[1073] Schöne Dame [Fiamma, Tankred] [Die Letzten haben keine Rivalen]

[September '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

[1073] Schöne Dame [Fiamma, Tankred] [Die Letzten haben keine Rivalen]

Beitrag von I Tarocchi »

Tankred schien etwas betreten, als Fiamma nur nickte und dann den Blick senkte. Während des Gesangs stand er selbst auch still, respektvoll den Vortrag achtend. Doch dann versuchte er es mit einem zweiten Anlauf und räusperte sich.

"Mein Name ist Tankred Drengot", sagte er. Es klang einigermaßen offensichtlich, was er dann dazusetzte: "Ich bin ein Neugeborener von Absimiliards Blut." Offensichtlich war das, weil sein Gesicht mehr wie eine Ruine aus verrottendem Fleisch und Knochen schien, sein Körper verwachsen und schief war und er in seinen Bewegungen immer das eine Bein merkwürdig nachzog und setzte. Sein eigenes, verdammtes Fleisch verriet ihn nur allzu deutlich als das, was er war.

"Bitte sagt mir auch Euren Namen, schöne Dame. Ich will Euch recht ansprechen können."
Benutzeravatar
Fiamma
Gangrel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 15:27

Re: [1073] Schöne Dame [Fiamma, Tankred] [Die Letzten haben keine Rivalen]

Beitrag von Fiamma »

„Bitte verzeiht mir meine Unhöflichkeit.“ Fiamma lächelte aufrichtig und schenkte ihm ein Nicken. „Mein Name ist Fiamma Degano, Neugeborene vom Clan des Tieres und ich bin erst kürzlich in Genua eingetroffen.“

Dass seine Erscheinung anders war, als von vielen hier in diesem Raum, ließ Fiamma sich nicht anmerken oder aber es interessierte sie nicht. „Es ist mir eine Freude Euch kennenzulernen, wohlwerter Tankred Drengot.“ Wieder nickte Fiamma ihm zu und senkte dann schüchtern ihre Augen zu Boden.

Wieder überkam sie der Wunsch flüchten zu wollen, aber Fiamma wusste, dass es keine gute Idee war, sich vorzeitig davonzustehlen. Man konnte das Knistern in der Luft ob der Ereignisse in dieser Nacht förmlich spüren und so blieb sie artig an Ort und Stelle stehen. Es würde sicherlich nicht schaden, heute Nacht die eine oder andere Bekanntschaft zu machen. Und vielleicht würde sie es ja auch schaffen diese Veranstaltung mit dem Kopf auf ihren Schultern wieder zu verlassen.
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [1073] Schöne Dame [Fiamma, Tankred] [Die Letzten haben keine Rivalen]

Beitrag von I Tarocchi »

"Es ist mir eine Freude, werte Fiamma", sagte Tankred aufrichtig. Er schien erleichtert darüber zu sein, wie das Gespräch verlief. Und dann steckte er ein wenig fest, auf der Suche nach etwas Neuem, was er sagen konnte.
Er räusperte sich.

"Ahm, Zusammenkünfte wie diese können einen schwindelig machen", begann er dann und warf einen Blick über die Anwesenden hinweg. Vampire, allesamt, bis auf einen. Monster ausnahmslos.
"Ich versuche manchmal, mir vorzustellen, wie wir alle wohl im Leben gewesen sind. Als normale Menschen", sagte er dann leise.
Benutzeravatar
Fiamma
Gangrel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 15:27

Re: [1073] Schöne Dame [Fiamma, Tankred] [Die Letzten haben keine Rivalen]

Beitrag von Fiamma »

Sein Räuspern überraschte Fiamma. Kurz sah sie zu ihm hinauf um dann sofort wieder hinabzublicken. Und wieder trügt womöglich der Schein über das Sein. Fiamma folgte seinem Blick und kicherte so leise, dass womöglich nur Tankred es hören konnte. „Ja, sehr schwindelig.“ Kurz lächelte sie ihm schüchtern zu. „Dies hier ist die erste Veranstaltung dieser Art für mich.“

Dann betrachtete sie die Umherstehenden. „Oh, das ist ein schöner Gedanke… ein sehr spannender Gedanke.“ Fiammas Blick blieb einen kurzen Moment bei dem kleinen Mädchen, das so schön gesungen hatte, hängen und sie fragte sich, welche Umstände sie wohl hier hergebracht hatten. Danach richtete sie wieder das Wort an Tankred. „Vermutlich wären wir uns alle niemals begegnet.“

Ohne es zu wollen, schätzte Fiamma die Anwesenden ab. Neugier erfasste sie und legte sich über die Angst vor dieser Veranstaltung. „Welche Geschichte fällt Euch zu mir ein?“ Sie hatte frei heraus gesprochen und schalt sich schnell selbst dafür. Womöglich hatte sie wieder eine Dummheit begangen. Ungewollt färbten sich ihre Wangen und sie sah schnell wieder hinab und fügte leise hinzu. „Bitte verzeiht mir meine Neugier. Das war unangemessen.“
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [1073] Schöne Dame [Fiamma, Tankred] [Die Letzten haben keine Rivalen]

Beitrag von I Tarocchi »

“Neugier ist schlau. Sie hält uns in den niederen Clans am Leben”, meinte Tankred. Dann grollte er etwas - oder vielleicht war es eine Art Auflachen. “Bis sie uns umbringt.” Sein hässliches, zerstörtes Gesicht verzog sich zu einer Art von Lächeln wie um Fiamma zu beruhigen. Nosferatu-Humor war nicht unbedingt beruhigend, doch Tankred mühte sich sehr offensichtlich.

“Ich bin kein sehr gedankenvoller Mann”, gab er dann zu. “Ich kann mir Eure Geschichte nicht gut vorstellen.” Er sah sie von unten nach oben an. Dann riet er: “Sicherlich wart Ihr eine gütige Frau. Vielleicht habt Ihr Euch nicht ausgesucht, den Tod zu betrügen?”
Benutzeravatar
Fiamma
Gangrel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 15:27

Re: [1073] Schöne Dame [Fiamma, Tankred] [Die Letzten haben keine Rivalen]

Beitrag von Fiamma »

Ein Kräuseln zeigte sich auf Fiammas Stirn. Sie legte ihren Kopf leicht schief und betrachtete Tankred einen Moment. Hatte er gerade einen Spaß gemacht? oder wollte er ihr Angst machen? Aber als er weitersprach, war Fiamma erleichtert, dass sie darauf scheinbar nicht antworten musste.

Dann lächelte sie ihn kurz verlegen an "Ihr seid ein guter Beobachter." und senkte schnell den Blick wieder nach unten. Sie ging nicht weiter darauf ein welche der beiden Aussagen wohl zustimmen könnten. Stattdessen sah sie sich wieder um. Unsicher huschte ihr Blick zwischen den Gästen und ihm hin und her. Sie sollte etwas Konversation betreiben. "Seid Ihr oft auf solchen Veranstaltungen anzutreffen?"
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [1073] Schöne Dame [Fiamma, Tankred] [Die Letzten haben keine Rivalen]

Beitrag von I Tarocchi »

"Auf allen, zu denen ich auch geladen bin." Tankreds Bestätigung war ernst. "Alles andere wäre nicht klug. Und in diesem Falle war es eine Einladung durch den Prinzen. Wer ihr nicht folgt, mißachtet das Wort derjenigen, der diese ganze Domäne gehört. Und das ist nicht recht."
Tankred schien diese Worte tatsächlich so zu meinen, wohlmöglich aus einer Art Ehrgefühl oder Verpflichtung heraus.

"Doch auch ohne diese ernste Seite sind solche Versammlungen wichtig", meinte er dann. "Tragen wir nicht alle ein Monster in uns? Haben wir nicht alle diese dunklen Momente des Hungers? Solche wie wir sind nicht dazu gemacht, friedvoll miteinander zu sein und doch müssen wir einen Weg finden. Denn finden wir ihn nicht, dann lauert dort Blutvergießen, Mord, Krieg. Und dies würde uns und auch die Menschen zugrunde richten."

Er machte eine Geste über die Leute in der Halle hinweg. "Sie alle mühen sich. Einigen sieht man die Mühe nicht an. Anderen, wie mir, wohl doch. Auf den Zusammenkünften können wir einander begegnen."
Der Hühne lächelte mit seinem zerstörten, faulenden Gesicht. "Ohne diese Zusammenkunft hätten wir wohl nie so gesprochen wie jetzt. Ich bin froh über solche Gelegenheiten."
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [1073] Schöne Dame [Fiamma, Tankred] [Die Letzten haben keine Rivalen]

Beitrag von I Tarocchi »


Fiamma und Tankred lernen einander während des Wettbewerbs der Künste kennen und wechseln ein paar freundliche Worte miteinander.
Gesperrt

Zurück zu „1073“