[Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Welche Gespenster gehen um in der Domäne? Worüber redet das Volk und seine dunklen Herrschaften?
Gerüchte und Ankündigungen.

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Iulia Cornelia »

Ende des Jahres 1069 war ein neuer Aushang im Elysium angeschlagen worden. Geschrieben auf hochwertigem hellem Pergament mit einer silberfarbenen Tinte stand dort feinsäuberlich, sowohl auf Lateinisch, wie auch auf Arabisch, wie folgt geschrieben:

An die geschätzten Gäste der Domäne Genua,


Seid nun bald einem Jahrzehnt veranstalte ich als Harpyie der Domäne Genua Treffen, zu welchen ich die Kainiten der Domäne einlade, auf dass sie sich über die Entwicklungen der vergangen Jahre miteinander austauschen können. Diese boten in der Vergangenheit zudem neueingereisten Kainiten die Möglichkeit, sich in die kainitische Gesellschaft Genuas besser einfügen zu können.

Um diese inzwischen regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen weiter fortzuführen, lade ich alle Interessierten am neunten Mai 1070 anno Domini eine Stunde nach Mitternacht in den Pavillon der Heiligen Hallen des Elysiums Giardino della Rosa silenziosa ein.

Dort soll es neben den bekannten Ankündigungen und Diskussionen, im kommenden Jahr auch erstmals die Möglichkeit zu einem Schachturnier geben. Anmeldungen werden sowohl bei mir, wie auch unter diesem Schreiben, bis zum ersten Mai 1070 anno Domini eine Stunde nach Mitternacht entgegengenommen.


Iulia Cornelia,
Harpyie von Genua,
Neugeborener vom Blut der Könige,
Kind der Aurore, la principessa bianca, Prinz von Genua, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Geoffrey le Croise, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Alexandre de Paris, Ahnherr vom Blut der Könige,
Kind des Ventrue, erster seines Blutes,
Kind des Enoch, des Weisen,
Kind des Kain, des Vaters

[[OT-Info: Anmeldungen bitte bis spätestens 22.06.2022 per PM an mich, im Veranstaltungspost oder hier unter dem Aushang im Elysiumspost. Anmeldungen nach dem genannten OT-Datum können aus organisatorischen Gründen dann nur noch im Einzelfall und unter Vorbehalt angenommen werden.]]
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Nubis »

Bei den kainitischen Bekanntmachungen hing alsbald ein weiteres Schreiben. Die Schrift zeigte einen wohl geübten Stil, geschwungene, kunstvolle Lettern und war auf Papier verfasst. Ausserdem war eine kleine Zeichnung darauf zu sehen, der Turm am Hafen mit dem Wasser des Hafenbeckens und den scharfkantigen Steinen. Jedoch kein Meisterwerk, sondern Standard für einen Buch-Illustrator.

Geschrieben stand:
An alle Kainiten der Domäne Genua,
die höchst verehrte Prinzessin Aurore,
den sehr verehrten Seneschall Lydiadas,
die verehrten Ancilla der Domäne,
die wohlwerten und werten Neugeborenen,

ich lade euch ein, Zeuge des Pharmakos zu werden, der mir auferlegt wurde. Mit Reue im Herzen werde ich zum nächsten Neumond auf den Turm am Hafen steigen und die mir erwiesene Gnade ehren. Sofern Gott es will, werde ich nach dem Sprung aus dem Hafenbecken hervortreten und weiterhin der Domäne Genuas als ihr Herold zur Verfügung stehen.

Nubis,
Herold Genuas,
Neugeborener vom Blute des Todes,
Kind von Bruder und Prior Martinus, Ancilla im Blute Kappadozius,
Kind von Hephaistos, Seneschall der Domäne Florenz und Ahn vom Blute des Todes,
Der Höflichkeit halber, aber nicht erwartend, dass sie erscheinen, erhielten auch Aurore und Lydiadas ein Schreiben via Boten.

Die ihm bekannten Ancilla der Stadt bekamen dies Schreiben persönlicher und via Boten zugestellt. Ilario, Charda, Feruccio, Benedetto

Die ihm bekannten Neugeborenen, die er sehr zu schätzen wusste, erhielten ebenfalls ein Schreiben via Boten, selbst wenn er sie zuvor schon mündlich eingeladen hatte.
Darunter: Giada, Genotin, Liutprand, Iulia Cornelia, Niccolo, Toma, Adamo und Liviu und auch Macario. Benjamin erhielt ein Schreiben via Boten auf seinem Schiff.
Auch Vergonzo erhielt ein Schreiben in einem seiner toten Briefkästen. Und Angelique auch, was eher eine Ankündigung des nun tatsächlichen Erscheinens war.


OT: Boah, ich hoff, ich hab keinen vergessen, mit dem er ein bestimmtes Verhältnis über die eine oder andere Zeitspanne gehabt hatte XD Wenn doch, fühl dich dennoch persönlich eingeladen ;D
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Liutprand »

Mitte des Jahres 1071 erscheint ein Aushang im Elysium
An alle neugeborenen Vasallen ihrer höchstverehrten Majestät Aurore,
sowie an alle neugeborenen Gäste der Domäne Genua

Der Pakt der Asche besteht bald nunmehr seit vier Dekaden. Kurz vor jenem Pakt wurde auf schändlichste Art und Weise der Schleier zwischen unserer Welt und der Welt der Sterblichen zerrissen. Um die entstanden Schäden an der Herde ihrer höchstverehrten Majestät sowie die heilige Tradition der Stille widerherzustellen und zu schützen hat der sehr verehrte Seneschall Gesetze zur Beschränkung der Blutsdienerschaft erlassen.

Dieses Gesetz lautet wie folgt:
Jeder Angehörige der Clans Ventrue und Lasombra darf maximal fünf sterbliche Diener mit dem Blutsband, gleich welchen Schrittes, belegt haben.
Angehörige der Clans Toreador, Malkavianer und Kappadozianer maximal vier.
Brujah, Salubri und Tzimisce drei.
Gangrel zwei, der Rest einen einzigen.


Nach beinahe vier Dekaden werde ich, Kraft meines Amtes, die Einhaltung jener Gesetze kontrollieren und gegebenenfalls durchsetzen. Dies geschieht, da seit dem Pakt der Asche viele neue Gäste und Vasallen die Domäne erreicht haben und, um die Tradition der Stille vor Gefährdung zu bewahren.

Jeder Neugeborene sei aufgerufen, mir eine vollständige und korrekte Liste ihrer Blutsdienerschaft zu zu senden. Ich werde dann mit jedem einzelnen Neugeborenen ein Treffen vereinbaren, in dem mir jeder Blutsdiener auf jener Liste vorgeführt wird.

Die Weigerung zur Zusammenarbeit, die Abgabe einer unvollständigen Liste oder das Verschweigen von Blutsdienern wird als Verstoß gegen eben jenes Gesetz und somit als Bruch der zweiten Tradition und als Gefährdung der sechsten Tradition zur Anklage gebracht.

Liutprand, Erster Liktor der Domäne Genua,
Neugeborener vom Blute der Könige,
Nachfahre des ehrwürdigen Mithras, dem Herrn der Sonne, Ahnherr des Blutes der Könige,
Kind des Ventrue, erster seines Blutes,
Kind des Enoch, des Weisen,
Kind des Kain, des Vaters
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von I Tarocchi »

Einladung zum Wettstreit der Künste

Die höchst verehrte Aurore, la principessa bianca di genova, Ahn vom Blut der Könige, Kind des Geoffrey le Croise, Ahn vom Blut der Könige, Kind des Alexandre de Paris, Ahnherr vom Blut der Könige, Kind des Ventrue, erster seines Blutes, Kind des Enoch, des Weisen, Kind des Kain, des Vaters

...lädt die Reihe der verehrten Ancillae Genuas ein, über einen Wettstreit der Künste zu richten.

Zu diesem Wettstreit sind alle aus den Reihen der Neugeborenen geladen, die sich in den Künsten berufen und bewandert sehen. Alles, was den Geist anzuregen oder die Sinne zu erfreuen vermag, kann als Gegenstand des Wettstreits vorgestellt, vorgetragen oder vorgebracht werden.

Für alle Fragen und die Anmeldung steht der Diener ihrer Majestät, Lucio Il Onnivorno, zur Verfügung. Durch ihn wird auch der Zeitpunkt des Wettstreits verkündet. Wer nach dieser Verkündung erst dazu stoßen mag, der muss mit dem gesetzten Zeitpunkt auskommen.

Der Preis für den Sieger des Wettstreits wird eine reiche und große Villa in Mascharana sein, die Villa di Fiori, mitsamt all ihrer Pracht und Dienerschaft.

---
OT: Zur Anmeldung gern IT und/oder auch bei mir OT bescheid geben.
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von I Tarocchi »

Angefügt zu der ersten Verkündung zum Wettstreit der Künste:
Wettstreit der Künste

Im Jahr 1073, in der ersten Vollmondnacht im fünften Monat, soll der Wettstreit der Künste stattfinden! Die Ancilla Genuas sind als Schiedsgericht dafür geladen, die Neugeborenen zum Wettstreit aufgerufen.
Alle Vasallen und Gäste der Domäne sind zur Schau eingeladen, auf dass die Entfaltung der Künste allen zur Inspiration und Lehre gereichen mag.

Der Ort des Wettstreits wird die Villa Illuminata im Norden Genuas sein.
Der Verkündung wurde ein weiterer Teil angefügt:
  • Liutprand mit der Kunst der Rhetorik
  • Gabriel Ducas mit der Kunst der Glasmalerei
  • Angelique mit der Kunst einer Illumination und Gesang
  • Vergonzo Faro mit der Kunst des Bauwerks
  • Arash mit der Kunst der Unterhaltung und Lehre durch eine Schau des Kampfes und der Akrobatik
Nachträglich wurde noch neu hinzugefügt:
  • Liviu Cosma mit der Kunst der Wörter in den Klängen und Lauten verschiedener Sprachen
[OT: Der Thread wird schon ein wenig früher gestartet, so dass alle ein gutes Zeitfenster zum Einstieg und Ankommen haben. Es kann auch später in den Wettstreit gestartet werden, dann allerdings IT ohne Vorbereitungszeit. Erfahrungsgemäß wird der Thread auch eine Weile andauern.]
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Ilario »

Auf neubeschriebenen Pergament feinster Machart stand in gestochen scharfer, schnörkelloser Schrift ab dem Sommer 1074 geschrieben:
"Hiermit sei allen Kainiten der Domäne Genua, Gästen wie Vasallen, kundgetan:

Von nun an sei, nach dem Willen ihrer höchstverehrten Majestät Aurore von Genua, das westliche Mascharana bis hin zu der Straße bei Santa Maria, von der Siestrigrenze zu Platealonga bis zu den Klippen, mein Jagdgebiet. Keinem anderen sei es erlaubt sich dort am Blut der Lebenden zu vergreifen.

Ilario Contarini, Hüter der genuesischen Elysien, Zeichner der Wege, Wandler auf der Via Regalis,
Ancilla im Blut der Schatten,
Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten zu Venedig,
Kind des Magnus Sertorius Mamercus, Ahn im Blut der Schatten,
Kind des Eremiten, Ahn im Blut der Schatten"
(zur Orientierung: https://ibb.co/27S5b05 )
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Adamo Manacres »

Im Jahre 1076 begibt sich Adamo in das Elysium und bringt dort ein Schreiben am schwarzen Brett an.
" Wohlwerte Iulia Cornelia, Harpyie von Genua, Neugeborene vom Blut der Könige, Kind der Aurore, la principessa bianca, Prinz von Genua, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Geoffrey le Croise, Ahn vom Blut der Könige, Kind des Alexandre de Paris, Ahnherr vom Blut der Könige, Kind des Ventrue, erster seines Blutes, Kind des Enoch, des Weisen, Kind des Kain, des Vaters,

seit dem Beginn der Hungersnot, genauer dem Jahre 1044, beliefere ich im Rahmen einer Übereinkunft mit Euch die Stadt Nervi mit kostenlosen Lebensmitteln. Nun sind 32 Jahre vergangen und ich bitte untertänigst darum, mir mitzuteilen, wann ihr meinen Anteil dieses Handels als erfüllt anseht. Ich freue mich sehr darauf, wenn unsere Übereinkunft mit der Erfüllung eures Anteils abgeschlossen wird. Sofern ihr einen Zeitpunkt seht, den Handel zu einem Abschluss zu bringen, lasst es mich bitte auf diesem Wege wissen, so dass ich alles vorbereiten lassen kann.

Adamo Manacres
Neugeborener vom Clan der Rose
Kind des Mnason,
Ancilla des Clans der Rose, Meister der Protokolle zu Syrakus"
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Iulia Cornelia »

Nachdem die Harpyie das Schreiben gelesen hatte und sich bei Miriam, sowie dem Hüter der Elysien selbst rückversichert hatte, dass es sich hierbei nicht um einen bösen Scherz handelte, den Jemand auf dem Rücken des Toreadors austragen wollte, hatte sie den Lasombra ersucht, unter eben jenes Schreiben ein helles Pergament anbringen zu dürfen, auf welchem wie folgt in Latein mit silberfarbener Tinte geschrieben stand:
Werter Adamo Manacres,
Neugeborener vom Clan der Rose,
Kind des Mnason,
Ancilla des Clans der Rose, Meister der Protokolle zu Syrakus,

offenkundig ist euch ein durchaus entscheidendes und nicht ganz unwichtiges Detail unserer damaligen Abmachung entgangen. Solltet ihr ein Gespräch diesbezüglich mit mir wünschen, so könnt ihr mich gerne über einen angemesseneren Weg kontaktieren.

Iulia Cornelia,
Harpyie von Genua,
Neugeborener vom Blut der Könige,
Kind der Aurore, la principessa bianca, Prinz von Genua, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Geoffrey le Croise, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Alexandre de Paris, Ahnherr vom Blut der Könige,
Kind des Ventrue, erster seines Blutes,
Kind des Enoch, des Weisen,
Kind des Kain, des Vaters
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8381
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Il Canzoniere »

Anfang des Jahres 1077 fand sich ein neues Pergament - in lateinischer Sprache verfasst - über den älteren Bekanntmachungen die für die Augen der Unsterblichen bestimmt waren. Wie üblich fand sich auch jemand der den weniger gebildeten Kainskindern die Bekanntmachung verlas oder auch übersetzte. Auf hochwertigem Grund stand dort mit der eleganten Handschrift des Herolds niedergeschrieben:
"Geschätzte Vasallen und Gäste der Domäne Genua,
sehr verehrte Ahnen,
verehrte Ancilla,
wohlwerte und werte Neugeborene,
im Namen Aurore von Genuas verkünde ich,

dass ihre Majestät im kommenden Jahr, in der Nacht vom 18. November 1078 anno domini, jeden Kainiten der Domäne Genuas zur großen Hofhaltung im Castelletto einlädt. Neben den Vorstellungen der Gäste wird es dabei auch zu Verkündungen und einem vollen Hofzeremoniell kommen. Waffen zu tragen ist lediglich den Amtsträgern Genuas gestattet. Geschenke sollten bereits in der Woche zuvor angeliefert werden.

Nubis,
Herold Genuas,
Neugeborener vom Blute des Todes,
Kind von Bruder und Prior Martinus, Ancilla im Blute Kappadozius,
Kind von Hephaistos, Seneschall der Domäne Florenz und Ahn vom Blute des Todes

im Auftrage von
Aurore, Regina Alba, la principessa bianca,
Prinzessin Genua, Ahnin vom Blut der Könige.
Kind des Geoffrey le Croise, Ahn vom Blut der Könige.
Kind des Alexandre de Paris, Ahnherr vom Blut der Könige.
Kind des Ventrue, erster seines Blutes.
Kind des Enoch, des Weisen.
Kind des Kain, des Vaters."
Benutzeravatar
Il Cavaliere
Erzähler
Beiträge: 2420
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:47

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Il Cavaliere »

1082 fand sich ein anonymer Aushang im Elysium. Das Schriftbild war einfach, die Buchstaben jedoch wie abgemessen in ihrer Größe und Form. Es war ein gebrauchtes Pergament, ein einfacher Wachstropfen hatte als Siegel gedient und war noch erahnbar.
An alle Genuesen und jene, die es werden wollen.

Alle haben es am Hof gehört. Die Tedesci stehen vor den Toren.
Jeder von uns hatte einen Grund, Genua zur Heimat gemacht zu haben und zu machen. Jeder von uns hatte einen Grund, der ihn hierher, nach Genua geführt hat.
Genua ist in dieser bewegten Zeit ein Schlüssel für hart umkämpfte Tore um Reichtum und Blüte, für die Politk des Tages und der Nacht, für Norditalien selbst.
Ebenfalls ist Genua das Bollwerk gegen die Tedesci im Norden der See der Schatten. Fällt Genua, dann öffnet dies Tür und Tor für die Usurpatoren aus dem Norden!
Dies ist ein Aufruf an alle:
Dies ist unser Genua!
Tut was dafür!
Lasst keinen Platz zwischen euch frei!
Steht vereint!


Fällt Genua an die Tedesci, stehen sie bald vor den Toren eurer Wurzeln, eurer alten Heimat!
Fällt Genua an die Tedesci, dann drängen sie nur weiter und weiter nach Süden vor.
Ihre Gier kennt kein Ende. Eine Domäne nach der nächsten wird ihr Ziel.
Bewahrt Sie davor am Ende alleine zustehen, indem ihr Ihren Blick jetzt auf Genua lenkt.
Sagt es ihnen! Schreibt Ihnen. Warnt Sie.
Fällt Genua in die Hände der Tedesci ist es zu spät.
Seid wachsam! Steht vereint!
Alle haben es gehört.
Wendet euch an Giada Salvaza Rossi, Neugeborene vom Blut der Schatten, oder an Vergonzo Faro von den Verborgenen, wenn ihr euch gegen die Tedesci zur Wehr setzen wollt, wenn ihr Fragen über sie habt, wenn ihr Wissen über sie und ihre feigen Ränke teilen wollt.
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“