Aber Gabriel hatte recht. Man musste zumindest in der Lage sein, die Grundschritte dieses Tanzes zu beherrschen. Ihre Gedanken wurden abgeschnitten durch den lauten Gesang vermutlich zweier Seeleute. Blitzschnell glitt ihr Blick hinüber zu ihnen, aber die beiden waren so sehr in ihr Lied vertieft, dass sie Gabriel und Fiamma nicht wahrnahmen oder es ihnen auch schlichtweg egal war, dass sie hier standen. Sicherlich waren sie auf dem Weg in das nächste Gasthaus um das Feuer des Alkohols in ihnen nicht abzukühlen lassen. Und dieser Gedanke brachte Fiamma auf einen weiteren Gedanken. So schnell wie gerade noch die Seeleute ihre Aufmerksamkeit bekamen, blickte sie wieder zu Gabriel. "Wo würdet Ihr mit der Suche, egal ob Geschichten oder Tatsachen anfangen?"
Gesperrt

Zurück zu „1075“