[1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

[Mai '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Il Cavaliere
Erzähler
Beiträge: 2421
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:47

Re: [1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Il Cavaliere »

Charda hatte Toma die Richtung zu den Fallen gewiesen, wollte sich scheinbar gut mit ihm stellen oder zumindest ihn nicht endgültig tot sehen. Mit gerunzelter Stirn versuchte sie nun aus der Reaktion der Tzimisce schlau zu werden, was ihr jedoch nicht so recht gelang.* Es war der Brujah anzumerken, dass sie in Toma eine unberechenbaren Faktor sah.

Dem ankommenden Gangrel blickte Charda entgegen und hörte sich seine Vorstellung bis zum Ende an. Dann nickte sie ihm ebenfalls respektvoll zu.


"Charda, Ancilla vom Clan der Gelehrten, Kind und Gesandte der Tarratia von Utica, Meisterin der Protokolle in Marsala, Ahn des Clans der Gelehrten." Sie verschwendete keine Zeit sondern kam, mit einer Spur Ungeduld in der Stimme, direkt zur Sache. "Ihr habt meinen Bruder getötet. Tarek bin Kaya. Warum?" Eine Frage auf die sie die einfache Antwort sicher kannte, doch schwang mehr darin mit. Etwas vage an ein Urteil gemahnendes das noch nicht gesprochen war.


*Empathie und Wahrnehmung: Schattenwandler (Martin) I rolled 7d10 for you which resulted in 22.
Results: 6 2 1 5 1 1 6.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma hielt sich nun im Hintergrund. Sie hatten hier erst einmal nichts zu sagen und von ihnen waren sie der Rangniederste. Nun würden sie beobachten wie die Ancillae mit einander umgingen und wenn sie sich doch an die Kehle gingen, die Beine in die Hand nehmen und verschwinden.

Trotz dieser potentiell gefährlichen Situation waren sie relativ entspannt. Sie waren nicht im Fokus hier. Wenn ein Kampf ausbräche, dann nicht wegen ihnen. Doch sie hofften, dass sie alle zu einer Übereinkunft kommen würden heute.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Brimir »

Brimir nickte erneut und lauschte dann erst der Vorstellung, dann der Frage.

"Du kommst direkt zum Punkt. Gut... das spart uns Beiden Zeit, die wir hier verbringen müssen."

Er blickte Charda fast schon ein wenig enttäuscht an, als sie begann die falschen Fragen zu stellen.

"Ich habe ihn vernichtet aufgrund des Befehls meines damaligen Prinzen, Aurore von Genua, der deinen Bruder des Traditionsbruches für schuldig befand. Ich war nur die ausführende Hand."

Das war die einfache Antwort zu der einfachen Frage.

"Offiziell habe ich ihn und die Anderen im Elysium gestellt und in Starre geschlagen. Ein glorreicher Kampf im Namen Genuas. Ein würdiger Kampf für einen Jäger... ... mit dem ich mich niemals gerühmt habe, vom Bericht an Aurore einmal abgesehen. Ich denke... wir wissen Beide, dass... ... das nicht die Wahrheit ist... und, dass du vielmehr die Frage stellen willst... ... wie ich diese Gruppe Gefangen nehmen konnte... ... ohne Jagd... ohne Kampf. Was der wahre Grund ist, der hinter seiner Vernichtung steht. Ich denke ich kann dir die Frage beantworten."

Der Nordmann öffnete die Hände und seufzte leise.

"Aber... eine Frage für eine Frage: Warum war dein Bruder in Genua?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Il Cavaliere
Erzähler
Beiträge: 2421
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:47

Re: [1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Il Cavaliere »

"Aha..." Kommentierte Charda trocken, vielleicht hätte sie solches schon vermutet, vielleicht fühlte sie sich bestätigt. Vielleicht dachte sie aber auch, dass der Gangrel einfach die Gelegenheit beim Schöpfe packte, denn hätten nicht schon solche Vermutungen im Raum gestanden, hätte sie kaum dieses Gespräch gesucht.

"Eine Frage für eine Frage, nun gut. Ein gerechter Handel. Mein Bruder, möge seine Seele Frieden finden, ließ sich begeistern für diesen Raubzug gen Genua. Die Aussicht auf materielle Beute war sicherlich auch nicht zu verachten, vor allem aber ging es ihm darum sich einen Namen zu machen. Einen eigenen Ruf zu erringen. Als direkter Nachkomme eines Ahnen ist dies mitunter nicht so einfach."
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Brimir »

"Ich kann den Wunsch deines Bruders durchaus nachvollziehen. Und ich kann dir versichern, dass ich heute... ... anders gehandelt hätte."

Brimir verzog angewidert das Gesicht, aber wohl wegen dem, was er nun sagte:

"Damals fand Acacia den Handel, den wir eingegangen sind für eine gute Idee... ... ... und ich hätte *Alles* für sie getan. Selbst, wenn es die unehrenhafteste Jagd in meinem Dasein war. Die Wahrheit ist: Wir waren im Krieg damals damit beschäftigt den Weg für Mailand zu bereiten. Und gegen Ende des Krieges kam es zu etwas Unvorhergesehen. Wir haben deinen Bruder und die Anderen als Teil eines Handels übergeben bekommen... bereits gepflockt. Auch die Geschichte, die wir um ihr Eindringen widergegeben haben war Teil dieses Handels. Ich habe deinen Bruder nie gesprochen... nie gegen ihn gekämpft... Nur mein Blutband zu Acacia hat mich glauben lassen, dass das der richtige Weg war."

Brimir ließ die entscheidende Frage allerdings noch unbeantwortet, wahrscheinlich bewusst, um selber noch eine stellen zu können:

"Wessen Ruf ist dein Bruder damals gefolgt? Wer führte ihn nach Genua?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Il Cavaliere
Erzähler
Beiträge: 2421
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:47

Re: [1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Il Cavaliere »

"Lydiadas." Es war nur dieser eine Name, dieses Wort, und es sorgte dafür, dass die Körperspannung der Brujah fühlbar zunahm. "Der Sturm wird kommen Brimir Böggvisson, Vergeltung wird niedergehen. Doch ich werde heute nicht gegen euch kämpfen, vielleicht auch morgen nicht, denn ich werde meine sehr verehrte Erzeugerin konsultieren müssen. Nun wo sich dieser Verdacht erhärtet."

Mit düsterer, brütender Miene sah Charda von Brimir kurz zu Toma, dann wieder zu dem Gangrel.

"Die Frage ist, verehrter Blutvogt und Blutgejagter, ob ich meiner Ahnin sagen kann, dass ihr bereit seid eure Blutschuld mit Blut zu begleichen?"
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Brimir »

Auch Brimir spannte an. Nicht jedoch bei dem Namen, sondern als die Spannung in der Brujah annahm. Sie von Vergeltung sprach. Seine Hände öffneten sich, als wären sie Krallen - aber noch schossen die Nägel nicht durch die Handschuhe. 'nicht heute' Der Nordmann entspannte sich minimal.

"Um die Sache noch final zuende zu bringen: Als das Mailänder Heer noch kämpfte, erhielten wir Nachricht, dass Genua überfallen wurde. Wir nahmen unsere Truppen und machten uns dran die Stadt zurück zu erobern. Am Hafen trafen wir auf Lydiadas. Er rang uns Gefallen dafür ab, alleine dafür, dass er mit uns sprach. Acacia verhandelte mit ihm auf Arabisch. Sie übersetzte Vieles... aber wie ich heute vermute... nicht Alles. Damals vertraute ich ihr... ich weiß nicht, ob sie damals schon das Blutband zu mir gebrochen hatte oder ob der Entschluss sich ihm anzuschließen später wuchs. Jedenfalls... ... war er es, der uns deinen Bruder gab und dafür Genua verließ. Unser... Erfolg... war seine Bedingung für den Abzug... ..."

Brimir rümpfte die Nase angewidert davon was damals passiert war.

"Jetzt wird mir... sovieles klar: Er hatte damals schon seine Figuren positioniert, um Genua einzunehmen. Aber ohne Acacia... ... hatte er Nichts mehr, was mich an ihn band... also musste er mich loswerden. Er hat nicht einmal versucht mich auf seine Seite zu ziehen, nachdem sie vernichtet war. Ich verstehe also nur zu gut... ... und ja... ... ich schulde Lydiadas noch eine Jagd... wie ich es ihm versprochen habe. Doch diese Jagd gilt ihm... ganz gleich, ob deine Ahnin und du sich ihr anschließen wollen... Es wird mit Blut und Asche beglichen... selbst wenn Genua dafür brennen muss."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Il Cavaliere
Erzähler
Beiträge: 2421
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:47

Re: [1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Il Cavaliere »

"Brennen... Blut und Asche... ich denke dies wird der sehr verehrten Tarratia gefallen zu hören. Ich rate dir jedoch ab dich einem Kainiten von Lydiadas Format allein zu stellen. Sonst wird diese Jagd deine letzte sein Brimir Böggvisson. Er hat seinen Ruf nicht ohne Grund." Sie nickte ihm zu, unausgesprochen blieb, ob man sich wohl eines Nachts in tödlicher Absicht gegenüberstehen würde. Charda sah zu Toma und überlegte einen Augenblick, ehe sie sich wieder an den Brimir wandte. "Wir beide wissen nun mehr, und ich werde mich mit meiner sehr verehrten Erzeugerin in Verbindung setzen. Gibt es noch etwas das ihr hier und heute klären oder besprechen möchtet? Andernfalls sollten wir dieses Treffen beenden und eine Möglichkeit vereinbaren wie wir einander Nachrichten zukommen lassen können ohne den werten Toma zu gefährden."
Wieder folgte ein Blick zu Toma, dann wanderte der Fokus ihrer Aufmerksamkeit über die Schatten zwischen den Bäumen. Vorsicht und Misstrauen, ohne überlebte man nicht lange als Ancilla.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Brimir »

"Keine Sorge... ich habe nicht solange die Jagd überlebt, weil ich Dummheiten begangen habe. Lydiadas direkt und alleine anzugreifen ist Nichts, was ich anstrebe. Aber das muss ich eventuell auch gar nicht. Die Lage zwischen ihm und Aurore ist... angespannt. Ihre Anhänger sind es ebenso. Das können wir nutzen..."

War das ein Zwinkern in dem Wolfsgesicht? Sie würde schon verstehen, was Brimir meinte, sonst wäre sie nicht so alt geworden.

"Ich freue mich auf die gemeinsame Jagd, solltest du dich ihr anschließen. Bitte richte deiner hoch verehrten Erzeugerin mein aufrichtiges Bedauern über die Art und Weise des Ablebens deines Bruders aus. Nicht, um meine Haut zu retten... sondern, weil ich es ehrlich so meine."

Der Nordmann nickte ihr nochmal zu und teilte ihr mehrere Wege mit ihn erreichen zu können. Schließlich schaute er die Pfütze zu ihren Füßen und die nasse Kleidung an.

"Ich bin froh, dass wir diesen Weg einschlagen und die Nacht nicht in Blut und Asche endet. Gemeinsam können wir viel Größeres erreichen. Ich nehme an, dass du den selben Weg zurück nimmst, den du auch her genommen hast?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1069] nex et proditio [Brimir, Toma, Charda (SL)]

Beitrag von Brimir »



Charda, Toma und Brimir trafen sich, damit die beiden Ancilla sich aussprechen können und den Hintergrund für die Gefangennahme und Vernichtung von Chardas Bruder zu besprechen. Man beschloss, dass man sich nicht bekriegt, sondern gemeinsam gegen die Strippenzieher agiert, ehe man getrennte Wege geht.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Gesperrt

Zurück zu „1069“