[1073] Jung und unerfahren [Paolo, Benedetto (SL)] [Die Letzten haben keine Rivalen]

[September '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

[1073] Jung und unerfahren [Paolo, Benedetto (SL)] [Die Letzten haben keine Rivalen]

Beitrag von Paolo »

(viewtopic.php?p=78527#p78527)

Paolo blinzelte überrascht als Benedetto doch noch auf ihn reagierte und räusperte sich kurz um seine Unsicherheit ob dieser Situation zu überspielen, dass er sich ja auch noch gar nicht vorgestellt hatte, aber das wusste der Ancilla sehr wohl auch.

"Verzeiht verehrter Benedetto, dass ich euch störe...hm... Mein Name ist Paolo vom Clan der Wanderer, Kind von La Pioggia. Ich bin vor ein paar Monden erst neu in der Domäne angekommen." Er war sich nicht sicher ob er noch mehr sagen sollte oder ob ihn das nur in Probleme bringen würde...also schwieg er lieber doch.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [1073] Jung und unerfahren [Paolo, Benedetto (SL)] [Die Letzten haben keine Rivalen]

Beitrag von I Tarocchi »

“Clan der Wanderer, soso”, sagte Benedetto mit einem Lächeln in seinem breiten Gesicht. Ein merkwürdiger Ausdruck glitzerte in seinen Augen, als er den Wanderer betrachtete. “Ganz allein auf reisen, hm?” Es wollte ganz harmlos klingen, so wie er sprach, vielleicht nach freundlicher Anteilnahme, nach Interesse oder einfach nach Neugier. Doch wer genauer hinhören könnte, der könnte auch weit schwärzere Gründe für die Nachfrage mit hinein deuten.

“So viele vom Clan der Wanderer gibt es in der Gegend nicht”, stellte der Ancilla in den Raum und wartete, was Paolo darauf wohl zu erwidern hatte.
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1073] Jung und unerfahren [Paolo, Benedetto (SL)] [Die Letzten haben keine Rivalen]

Beitrag von Paolo »

"Hm...ja...gut möglich. Ich kann nicht sagen wie viele es wirklich gibt....Kenne nicht jeden einzelnen und war meist allein unterwegs, ja...nach meiner Erzeugerin, also nachdem sie vernichtet wurde..." Es war nicht schwer zu sehen, dass Paolo das Thema etwas unangenehm schien.
Er hatte stets noch ein Lächeln auf dem Gesicht, aber starrte auch etwas vor sich hin, vermied es auch sichtlich Benedetto direkt ins Gesicht zu sehen.

"Ich bin viel herumgereist in Italien, aus der unmittelbaren Gegend stamme ich also nicht, wenn auch doch direkt aus Genua. Damals, als Mensch. Ich hörte schon davon, dass andere Wanderer einige Vergehen begangen haben hier...das ist natürlich bedauerlich..." sprach er weiter, unwissend dass diese damaligen Ravnos vermeintlich den Chronisten vor ihm bestohlen.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [1073] Jung und unerfahren [Paolo, Benedetto (SL)] [Die Letzten haben keine Rivalen]

Beitrag von I Tarocchi »

"Ach", machte Benedetto dazu. Es klang weich und glatt wie warmes Wachs, das in einer Lache aus einer allzu reichen Kerze geflossen war. "Was habt Ihr denn so gehört?" Vielleicht war es auch wirklich genau so wohlwollend gemeint wie der Ancilla es auch gerade aussprach. Aufmerksam blinzelte er Paolo an.
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1073] Jung und unerfahren [Paolo, Benedetto (SL)] [Die Letzten haben keine Rivalen]

Beitrag von Paolo »

Paolo hätte geschwitzt wenn sein Körper es noch tun würde.
"Ah dass meinen Geschwistern das Lügen und Betrügen in die Wiege gelegt worden sei. Vor allem dieser Sousanna, die sich aber offensichtlich immerhin zur Harpye mausern konnte...wofür Lügen vielleicht auch eine...äh naja...sie soll ja verschwunden sein seit...seit den "Nächten" und habe ein Haus niedergebrannt. Nun es sind oft dieselben Gerüchte. Lug, Betrug, Diebstahl...dabei trifft das sicher auch auf Nicht-Ravnos auch zu..." irgendwie redete er sich hier um Kopf um Kragen. Das lockere charmante Äußere schien dieser Nacht brüchig.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [1073] Jung und unerfahren [Paolo, Benedetto (SL)] [Die Letzten haben keine Rivalen]

Beitrag von I Tarocchi »

Die eigentlich so freundliche, wachsweiche Miene des Kappadozianers zeigte auch erste Risse und eine gewisse Brüchigkeit. Unter der Freundlichkeit lag ein hässlicher, schwarzer Zorn, mit dem er den Ravnos anfunkelte während dieser in seinen Worten voranschlitterte. Doch er zügelte sich schnell.
"Wenn Ihr so viel gereist seid, plant Ihr auch sicher, schnell wieder weiter zu reisen? Oder wollt Ihr etwa für eine Weile in Genua bleiben? Womöglich wieder Wurzeln schlagen?", hakte er nach.
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1073] Jung und unerfahren [Paolo, Benedetto (SL)] [Die Letzten haben keine Rivalen]

Beitrag von Paolo »

Von Benedettos Blick wurde Paolo nur noch unsicherer. Warum schaute der so? Hatte er etwas falsches gesagt? Er misstraute ihm...wegen Sousanna oder...

"Äh...ich gedenke durchaus einige Jahrzehnte zu bleiben, je nachdem wie es..nun ja für mich läuft oder....äh..was das Schicksal so für einen bereit hält. Vorerst möchte ich aber die Heimat wieder neu erkunden...ja..."

"Verzeihung...ich habe nicht so oft Kontakt mit Ancillae gehabt. Ihr macht mich etwas nervös."
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [1073] Jung und unerfahren [Paolo, Benedetto (SL)] [Die Letzten haben keine Rivalen]

Beitrag von I Tarocchi »

Benedetto winkte mit einer Handgeste solche Zugeständnisse Paolos einfach beiseite.
"Ihr werdet Euch schon einfinden in Eure neue alte Heimat." Das klang eher wie eine Feststellung. "Und nervös müsst Ihr auch nicht sein. Wisst Ihr was? Ich könnte Euch sogar behilflich sein. Ihr könntet Euch ja einmal umhören, was mit Sousanna und Caspar geschehen ist und wo sie sich gerade aufhalten."
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1073] Jung und unerfahren [Paolo, Benedetto (SL)] [Die Letzten haben keine Rivalen]

Beitrag von Paolo »

Paolo schien darüber nachzudenken oder vielleicht zögerte er auch oder war geistig abwesend. "Ähm sicher. Das Thema Sousanna scheint mich ohnehin zu begleiten seit ich hier bin. Wenn ich etwas herausfinde, werde ich euch informieren." Er lächelte freundlich, aber wünschte sich einfach nur, dass der Ancilla ihn nun wieder gehen lassen würde.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [1073] Jung und unerfahren [Paolo, Benedetto (SL)] [Die Letzten haben keine Rivalen]

Beitrag von I Tarocchi »

"Gutgut, ich nehme Euch beim Wort", lächelte Benedetto. "Jetzt geht. Ihr habt eine Heimat neu zu entdecken. Das muss ganz außergewöhnlich sein, die Stadt noch einmal neu zu entdecken und zu sehen, wie die Dinge tatsächlich zusammenhängen."

Und damit entließ Benedetto Paolo auch wieder in das Treiben des Wettbewerbs.


Paolo stellt sich Benedetto auf dem Wettbewerb der Künste vor. Die beiden kommen in ein scheinbar oberflächliches Gespräch, als der Ancilla gegenüber dem neu als Vampir nach Genua zurückgekehrten Ravnos ein gewisses Interesse zeigt.
Gesperrt

Zurück zu „1073“