[1076] Lehrende Worte [Liviu, Paolo]

[Dezember '22]
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1076] Lehrende Worte [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

"Oh...das ist ja wirklich mehr als schlecht. Da wollte also jemand, dass es zu einem Krieg kommt." stellte der Ravnos fest. Warum sonst Verhandlungen sabotieren bevor sie begannen. "Und man konnte nicht erkennen wer der Attentäter war? naja wäre auch sonst schön dumm von demjenigen. Wer war der Gastgeber von Savonnaer Seite? Und die Delegation verließ einfach so das Gebäude? Brach kein Kampf aus? Es klingt so als wären doch noch mehr Savonner da gewesen als nur der Gastgeber?" fragte Paolo weiter nach. Dies war spannend und wichtig.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1076] Lehrende Worte [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu scheint von dem Erlebnis noch immer etwas aufgewühlt und erschüttert zu sein.
„Nein, es ging so schnell und ICH weiß leider nicht; wer der Gastgeber war. Ich werde bei nächster Gelegenheit den wohlwerten Nubis oder den wohlwerten Liutprand danach fragen. Es brach ein Kampf aus und wir brachten uns in Sicherheit allein schon wegen dem Feuer.“

„Ja es gab noch mehr Savonner. Ich kann aber nicht sagen, ob es sich dabei um Menschliche Diener, um Ghule oder ob es sich dabei um Kainiten gehandelt haben. Die Savonner versuchten sich noch nach Votori durchzukämpfen für Vergeltung. Ein erschreckendes Erlebnis und ich sollte mich nicht nur auf meine Bücher konzentrieren. Vielleicht sollte ich Unterricht in Schwertkampf oder eine andere Waffe nehmen. Was ist euere Meinung eine geeignete Waffe für die Verteidigung?“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1076] Lehrende Worte [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

"Ähm ich habe keine Ahnung. Ich habe noch nie kämpfen müssen und kann es auch nicht. Ich denke ein kurzes Schwert ist ja immer was solides oder einfach ein Messer." Er zuckte mit den Schultern.

"Nun, danke für eure Informationen. Das ist alles sehr bedenklich. Würdet ihr mich bitte unterrichten, wenn sich in Votori bzw an der Grenze ein Angriff aufbaut?"
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1076] Lehrende Worte [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Selbstverständlich und wenn ihr was über die Venezianer hört, denkt an mich!“

„Kann ich sonst noch was für euch tun? Das Buch ist wahrlich ein Schatz und danke euch!“


Er nicht Paolo noch einmal anerkennend zu
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1076] Lehrende Worte [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

"Gerngeschehen. Das freut mich." Auch dass sich die Besorgung dessen gelohnt hatte.
"Nein, ich habe nicts mehr zu besprechen. Dann sehen wir uns das nächste Mal, wenn einer von uns Informationen auftun kann. Ich danke euch abermals für eure Fürsprache und Vertrauen in mich."

Paolo erhob sich und neigte den Kopf höflich ein wenig tiefer als nötig.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1076] Lehrende Worte [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »



Zusammenfassung:
Liviu und Paolo treffen sich auf Anfrage des Ravnos im Elysium, da dieser dem Toreador die versprochenen Schriftstücke überreichen will und eine Abschrift eines sarazenischen Medizinbuches als Angebot dabei hat.
Liviu gibt auf den Wunsch Paolos hin seine Fürsprache für diesen als Gegenleistung.
Der Toreador verkündet auch, dass er nun ein Vasall des Prinzen sei.
Zum Schluss berichtet er noch was sich in Votori bei der Verhandlung zwischen Savonna und Genua zugetragen hat und bittet Paolo erneut sich nach Venezianern in der Stadt umzuhören.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Gesperrt

Zurück zu „1076“