[1076] Alter Verbindungen ergeben Neue Möglichkeiten [Adamo, Arash]

[Dezember '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

[1076] Alter Verbindungen ergeben Neue Möglichkeiten [Adamo, Arash]

Beitrag von Arash »

Der Herbst hatte in Genua Einzug gehalten, die Nächte waren länger und kälter geworden, was dem Treiben am Hafen aber wenig Einhalt gebot. Nur des Nachts lag auch der Hafen oft still dar. Kurz vor Sonnenuntergang wurde allerdings am Schiff Adamos eine Nachricht für ebendiesen abgegeben.

Das Pergament war mit einer Schnur umwickelt und mit Wachs versiegelt worden. Rollte man es auf konnte man dort eine kurze Nachricht lesen.
Werter Adamo Manacres,
Neugeborener vom Blut Arikels,

lange wart ihr nicht mehr in der Domäne. Gerne würde ich einige Geschichten mit euch austauschen.
Trefft mich doch beim nächsten Neumond am Strand in der Nähe Sancto Pedro di Arenas.
Ich freue mich von euch zu hören.

gez. Arash,
Neugeborener vom Clan des Tieres,
Geißel Genuas
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1076] Alter Verbindungen ergeben Neue Möglichkeiten [Adamo, Arash]

Beitrag von Adamo Manacres »

Am nächsten Neumond machte sich Adamo auf den Weg, verließ das Theater, um der Bitte der Geißel Genuas nachzukommen. Auch wenn der Gangrel ein wenig seltsam und manchmal ein wenig ungehalten war, so war er doch immer ehrlich und direkt heraus und ein Gespräch mit ihm war immer erbaulich und interessant. Es war die erste Einladung zu einem Gespräch mit einem anderen Bürger Genuas seit über 20 Jahren, so dass man fast sagen konnte, Adamo war ein wenig aufgeregt.
Also verließ er das Haus und machte sich auf den Weg an den besagten Ort. Er trug warme, wollene Kleidung in dunkel gehaltenen Farben und passte sich so der üblichen Kleidung an, dass er wie jeder andere auch auf den nächtlichen Pfaden wandeln konnte. Nach einem kurzen Fussmarsch näherte er sich dem Treffpunkt und hielt Ausschau nach seinem Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1076] Alter Verbindungen ergeben Neue Möglichkeiten [Adamo, Arash]

Beitrag von Arash »

Tatsächlich war der Gangrel nicht schwer zu finden. Abseits und außerhalb der Sichtweite des Dorfes und Genuas waren drei Feuerschalen zu einem recht gleichmäßigen Dreieck angeordnet worden. In jeder der Feuerschalen glimmte Kohle, so dass die Geißel, die in der Mitte der Schalen stand von einem dunklen roten Schein erleuchtet wurde. Gewandt war der Gangrel in einem dunklen Kapuzenumhang der auch das Gesicht größtenteils bedeckte. Der Umhang wurde mit einer silbernen Schließe verschlossen, welche zwei ineinandergreifende Klauen darstellte. Der Rest der Kleidung und der Körper Arashs lagen unter dem Umhang verborgen. Tatsächlich schien er bereits auf den Toreador zu warten. Rührte sich aber nicht, um diesem entgegen zu kommen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1076] Alter Verbindungen ergeben Neue Möglichkeiten [Adamo, Arash]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo machte sich auf den Weg zu dem Gangrel, nachdem dieser bereits wie von einem Leuchtfeuer erleuchtet stand. Als er näher trat, beugte er sein Haupt und begrüßte die Geißel Genuas mit einem freundlichen und offenen " Seid gegrüßt, wohlwerter Arash. Es ist mir eine Freude eurem Wunsch nach einem Gespräch nachzukommen. Habt Dank dass ihr euch die Mühe gemacht habt, ein wenig Licht ins Dunkel des Strandes zu bringen."

Adamo blickt freundlich und aufgeschlossen, auf den Gangrel und wirkt neugierig und interessiert auf seinen Gesprächspartner. " Wie ist es euch in all den Jahren ergangen ?"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1076] Alter Verbindungen ergeben Neue Möglichkeiten [Adamo, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash wandte dem Toreader den Kopf zu und nickte ihm zu. "Seit ebenfalls gegrüßt." erwiderte er mit einen Knurren in der Stimme, welches sich aber nicht direkt bedrohlich anhörte, sondern sich eher natürlich in den Sprachturnus einfügte. "Es hätte des Lichtes für uns Beide nicht bedurft, wenn ich mich nicht irre." fuhr er fort. Offenbar war ihm mehr über die Kräfte der Toreador bekannt, als manch anderem Kainiten. "Es gab Höhen und Tiefen." antwortete er ohne konkreter zu werden. Aber bei wem ist das nicht so?" fragte zurück. "Ihr wart lange nicht mehr hier. Welche Geschichten bringt ihr aus der Ferne? Und viel wichtiger. Wie viele Schiffe kontrolliert ihr derzeit? Insbesondere Kriegsschiffe?" Der Gangrel schien vor dem Smalltalk wichtigere Themen zu setzen und während er sprach konnte vielleicht auch Adamo bemerken, dass die Ausstrahlung der Geißel sich verändert hatte. Er wirkte wilder, urtümlicher. Das Tier war die ganze Zeit präsent und troff aus jeder Pore seiner Gestalt. Es schien beinahe als würde der Gangrel im Einklang mit dem Tier vor ihm stehen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1076] Alter Verbindungen ergeben Neue Möglichkeiten [Adamo, Arash]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nickte dem Gangrel dankend zu, als dieser ihn begrüßte. Er mochte die Art des Gangrel, nicht um den heissen Brei herum zu reden und zur Sache zu kommen. Nachts im Dunkel beleuchtet von Fackelschein einfach nur herum zu stehen, war der Geissel und ihm selber deutlich zu unproduktiv.

"Ihr habt wohl recht. Nicht das ich die Beleuchtung nicht zu schätzten wüsste, aber man dererlei Dinge brauchen wir wohl nicht mehr. " Adamo lächelte verschmitzt.

"Ich war einerseits auf Reisen und andererseits haben mit die Geschäfte ein wenig auf Trab gehalten. Es hat sich die Notwendigkeit ergeben, in weitere Schiffe zu investieren, so dass ich mich darüber erfreuen kann, Werften über viele Jahre hin beschäftigt zu halten. Derzeit lasse ich Handelsschiffe bauen, so dass ich derzeit meines Wissens nach eine Flotte von 7 Schiffen habe, welche in den kommenden Jahren auf 11 oder 12 Schiffe anwachsen wird. Weht der Wind Kriegsgeheul in Richtung Genua oder weht er das Geheul von Genua fort? Bisher habe ich nur ein Kriegsschiff zu Sicherung meiner Fahrten, aber ich bin gerne gewillt, mich den Anforderungen der Zeit zu beugen. "
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1076] Alter Verbindungen ergeben Neue Möglichkeiten [Adamo, Arash]

Beitrag von Arash »

"Das Geheul weht in Richtung Genua. Es kommt aus der Richtung der Tedesci. Sie wollen Genua und die Lombardei entzwei reißen um ihre Macht zu nährend und Mailands Macht zu schwächen." knurrte der Gangrel. Seine Hand machte eine wischende Bewegung. Alles begann damit das die Domäne Savona das Dorf Votori für sich beansprucht hat. Der Prinz hat dies natürlich nicht gut geheißen und letztendlich kam es zu Verhandlungen in Votori. Bei diesen Verhandlungen wurde Brimir, der Verräter von einem maskierten getötet, der wohl weder zu Savona, noch zu Genua gehörte." Der Gangrel zuckte mit den Schultern. Aber Savona, wo Brimir seit seiner Verbannung und Blutjagd als Blutvogt untergekommen war, wird dies sicher als Kriegserklärung seitens Genua sehen."

Der Gangrel verstummte und überlies es dem Toreador die korrekten Schlüsse zu ziehen. Er legte dann aber den Kopf schief. "Erzählt mir. Wo wart ihr auf Reisen? Wohin hat es verschlagen? Und eine weitere Frage. Was haltet ihr von der wohlwerten Harpyie Iulia Cornelia?" Die letzte Frage war nicht einfach so gestellt. Sicher steckte mehr dahinter, als auf den ersten Blick ersichtlich war.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1076] Alter Verbindungen ergeben Neue Möglichkeiten [Adamo, Arash]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo hörte dem Gangrel lange zu und machte, als er geendet hatte, eine lange Pause, bevor er seine Stimme erhob.

" Nun, das sind keine guten Nachrichten, die ihr da bringt. Ich hörte bereits von den Vorfällen um den gesuchten Brimir und das es schlecht ausgehen könnte, jedoch das es so schlecht steht, war mir nicht bewusst. Wenn der Krieg nach Genua getragen wird, macht es wenig Sinn in Kriegsschiffe zu investieren. Ich denke, man sollte einerseits an der Sicherung der Domäne arbeiten und das bedeutet, Baumaterialien, aber auch Lebensmittel nach Genua zu bringen, um sich um die Menschen und somit unsere Nahrung zu kümmern, und andererseits sollten auch wir uns darauf einstellen, unseren Standtpunkt zu behaupten. Und das obwohl ich doch schon ein wenig eingerostet bin, was das kämpfen angeht. WIe sind eure Gedanken hierzu?"

Dann, zum Ende, kam er auf das Thema der Harpye zu sprechen.

" Die wohlwerte Iulia Cornelia ist das freigesprochene Kind unserer höchstverehrten Aurore. Sie ist sichtlich bemüht, den gesellschaftlichen Anforderungen, die an eine Harpye gestellt werden, zu erfüllen, kann aber auch nicht ihr Blut verleugnen. Jemanden mit ihren Erfahrungen in unserer Gesellschaft wird sich meines Erachtens nach weniger auf die gesellschaftlichen Werte, sondern auf ihre Erziehung durch das Blut verlassen und dies führt dazu, dass alle und jeder, gesellschaftlich unter dem Clan der Könige stehen muss. Somit ist es meiner Ansicht nach nicht möglich, dass ein Neugeborener eines anderen Clans jemals höher stehen kann als ein Neugeborener vom Clan der Könige. Dies wirkt sich meines Erachtens nach, auf die Vorkomnisse und Ereignisse in der gesamten Domäne aus, was aus meiner Sicht zu Zwietracht unter den Bürgern führt, was in unserer derzeitigen Situation meiner Ansicht nach nicht von Nutzen ist."
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1076] Alter Verbindungen ergeben Neue Möglichkeiten [Adamo, Arash]

Beitrag von Arash »

"Eure Bedenken sind sicherlich nicht falsch und eure Worte tragen Wahrheit." bestätigte der Gangrel mit einem Nicken. "Nur, weil der Krieg zu uns getragen wird ist das allerdings kein Grund unsere Seemacht aufzugeben. Oder uns vom Meer her angreifbar zu machen. Nicht nur das so Versorgungswege abgeschnitten werden könnten, auch andere Feinde könnten davon profitieren." führte die Geißel weiter aus. "Nahrungsmittel und Baumaterial in größerer Stückzahl einzuführen und uns zu rüsten ist aber sicher nicht falsch. Insbesondere, wenn Genua viele Truppen versorgen muss."

Bei den Worten über die Harpyie kniff Arash wiederum die Augen zusammen und es dauerte eine langen Moment, bevor er auf die Antwort des Händlers einging. "Ihr versucht selbst hier kein falsches Wort zu verlieren." schnaubte der Gangrel eingängig. "Ich kann ihr ihre Kenntnisse in Politik und Etikette der Nacht durchaus anerkennen. Sicher hat sie dort eine Expertise. Allerdings fehlt ihr die Empathie und das Gefühl für die Situation in der sie vielleicht nicht alles und jeden korrigieren müsste. Aber sie ist leider sehr darauf erpicht jede noch so kleine Verfehlung zu korrigieren und anzuprangern."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1076] Alter Verbindungen ergeben Neue Möglichkeiten [Adamo, Arash]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo nickte dem Gangrel zu.

" Ich bin nicht derjenige, der seine Leute in den Krieg schickt um für ihn zu kämpfen. Aber ich bin vielleicht einer der weniger Händler, die noch ausschließlich eigene Leute einsetzt um für ihn zu fahren. Ich habe jahrzehntelange Erfahrung damit, Nahrungsmittel und Bauholz in die Stadt zu bringen, aber ich habe kein eigenes Kontor, um dies einzulagern und ich denke, es macht keinen Sinn dies an die große Glocke zu hängen das man es tut. Aber ich erachte es als sinnvoll, Vorräte anzulegen. Ein gutes und sicheres Versteck tut hierzu Not. Ich habe derzeit nicht viel zu transportieren und könnte bereits jetzt mit den Maßnahmen beginnen. Was die Harpye angeht, so sind wir durchaus einer Meinung, und ihr habt sehr wohl gemerkt was ich gesagt habe. Ich bitte euch lediglich, auch wahrzunehmen, was ich nicht sage und in genau diesem Belang decken sich unsere Ansichten. "

Er lächtelte den Gangrel verschmitzt an.
Gesperrt

Zurück zu „1076“